MINI² - Die ComMINIty
scheibenwischer rückschaltung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: scheibenwischer rückschaltung (/showthread.php?tid=4960)

Seiten: 1 2

scheibenwischer rückschaltung - Gremlin - 04.06.2004

hi

war heute bei bmw und wollte unter anderem das die mir die scheibenwischerrückschalt funktion im stand aktiviren...

ich kenn das noch von meinem e46, das wenn ich den wischer auf dauerwischen hatte, das er wenn ich angehalten hab auf interwall wischen zurück gegangen ist.
ist das beim mini genau so?
weil ich merke im moment überhaupt nichts davon... geht das nur baujahresbedingt?

dann:
blinken beim öffnen geht angeblich nicht bei meinem

das einzige was jetzt funtzt sind die fenster die aufgehen mit dem schlüssel sonst nix.... Sad

scheibenwischer rückschaltung - thomas - 04.06.2004

das mit dem blinken dürfte bei allen gehen. das mit den scheibenwischern geht bei meinem (bj. 2001) nicht.

weils grad passt. - was macht die software vom franz...??? wird langsam mal zeit ! Zwinkern

scheibenwischer rückschaltung - Flo - 05.06.2004

also das blinken beim öffnen haben die Mini sb Modelljahr 04 serienmässig - vorher geht das nicht, das hängt mit dem steuergerät zusammen - ich hab nen 03/03 mini, hab ein 04er Steuergerät bekommen, seit dem blinkt er

und die rückstellung hab ich mir auch programmieren lassen, aber die klappt beim mini irgendwie nicht hat mir der service heini gesagt

Flo

scheibenwischer rückschaltung - evilDOGG - 05.06.2004

Bei meinem S funktioniert das mit den Wischern einwandfrei!
Mein Cooper (EZ: 2001) kann es nicht...

hast du regensensor-ich schon...das wäre ne antwort

Flo

scheibenwischer rückschaltung - PeterS - 05.06.2004

der scheibenwischer wird nur von stufe 2 auf stufe 1 zurückgeschaltet, leider nicht auf intervall Confused

is ja gut das stufe 1 bei mir eh der regensensor ist....

Flo

scheibenwischer rückschaltung - thomas - 05.06.2004

Flo schrieb:- vorher geht das nicht,

geht freilich!!!
habe einen der ersten minis (EZ: 05.09.2001) und bei mir gings auch - bis ich es mir deaktivieren lassen habe. könnte es jederzeit wieder anschalten lassen. mich hats einfach nur genervt, dass er dann auch beim zuschließen dreimal blinkt. jetzt blinkt er nur einmal (wie gewünscht)

scheibenwischer rückschaltung - Flo - 06.06.2004

hast du alarmanlage ?

bei minis vor 04er Modelljahr ging es bis jetzt definitv nicht, wenn man keine alarmanlage hat, das wurde hier auch des öfteren bestätigt

da müsst eich mich schon schwer täuschen..

wie gesgat, vor 04 ohne Alarmanlage sollt es ned gehen

Flo

scheibenwischer rückschaltung - PeterS - 06.06.2004

ich glaub die alleresten mini´s konnten auch blinken beim aufsperren, wurde aber wohl mit nem neuem steuergerät geändert. ich hätt´s gerne Augenrollen