Mulde für Reserverad - Jo Nico - 07.06.2004
Hallo Leute
Ich möchte meinen Mini One auf Autogasantrieb umrüsten.
Die Umrüstbetriebe bieten Tanks für die Reserveradmulde an.
Weiß von Euch jemand, wie groß der Reserveradhalter unter dem Auto ist?
Passt dort ein normales Rad rein, oder nur ein Notrad ?

:
Mulde für Reserverad -
Flo - 07.06.2004
ich glaub nur ein notrad - aber bin mir ned sicher
Flo
Mulde für Reserverad -
cremi - 07.06.2004
winzigst, das Reserverad ist ´n Notrad wenn mich nich alles täuscht, und hängt unter dem Kofferraumboden, da is nich wirklich viel Platz.
Soweit ich weiß sind die Gastanks immer noch relativ groß, da müßte der vermutlich in den Kofferraum.
Flo
Mulde für Reserverad -
Flo - 08.06.2004
und da stell ich mir auch die frage ob´s überhaupt so nen kleinen gastank gibt, der in den mini kofferaum passt...und mit der reichweite siehts dann auch nicht toll aus
ausser du lässt ihn dir evlt gleich zu nem reinen zweisitzer umbauen und verichtest auf die rückbank, da hätte sicher ein angemessener tank platz
Flo
Mulde für Reserverad -
Toby - 08.06.2004
cremi schrieb:winzigst, das Reserverad ist ´n Notrad wenn mich nich alles täuscht, und hängt unter dem Kofferraumboden, da is nich wirklich viel Platz.
So kenn ich es auch...
Mulde für Reserverad - Jo Nico - 08.06.2004
Hallo Leute
Danke für Eure Hilfe.
War heute bei BMW. Es geht definitiv nur ein Notrad rein.
Mein Umrüster hat aber ein 44 Liter Modell für Notradmulden.
Das reicht auf jeden fall aus, bei der Tankstellendichte in Deutschland.
Und auserdem kann man ja bei leeren Tank mit Benzin weiterfahren.
Nochmal Danke für die schnelle Hilfe
Mulde für Reserverad - Mini4€ver - 11.06.2004
*hm* Gas . . . da habe ich vor längerem auch schon mal dran gedacht. Die Spritpreise steigen ja immer weiter und sowas wäre schon ne nette Lösung.
Klappt das Umrüsten denn wirklich so ohne weiteres? Also Passen die 44 L in die Mulde?
Und wie sieht es aus mit den Kosten? Was würde der Spaß kosten?
Echt interessant.
Ach ja, wie sieht es denn mit dem Leistungsverlust aus? Die gleiche Leistung wird ja bestimmt nicht erhalten bleiben.
Gruß
Michael
Mulde für Reserverad - mks_24 - 13.06.2004
mini hat platz für ein notrad?! packt bmw nicht immer seine wunderflüssigkeit mit rein, wenn du nicht die mit notlauf kaufst!?

obwohl... sehe grad... beim konfigurator auf der hp von mini, kann man eins mit"bestellen"... ist ja interessant
Mulde für Reserverad -
cremi - 13.06.2004
mks_24 schrieb:mini hat platz für ein notrad?! packt bmw nicht immer seine wunderflüssigkeit mit rein, wenn du nicht die mit notlauf kaufst!?
obwohl... sehe grad... beim konfigurator auf der hp von mini, kann man eins mit"bestellen"... ist ja interessant
entweder Notrad, runflat oder mobility kit.
nur beim S gibt´s kein Notrad
Flo
Mulde für Reserverad - mks_24 - 13.06.2004
oh, okay! siehste, man lernt nie aus...
wieso gibt's keins beim s?
wegen der auspuffanlage oder wegen gewicht? oder beides?