GT5 Setup für Mini S gesucht -
sven2473 - 22.10.2013
Servus Mini-Gemeinde,
nachdem ich meinen Mini nur im gemäßigtem Straßenverkehr bewege, versuche ich die Rennsportaktivitäten in Form von Gran Turismo 5 an der Playstation mit entsprechendem Lenkrad auszuleben.
Natürlich führt auch in dem Spiel kein Weg am Mini vorbei. In dem Fall ein Mini Cooper S Baujahr 11.
Leider schaff ich es nicht so recht das Gefährt über die zahlreichen Einstellmöglichkeiten (Motor, Getriebe, Fahrwerk) entsprechend schnell abzustimmen. Er untersteuert immer deutlich und dieser Trend liegt mir gar nicht.
Eventuell gibt es unter Euch ja auch ein paar Experten, die mir hier Tipps geben können, den Mini besser abzustimmen, evtl. sogar leicht zum Übersteuern zu trimmen, damit ich ihn speziell auf der legendären Nordschleife zu respektablen Rundenzeiten aufpimpen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Sven
Boogie-Man - 22.10.2013
Das kannst über die fahrwerkseinstellungen verbessern, indem stabi, druckstufe, zugestünde etc veränderst. Wenn wissen willst wie, dann google mal nach gt5 fahrwerkseinstellungen oder so. Da wird teilweise erklärt was welche Veränderung bewirkt. Bsp mehr untersteuern oder weniger...
sven2473 - 22.10.2013
Hallo Boogie-Man,
ja soweit war ich doch schon. Ich habe andere Fahrzeuge entsprechend abgestimmt, so daß ich gut mit Ihnen klarkomme. Nur der Mini will nicht so recht. Daher habe ich gehofft, daß mir hier im Forum evtl. jemand die konkreten Daten seines Setups (z.B. Einstellwinkel Sturz, Kompressionsstufen Dämpfer, etc.) verrät, damit ich dies bei mir auprobieren kann.
VG Sven
Boogie-Man - 22.10.2013
Da kann ich dir leider nicht helfen da ich nur mit dem gamepad und so zum Spaß gt5 spiele. ...
minick - 11.11.2013
ich glaube, ich werde die Tage mal GT5 anwerfen und ein paar Runden drehen
es wird Winter und eigetnlich müssten wir wieder eine lustige MINI Challenge/Trophy machen.
wenn ich das Fahrverhalten mal getestet habe, melde ich mich
Hammy - 11.11.2013
minick schrieb:es wird Winter und eigetnlich müssten wir wieder eine lustige MINI Challenge/Trophy machen.

und
Boogie-Man - 11.11.2013
Wieder? Schonmal sowas gemacht?
minick - 11.11.2013
ja, hier der
Link
Brian - 11.11.2013
minick schrieb:es wird Winter und eigetnlich müssten wir wieder eine lustige MINI Challenge/Trophy machen.
Macht sowas ja nicht, sonst muss ich mir auch noch ne PS3 kaufen und GT5!
minick - 11.11.2013
Brian schrieb:Macht sowas ja nicht, sonst muss ich mir auch noch ne PS3 kaufen und GT5! 
mittlerweile gebraucht recht günstig