Cooper oder Cooper S -
GASMAST3R - 16.12.2013
Hallo leute
Mein name ist Sven und komme aus Stade.
Ich habe mich hier angemeldet da meine Freundin sich ein 02 one gekauft hat.
Nun grübel ich mir auch einen zu kaufen
Nur Cooper oder Cooper S ???
Fahre derzeit ein 2,2L Astra Coupe, deswegen definitiv kein one.
Und auf was sollte ich da achten was darf er dann kosten?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Cooper oder Cooper S -
Ferrero - 16.12.2013
Cooper S
Macht definitv mehr Spaß
Was darf er kosten? Kommt auf deine Ausstattungswünsche an, dein Budget, deine verschmerzbaren KM-Zahlen, das Bj...
Cooper oder Cooper S -
YoYoFreakCJ - 17.12.2013
Ich würde auch Cooper S sagen. Durch den Turbo hast du noch mehr Fahrspaß - meiner Meinung nach.

Und bei Bedarf kann man den noch bisschen mehr aufblasen.
Wenn du gern mehr Hubraum fährst und Neuem nicht abgeneigt bist, warte doch bis März, da kommt die dritte MINI-Generation. Der neue Cooper S und JCW haben 2,0L auf 4 Zylindern.
Ich würde dir empfehlen, Cooper und Cooper S beides mal probezufahren, dann dürfte dir klar werden, welcher für dich ist.
Cooper oder Cooper S -
Fahrspass - 17.12.2013
Hier ist die Rede von einem 2002er One ... da hilft es wohl kaum einen 2014er F56 S oder JCW zu empfehlen ...
@Dingsda-Doc: Lies Dich mal im Config-Bereich ein, die Frage haben sich schon viele vor Dir gestellt ...
Cooper oder Cooper S -
YoYoFreakCJ - 17.12.2013
Fahrspass schrieb:Hier ist die Rede von einem 2002er One ... da hilft es wohl kaum einen 2014er F56 S oder JCW zu empfehlen ... 
Ne, seine Freundin fährt einen 02 One. Er hat nichts davon gesagt dass er so einen will.
Cooper oder Cooper S -
Streetsurfer - 17.12.2013
Hallo,
nimm einen Cooper S, ich habe den Fehler gemacht und mir einen Cooper gekauft. Inzwischen bereue ich das.
Allein das "Böllern" ist es wert.
Cooper oder Cooper S -
GASMAST3R - 17.12.2013
Hy ja denke der s könnte es werden
dachte so an 5000-max 6000€
So gut verdiene ich denn doch nicht
Cooper oder Cooper S -
Cuuper - 17.12.2013
opel-doc schrieb:Hy ja denke der s könnte es werden
dachte so an 5000-max 6000€
So gut verdiene ich denn doch nicht
Naja, zu was würdest du mir denn raten? Zu nem OPC oder einem normalen Opel? Gut, das Budget ist jetzt nicht mega üppig. Dennoch lässt sich dafür bestimmt nen S finden. Denke dann aber eher ab einer Laufleistung von 100.000 Km aufwärts. Ist halt schwierig, die Eierlegegendewollmilchsau ist noch nicht gebaut worden... Mein Tipp, warte lieber ein bisschen und spar ein wenig. Ab 8-10.000 € wirst du mehr Auswahl haben und auf Dauer mehr Spaß am Auto haben
Cooper oder Cooper S -
Flowson - 17.12.2013
Also ein Cooper S (selbst R50/53) für 5000€ wirst du nichts vernünftiges finden. Dann lieber einen neueren Cooper in besserem Zustand.
Cooper oder Cooper S -
YoYoFreakCJ - 17.12.2013
Wenn du tatsächlich jemanden findest der einen S um den Preis verkauft solltest du dich zuerst fragen ob derjenige weiß, was das Auto wert ist, und ob er es vielleicht nicht auch so behandelt hat. Willst ja keine Sparschüssel die alle paar Wochen in der Werkstatt steht. Dann doch lieber einen Cooper.
Aber ich würde auch sagen: lieber noch länger sparen, und dann einen gescheiten MINI kaufen.