MINI² - Die ComMINIty
Challenge Diffusor quietscht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Challenge Diffusor quietscht (/showthread.php?tid=50091)

Seiten: 1 2


Challenge Diffusor quietscht - Cuuper - 16.12.2013

Grüßt euch,

kurze Frage, wer von euch hat alles einen Challenge Diffusor eingebaut?
Habe das Problem, dass mein Diffusor abartig quietscht und locker herumflattert. Stört mich sehr das Geräusch...Motzen


Challenge Diffusor quietscht - Crazy Frog - 17.12.2013

öhm.. denn richtig verbaut?

ich hab.. wow grade keine ahnung welchen ich drunter hab... den normalen ausm etk^^ naja der sitzt aber bomben fest Smile


Challenge Diffusor quietscht - Cuuper - 17.12.2013

Crazy Frog schrieb:öhm.. denn richtig verbaut?

ich hab.. wow grade keine ahnung welchen ich drunter hab... den normalen ausm etk^^ naja der sitzt aber bomben fest Smile

Dann wird's wahrscheinlich der vom GP2 sein. Der sitzt auch bomben fest... Der challenge diffusor ist dünner und länger, sprich er ragt länger hinaus.


Challenge Diffusor quietscht - Fahrspass - 17.12.2013

Wie der Challenge-Diffuser quitscht? Head Scratch

Wenn er quitscht ist er nicht richtig fest. Und wenn er richtig fest wäre dürfte er nicht flatterm. Ein flatternder Diffuser bringt auch an einem Callange-MINI nix ... Schulter zucken

=> Schraub ihn fest ... Traurig nicken


Challenge Diffusor quietscht - Cuuper - 17.12.2013

Fahrspass schrieb:Wie der Challenge-Diffuser quitscht? Head Scratch

Wenn er quitscht ist er nicht richtig fest. Und wenn er richtig fest wäre dürfte er nicht flatterm. Ein flatternder Diffuser bringt auch an einem Callange-MINI nix ... Schulter zucken

=> Schraub ihn fest ... Traurig nicken

Genau das ist das Problem... Die Schrauben sind Maximum angezogen Confused
Da geht nichts mehr... Ich habe schon in Erwägung gezogen, zwei zusätzliche Blechschrauben zu verwenden.

Könnte das quietschen unter umständen auch vom Fahrwerk kommen? Hatte das selbe Problem auch mal beim 1er


Challenge Diffusor quietscht - Fahrspass - 17.12.2013

Cuuper schrieb:Genau das ist das Problem... Die Schrauben sind Maximum angezogen Confused
Da geht nichts mehr... Ich habe schon in Erwägung gezogen, zwei zusätzliche Blechschrauben zu verwenden.

Könnte das quietschen unter umständen auch vom Fahrwerk kommen? Hatte das selbe Problem auch mal beim 1er

Klar kann das vom Fahrwerk kommen ... oder vom Sitz ... oder vom Nachbarauto ... Schulter zucken

Ich war davon ausgegangen, dass Du bei der Geräuschquelle nicht geraten hast ... Pfeifen


Challenge Diffusor quietscht - coupe58 - 17.12.2013

Cuuper schrieb:Könnte das quietschen unter umständen auch vom Fahrwerk kommen? Hatte das selbe Problem auch mal beim 1er


Hast ja bald ein neues FW ! Pfeifen
Dann kannst du diese Fehlerquelle ausschließen !


Challenge Diffusor quietscht - Cuuper - 17.12.2013

@ Roland Stimmt Pfeifen

Geraten habe ich nicht, ich weiß dass der Diffusor quietscht, habe das von Anfang an wahrgenommen. Allerdings nur bei langsamer Fahrt und das bei extrem welligem Belag wie z.B. Pflastersteine, Bahnschwellen etc. Das ist ja noch erträglich.

Was allerdings neu ist seit gestern, kurzes, lautes, hohes Quietschen. Mein Dad hat vorhin gemeint, dass das auch aufgrund der Kälte vorkommen kann... Head Scratch

Unglaublich wie solch Kleinigkeiten die Fahrqualität mindern kann... Püh!


Challenge Diffusor quietscht - minti - 17.12.2013

wenn der quietscht, kann es auch sein, dass das Fahrwerk am Diffusor scheuert.


Challenge Diffusor quietscht - Cuuper - 17.12.2013

minti schrieb:wenn der quietscht, kann es auch sein, dass das Fahrwerk am Diffusor scheuert.


Klingt auch logisch... aber dann hätte er das doch von Anfang an oder ?? Achselzucken