MINI² - Die ComMINIty
Fragen zu einem Angebot - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Fragen zu einem Angebot (/showthread.php?tid=49698)

Seiten: 1 2

Fragen zu einem Angebot - bodypART - 05.11.2013

Hi Leuts,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nem Monat such ich, mehr oder minder verzweifelt, da mich das Virus scheinbar schon erwischt hat.
Es soll ein R52 Cooper Cabrio vernunftsmäßig sein, aber da gibts ja noch einen beonderen Buchstaben der es mir und meiner Frau schon ein wenig angetan hat. Das schöne rote "S".
Wir haben den R52 Cooper als Automatik gefahren, als Handschalter und auch den S als 6 Gang. Für uns ist der Cooper Handschalter dann der sinnvollste Kompromiss.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Wie ist die preisliche Einschätzung eines Coopers als JCW-Sondermodell zu sehen. Rechtfertig es den Aufpreis?
Als "verlockendes" Beispiel sei der hier aufgeführt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238725155&asrc=st

Fragen zu einem Angebot - Tomm230 - 06.11.2013

Hallo,

ein Cooper Sondermodell JCW? Nie gehört.

Außer dem Typenschild sehe ich an dem Mini nicht viel vom JCW Pfeifen.

Ob der Preis trotzdem in Ordnung geht ....... keine Ahnung.

Gruß

Thomas

Fragen zu einem Angebot - Gator - 06.11.2013

Hi,
kann da auch nix JCW-mäßiges (außer Typenschild) erkennen. Würde den Händler mal fragen, was den in diesem "Paket" so tolles drin ist. He He Falls er Dir das beantworten kann, kannst Du dann 1. entscheiden, ob Dir das was Wert ist und 2. mit anderen Angeboten vergleichen. ... Für mich liest sich die Anzeige, als hätte der Händler nicht viel Ahnung von MINIs, aber ich mag mich irren.

Gruß
Gator

Fragen zu einem Angebot - bodypART - 06.11.2013

Oops!
Na dann ist doch gut, dass ich hier nachgefragt habe...
So etwas in der Richtung hatte ich schon befürchtet!

Danke für die Hilfe, euch beiden!

Fragen zu einem Angebot - Scarface0664 - 06.11.2013

Kann mir nur vorstellen das der vielleicht das Wörks Soundkit hat fürn Cooper.

Man kann den Auspuff nicht Richtig erkennen am Foto.

Fragen zu einem Angebot - canteras - 07.11.2013

Püh!Da steht doch 116 PS?? Da fehlen noch 100 zum Wörks! Und der Lufteinlass Motorhaube fehlt auch.......its a MINI fake with a Aufkleber from WörksOops!
Vielleicht kann man dem Händler einen Fiat 500 mit BMW Emblemen drauf zu BMW Preisen verkaufen...

Fragen zu einem Angebot - Cappo - 07.11.2013

Naja .. Fake denk ich jetzt nicht. Glaub auch dass er das Cooper Soundkit hat!

Fragen zu einem Angebot - sprotte - 07.11.2013

canteras schrieb:Püh!Da steht doch 116 PS?? Da fehlen noch 100 zum Wörks! Und der Lufteinlass Motorhaube fehlt auch.......its a MINI fake with a Aufkleber from WörksOops!
Vielleicht kann man dem Händler einen Fiat 500 mit BMW Emblemen drauf zu BMW Preisen verkaufen...

Ganz so stimmt's net, es gibt auch für'n Cooper ein Works paket

Fragen zu einem Angebot - bodypART - 08.11.2013

.. Und kaum zum Durchblicken.
Wir haben jetzt drei unterschiedliche Cabs gefahren und sind uns immer noch nicht sicher.
Ich muss mir wohl mal in der Bucht ein Verkaufsprospekt und Preisliste ersteigern, damit ich die Ausstattungen der Fahrzeuge wirklich nachvollziehen kann.
Derzeit gehts in die Richtung BJ 2007 mit bis zu 70.000km. Damit ist der oben beschriebene raus. Auch vom Preis liegt der so ca. 2.000,- drüber.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Also: Weitersuchen!MotzenMotzenMotzenMotzen

Fragen zu einem Angebot - Brad - 11.11.2013

Hi bodypART Zwinkern,
also für den Cooper gab es für die 1. & 2. Serie (Facelift) zwei unterschiedliche Soundkits (Ventildeckelabdeckung/Luftfilter/Auspuff/Software/Embleme Heckklappe/Zertifikat/Plakette Ventildeckel) und das richtige Workskit (Ventildeckelabdeckung, Software/Luftfilter/Zylinderkopf/Auspuff/3x Embleme Heckklappe und 2 x Kiemen/Zertifikat/Plakette Ventildeckel). Wenn du Bilder vom Motorraum hast, könnte man das an der Plakette im Motorraum erkennen. Zusätzlich kannst du den Verkäufer nach den Zertifikaten fragen, die zu jedem Kit gehörten. Außerdem steht beim echten Works Kit im Fahrzeugschein eine andere Motorleistung eingetragen (~120PS).

lG

Brad Mr. Gulf

Auf jedenfall hat das abgebildete Modell die speziellen Recaro Sitze mit der passenden hinteren Rückbank (war Sonderausstattung). Das sind die selben Sitze wie im GP (außer das die anderes gefärbt waren).