R56 120 PS Angebot gut? -
lapacho - 06.11.2013
Hallo Leute,
es hat mich erwischt, ich brauch ein Mini.
Folgenden habe ich heute begutachtet und bin auch mal Probe gefahren.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-chili-leder-klima-alu-euro-4-aschaffenburg/186333005.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=9000&ambitCountry=DE&zipcode=63741&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
Der Mini hat quasi alles, außer Xenon, Freisprecher, Navi.
Also wirkte alles ziemlich edel, besonders das Ambientelicht kombiniert mit dem braun-roten Leder mit schwarzem Himmel.Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies). Er sah aus wie neu. Hatte auch eine Kofferraumbox(Britische-Flagge).
Habe mich nun auf 8800,00€ mit Dekra-Gutachten, Tüv-Neu, eine 1 Jahre Premiumblablagarantie und Winterreifen(DOT 2012)auf original grauen Mini Alufelgen 15 oder 16 Zoll.
Kilometerlaufleistung ist 92000km und bei 83000 war der letzte Service.
Das einzige was mir auffiel waren die Bremsen, die waren schon ein wenig rostig.
Ich will nun unbedingt nocheinmal den BC checken und nach den nächsten fälligen Serviceaufgaben schauen.
Fällt euch noch etwas auf, auf das ich achten sollte?
Viele Grüße, der Thomas

canteras - 06.11.2013
Zitat:Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies)
James Blunt, Chris de Burgh??

Diese haben sicher den Hubraum öfter mal gekehrt, klingt aber sonst ganz gut.
lapacho - 06.11.2013
Ne fast
Waren irgendwelche entspannende Afrikanisch Klänge

Was noch dazu kam: Der Händler wusste von mancher Ausstattung nichteinmal etwas

.
Auf das Lichtpaket mit Lichtautomatik musste ich Ihn hinweisen
Was mir aber noch aufgefallen ist: 2 Schrauben im Motorraum waren rostig. Also wenn man den Deckel aufmacht und auf den Motorraum schaut, meine ich die Schrauben die Richtung Boden am Rahmen verschaubt sind. Schlimm?
Tomm230 - 06.11.2013
"Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies)"
Wirkt sich das preismindernd aus?
lapacho - 06.11.2013
Abgesehen von den Frauen,
geht der Preis in Ordnung?
Tomm230 - 06.11.2013
lapacho schrieb:Abgesehen von den Frauen,
geht der Preis in Ordnung?
Der Preis scheint OK zu sein. Ich hätte allerdings beim Kauf von solchen Fähnchenhändlern grundsätzlich immer ein eher schlechtes Gefühl, auch wenn der Preis Ok zu sein scheint.
bereue_nix - 06.11.2013
Hää?
8499,- laut Anzeige. Verstehe das ich richtig? Du hast auf 8800,00€ mit Dekra-Gutachten, Tüv-Neu, eine 1 Jahre Premiumblablagarantie und Winterreifen(DOT 2012) gehandelt?
lapacho - 06.11.2013
Naja,
für 8500€ gibts den ohne tüv neu, ohne zusatzgarantie (standardgarantie)
und vorallem ohne die originalen grauen 16 Zoll Winterreifen.
Auf dem Auto war der Preis mit 9000€ angesetzt.
Im Imternet 8500€ ohne Wr
Tomm230 - 06.11.2013
Hää? Was ist daran nicht zu verstehen?
Für € 300,-- mehr gibt`s fast neue WR auf Felgen; DEKRA Gutachten, neue HU un die Premiumblablagarantie. Wenn man diese Dinge von der Wertigkeit mal zusammenrechnet kommt man auf ca. knapp € 1000,--.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob man noch den ein- oder anderen Euro hätte rausholen können........aber das liest sich bisher doch wie ein ganz normales Geschäft.
R56 120 PS Angebot gut? - Isomeer - 07.11.2013
So 7500-10000€ -unverhandelt- ist die Bandbreite für 2007er Cooper <100.000km.
Es ist also kein Schnäppchen, liegt aber auch nicht völlig daneben. Wenn Dir die Innenausstattung gefällt: Das wird es nicht so oft geben
Ansonsten würde ich auf lückenlosen Service
samt km-Nachweis achten. Unfallfreiheit dürfte ja durch die DEKRA attestiert werden können.
MINIs sind oft Zweitwagen; wenn Du Zeit hast, lohnt sich vielleicht die Suche nach einem Exemplar mit geringerer Laufleistung.
Rostige Bremsscheiben sind materialbedingt völlig normal; rostige Schrauben hier und da (sparzwangbedingt) ebenfalls. Oberflächenrost an irgendwelchen Blechen, Schrauben, Fahrwerksteilen findet man auch schon an einjährigen MINIs.