Schlechte Erfahrung mit Vorführwagen ??????? - TSM - 05.06.2004
Hallo !!
Hat hier jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Kauf von Vorführwagen gemacht ??? Ich überlege mir einen Cooper mit 15000 km und ca. 16 Monate alt zu kaufen.
Sind die Punkte bzgl. Einfahren etc. heute noch wichtig oder spielen die nicht mehr eine so große Rolle ??
Von Mietwagen wurde mir mal abgeraten !!!
Ist bei so einem Fahrzeug der Nachlass von gut 30% zum Listenpreis ok oder muss es mehr sein ???
Über alle Infos bin ich dankbar !!!
Gruß John
Schlechte Erfahrung mit Vorführwagen ??????? -
Cooperfix - 05.06.2004
30% gehen sicherlich in Ordnung.
Ob es sinnvoll ist einen Vorführwagen zu kaufen weiss ich nicht.
Es wird sicherlich nicht immer zimperlich damit umgegangen.
ich kenne leute die damit Glück hatten, aber auch solche die Pech hatten.
feschtag - 05.06.2004
Servus!
Ich habe einen Vorführwagen Cooper 12000KM BJ02/03 und bis jetz 0 Problemo
Habe sogar noch bis 02/05 Werksgarantie!
Das Auto wurde Top gepflegt und so habe ich ihn vom Fleckweg gekauft.
Kurz vorher wurde er noch mit AC Schnitzer Parts veredelt 30 mm tiefer (sind glaube ich Eibach

)
und ESD Anlage Links/Rechts.
Vorteil von Vorführwägen, meistens recht gute Ausstatung.
feschtag
Mini-Mike - 05.06.2004
Ich denke auch, dass 30% durchaus o.k. sind.
Bei nem Cooper hätte ich jetzt auch nicht unbedingt so die Bedenken.
Wobei es bis 02/05 auch nur noch 9 Monate sind. Und sind wir mal ganz ehrlich: Garantie hin oder her - Ärgerlich ist es allemal wieder.
Es ist halt die Frage, warum der Wagen JETZT kurz vorher veredelt wurde, und nicht schon von Anfang an?
Bringt Dein Händler die Karre sonst ned los? Und wenn ja - warum?
Bei den Händlern in meiner Region werden die Vorführwagen kaum älter als ein halbes bis dreivierteltes Jahr.
Drumm prüfe, wer sich ewig bindet...
Viele Grüße
Mini-Mike
Schlechte Erfahrung mit Vorführwagen ??????? - holle - 05.06.2004
@Mini-Mike
feschtag sprach von seinem Wagen, nicht von TSM's Wagen
Schlechte Erfahrung mit Vorführwagen ??????? - mmm - 05.06.2004
Ich würde keinen Vorführwagen kaufen, warum, hab selbst schon zuviele getestet. Da wird schon mal die Beschleunigung und die Bremsen überprüft, und das macht fast jeder.
Wenn ich da an meine Probefahrt mit dem Cooper S denke.
Auch so Ausreden wie, der wurde fast nur von der Chefin oder dem Senior-Chef gefahren würden mich nicht zum Kauf überreden.
Schlechte Erfahrung mit Vorführwagen ??????? - imported_mäx - 05.06.2004
also ich fahre einen vorführer und hatte bis jetzt noch kein prob...
feschtag - 05.06.2004
Servus!
@Mini-Mike Er wurde darum kurz vorher veredelt, da der Vertreter von AC bei ihnen war
und das Programm sowieseo vom Händler erweitert werden sollte.
Habe bei diesem Händler vom 525i - 540i Touring alles gekauft und weiss das ich mich auf ihn werlassen kann.
Jup sowas soll es noch geben.
Habe beim kauf noch nach ner Inspektion gefragt, die er auch gleich noch durchführen ließ
und das ohne murren
feschtag
Mini-Mike - 06.06.2004
@holle: Na dann erst recht! Aber o.k. - habe mich auf Feschtag's Mini eingeschossen, da ich zu unaufmerksam den Fred gelesen habe.
Sorry at all!
Meinte eigentlich nicht Feschtag's Auto, sondern das Angebot, welches TSM erhalten hat.
Ich gönne jedem einen guten Kauf!
Aber selbst wenn, bleiben bei 16 Monaten nur noch acht (im Vergleich zu Feschtag's Fzg. mit neun Monaten - @HOLLE

) übrig.
Kann gut gehen, muss aber nicht!
Wie mmm schon schreibt: Auch ich habe, außer meinen eigenen Fahrzeugen, noch nie einen Miet-, Vorführ- oder Wiemannoderfraudasnennenwillwagen geschohnt.
@Feschtag: wie schon geschrieben: ich habe da was in diesem fred zusammengemischt.
Trotzdem gibt es eigentlich in meiner Gegend keinen Händler, der einen Vorführer länger als sechs bis neun Monate hat. Es ist ja schön, wenn Du keinen Ärger mit Deinem Mini hast. Gut, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass wir die Audi AG vor der Türe (oder soll ich lieber im Haus) haben.
Ich meine halt nur, dass so ein Kauf gut gehen kann, aber halt leider auch nicht gut gehen muss. (Daumendrück - und zwar an ALLE!).
Und wenn es dann nicht gut geht, dann ist es halt für den Beteiligten ärgerlich, egal ob 24 (sprich: ein Neuwagen), neun oder nur noch acht Monate Garantie des Herstellers.
Viele Grüße
Mini-Mike
Mini-Mike - 06.06.2004
Mini-Mike schrieb:@holle: Na dann erst recht! Aber o.k. - habe mich auf Feschtag's Mini eingeschossen, da ich zu unaufmerksam den Fred gelesen habe.
Sorry at all!
Meinte eigentlich nicht Feschtag's Auto, sondern das Angebot, welches TSM erhalten hat.
Ich gönne jedem einen guten Kauf!
Aber selbst wenn, bleiben bei 16 Monaten nur noch acht (im Vergleich zu Feschtag's Fzg. mit neun Monaten - @HOLLE
) übrig.
Kann gut gehen, muss aber nicht!
Wie mmm schon schreibt: Auch ICH habe, außer meinen eigenen Fahrzeugen, noch nie einen Miet-, Vorführ- oder Wiemannoderfraudasnennenwillwagen geschohnt.
@Feschtag: wie schon geschrieben: ich habe da was in diesem fred zusammengemischt.
Trotzdem gibt es eigentlich in meiner Gegend keinen Händler, der einen Vorführer länger als sechs bis neun Monate hat. Es ist ja schön, wenn Du keinen Ärger mit Deinem Mini hast. Gut, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass wir die Audi AG vor der Türe (oder soll ich lieber im Haus) haben.
Ich meine halt nur, dass so ein Kauf gut gehen kann, aber halt leider auch nicht gut gehen muss. (Daumendrück - und zwar an ALLE!).
Und wenn es dann nicht gut geht, dann ist es halt für den Beteiligten ärgerlich, egal ob 24 (sprich: ein Neuwagen), neun oder nur noch acht Monate Garantie des Herstellers.
Viele Grüße
Mini-Mike