MINI² - Die ComMINIty
Gewindefahrwerk Bilstein - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Gewindefahrwerk Bilstein (/showthread.php?tid=49725)

Seiten: 1 2


Gewindefahrwerk Bilstein - rayvon - 08.11.2013

Hallo,

will mir ein Gewindefahrwerk der Marke Bilstein zulegen.

Habe gehört das es Qualitativ TOP ist, jedoch man es nicht so weit runter drehen kann wie ein KW oder H&R.

Hat jemand eins drin? Kann er mir Fotos schicken....

Kommt in meinem Cooper S R53

Danke im voraus Zwinkern


Gewindefahrwerk Bilstein - YoYoFreakCJ - 08.11.2013

Ich hab ein B16, das sieht dann so aus:

[Bild: mr927vhb.jpg][Bild: 335aa3nj.jpg][Bild: ww8wty3l.jpg]

Das war schon sehr tief, da ging nicht mehr viel. Da bin ich schon ständig aufgesessen, das hat schon etwas genervt. Hab es hinterher etwas höher stellen lassen.

Für die Autobahn ist die sportliche Abstimmung auf keinen Fall zu empfehlen, zumindest wenn man keine Kotztüte an Bord hat. Augenrollen Aber geht ja ratz fatz das selbst umzustellen, zumindest an der Vorderachse.


Gewindefahrwerk Bilstein - BlueRay - 21.11.2013

Meld! fahre das B16 PSS10 von Bilstein => Dämpferhärte einstellbar,
das ist echt Top
Der MINI kommt damit so 20-30mm tiefer, dann kannst du nochmal 20mm tiefer stellen, das ist vorne aber schon ganz schön tief eek!
Ich habe fast die höchste Pos., da mir tiefer zu tief ist Zwinkern
Bilder findest du in meiner Galerie Foto knipsen


Gewindefahrwerk Bilstein - minti - 21.11.2013

Bei mir ist das B14 beim Mini ab Werk verbaut. Ist vergleichbar mit dem KW V1, nur macht das Bilstein keine Geräusche.

Tiefe reicht völlig aus für Straßenbetrieb, für extreme Rennstrecke dürften 10-15 mm fehlen, Bilder in meiner Galerie.


Gewindefahrwerk Bilstein - Ticktacktom - 22.11.2013

Habe auch das B16 PSS10 drin - hervorragende Verarbeitungsqualität, Härte relativ leicht einstellbar, Tiefe absolut ausreichend, siehe das Pic in meiner Galerie.
Wobei da schon die geringste Tieferlegung erfolgt ist, das geht noch wesentlich tiefer, ist aber dann Mist zu fahren.

Und nein - ich vermisse keine getrennte Zug- und Druckstufeneinstellung wie beim KW, zumal ich die gar nicht selbst korrekt einstellen könnte, so wie vermutlich 98% aller hier, auch derjenigen, die dauernd KW beweihräuchern......Zwinkern


Gewindefahrwerk Bilstein - BlueRay - 22.11.2013

Ticktacktom schrieb:Habe auch das B16 PSS10 drin - hervorragende Verarbeitungsqualität, Härte relativ leicht einstellbar, Tiefe absolut ausreichend, siehe das Pic in meiner Galerie.
...
Welche Einstellung fährst du am liebsten?


Gewindefahrwerk Bilstein - Ticktacktom - 22.11.2013

Vorne 5, hinten 4.


Gewindefahrwerk Bilstein - BlueRay - 22.11.2013

Oh, ganz schön hart eek!
vorne fahr ich lieber weich für bessere Traktion => 2-3
Hinten je nach dem ob ich's bequem haben will => 1
oder sportlich => 4 oder 5 Sonne
Mir macht's echt Spaß die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren und das Verstellen geht schnell und einfach Top


Gewindefahrwerk Bilstein - minti - 23.11.2013

BlueRay schrieb:Oh, ganz schön hart eek!
vorne fahr ich lieber weich für bessere Traktion => 2-3
Hinten je nach dem ob ich's bequem haben will => 1
oder sportlich => 4 oder 5 Sonne
Mir macht's echt Spaß die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren und das Verstellen geht schnell und einfach Top

Tja, bei Deiner Leistungsentfaltung ist Traktion enorm wichtig Beam Me Up Scotty!


Gewindefahrwerk Bilstein - BlueRay - 24.11.2013

minti schrieb:Tja, bei Deiner Leistungsentfaltung ist Traktion enorm wichtig Beam Me Up Scotty!
Top da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich Top