MINI² - Die ComMINIty
"BMWhat" App & Kodierung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: "BMWhat" App & Kodierung (/showthread.php?tid=50077)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


"BMWhat" App & Kodierung - Clubbi123 - 22.10.2014

Hallo,

Leider sieht das für mich in den Youtube Videos mit einlesen-auslesen usw alles ein wenig kompliziert aus.

Mfz

Alexander


"BMWhat" App & Kodierung - Boogie-Man - 22.10.2014

NCSexpert ist total einfach. Man muss es nur richtig installieren und wissen was man machen muss um etwas zu bewirken. Ich habe schon um die 10 Minis codiert. Angefangen mit komfortschließen bis zu US Standlicht (Blinker gedimmt an) und diese kann ich im mitteldisplay (tagfahrlicht) ein und ausschalten wie ich will.
Dadurch das ich die Parameter selbst geändert habe find ich auch schnell raus wenn was nicht geht, warum nicht.

BMWhat ist komfortabler aber meiner Meinung nach riskanter weil ich nicht weiß welche Werte alles verändert werden (im SG). Da fühl ich mich ein wenig bevormundet.


"BMWhat" App & Kodierung - WolfgangXY14 - 22.10.2014

@ London Umbrella: Nein, das mit dem permanenten Tacho.


"BMWhat" App & Kodierung - London-Umbrella - 22.10.2014

Den Adapter von bmwhat direkt. Den weißen.

Zwecks app kannst dich ja mal bei mir melden. Man könnte sie sich bei bedarf auch teilen. Augenrollen
Man nutzt sie ja nicht oft


"BMWhat" App & Kodierung - whistler - 23.10.2014

Du könntest auch einen Kabelgebundene Adapter kaufen und per Mini USB an Dein Handy (wenn Android), so mache ich es auch, da ich den Adapter auch mit dem PC für NCS nutze.Sonne


"BMWhat" App & Kodierung - Knilch - 23.10.2014

Gibt es sowas auch für den r53?


"BMWhat" App & Kodierung - Clubbi123 - 23.10.2014

Hallo Leute,

ist mir soweit alles klar. Das Problem bei NCS ist, das ich keinen Labtop besitze und ich mir das noch nicht zu trau. Die APP wäre von der Bedienung her recht einfach jedoch kostet diese 45Euro und ich weiß noch nicht was man damit alles einstellen kann.

Mfg

Alexander


"BMWhat" App & Kodierung - Mr Big - 23.10.2014

Was für einen Adapter benötigt man und wo komme ich diesen?


"BMWhat" App & Kodierung - Clubbi123 - 23.10.2014

Einfach auf Amazon BMWhat eingeben, dort gibt es den für ca 21Euro. Ansonsten Beitrag 11.

mfg

Alexander


"BMWhat" App & Kodierung - istderfix - 23.10.2014

Ich würde mich diese Diskusion gern anschließen bzw dazwischen grätschen...

Ich stehe, was das codieren angeht, noch am Anfang und bin erschlagen der Fülle von verschiedenen Programmen und Adapter...

Zu den Eckdaten... Ich habe einen R55 09'(Kassenmodel) Ich möchte ans oder ins FRM und gern auch an den Fehlerspeicher. Vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt in Richtung DME, da ich einen anderen Motor vieleicht einbauen möchte (One zu Cooper), weil ich einen liegen habe... aber das ist nur ein Gedankenspiel...

Meine Frage ist da eher genereller Natur. Mit welchen Prog/Vers. geht das relativ problemlos und welche von denen sind zu empfehlen? Oops!