MINI² - Die ComMINIty
Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD (/showthread.php?tid=50051)



Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - andymk83 - 11.12.2013

moin allerseits...

besitzte mein clubbi SD nun seit juli diesen jahres und habe mal ein 2 fragen:

1. lassen sich die heckwischer auch "dauerhaft" einschalten? oder nur immer im intervallmodus? nix gefunden bisher...

2. ist es möglich JCW-endrohre an einen SD anzubringen/umzubauen?

danke... freu mich auf eure "infos"

lg


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - Schnegge - 15.12.2013

Hi,

1. Es ist nur intervall möglich. Außer, Du hälst den Drehknopf auf Scheibenwaschanlage fest, dann wischt und spritzt er dauerhaft.

2. Da kann ich nichts zu sagen.

Gruß
Sven


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - JumboHH - 16.12.2013

andymk83 schrieb:moin allerseits...

besitzte mein clubbi SD nun seit juli diesen jahres und habe mal ein 2 fragen:

1. lassen sich die heckwischer auch "dauerhaft" einschalten? oder nur immer im intervallmodus? nix gefunden bisher...

2. ist es möglich JCW-endrohre an einen SD anzubringen/umzubauen?

danke... freu mich auf eure "infos"

lg

1. wischen dauerhaft, wenn man rückwärts fährt

2. die Endrohre sind fest mit den Nachschalldämpfern verbunden


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - andymk83 - 16.12.2013

danke erstmal für die infos...

mit den wischern schade aber muss ich wohl durch...

endrohre dacht ich mir schon das das aufwendiger ist...


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - wanderer - 20.01.2014

Meinst du die Kerlchen?
[Bild: 18302151408_NEU.jpg]


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - ramski - 20.01.2014

andymk83 schrieb:danke erstmal für die infos...

mit den wischern schade aber muss ich wohl durch...

endrohre dacht ich mir schon das das aufwendiger ist...

beim Rückwärtsfahren wischen die Geschwindigkeistabhänging, fährt Du Schneller dann wischen die auch schneller.
oder du schaltest die öfter ein und aus.


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - ramski - 20.01.2014

wanderer schrieb:Meinst du die Kerlchen?
[Bild: 18302151408_NEU.jpg]

passt der statt den Originalen Cooper Endstück?


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - wanderer - 21.01.2014

Theoretisch ja. Hab die beim Countryman S drauf. Das Problem seh ich allerdings beim Clubi beim geringen Abstand zwischen Auspuff und Heckschürze.
Zum Vergleich:
Clubi S
Countryman S

Bei mir ist jetz mit den Blenden ungefähr so viel Platz zur Schürze wie beim Clubi mit Standart-Tröten (kann dir mal'n Bild machen wenn de willst). Und genau das war für mich einer der Gründe die Blenden zu verbauen, denn ohne Blenden ist (mir) die Lücke zwischen Verkleidung und Auspuff viel zu groß.

Zur Montage kann ich dir nur sagen, es ist nicht so einfach wie man denkt. Mir hat der BMW-Händler erzählt, dass man die Blenden einfach auf das vorhandene Auspuffende steckt und festschraubtConfused

Tatsächlich geht das nicht das Auspuffende (zumindest beim R60/61) nochmal umgekrempt ist um größer auszusehn -> Man muss erstmal den Auspuff aushängen und ca 1cm vom Ende abflexen bevor die Blenden draufpassen. Und dann ist das Endstück hinterm Topf auch noch leicht gebogen. Die Rohre schielen sozusagen nach außen -> da muss man auch noch mal etwas doktorn damits gut aussieht

Deswegen hab ichs letzten Endes in der BMW-Werkstatt machen lassen

Fazit: Schnapp dir bitte mal ne Schieblehre Peitsche und mess vom Auspuffrohr Innen-und Außendurchmesser und den minimalen Abstand vom äußeren den Auspuffs zum Heckschürzenplastik. Ich leg dann mal bei meinem Hand an und geb dir die Blendenmaße durch Dann können wir entscheiden obs passen wirdTop


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - ramski - 24.01.2014

bei meinem Clubi ist nach oben ein ca 2 cm großer Spalt .


Clubman - Heckscheibenwischerinterval / JCW-Endrohre am SD - wanderer - 24.01.2014

Also der Außendurchmesser der Blenden beträgt 9,0 cm
Das wird wohl ne seeeehr enge Angelegenheit bei dirPüh!