MINI² - Die ComMINIty
Cooper Cabrio Bestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper Cabrio Bestellung (/showthread.php?tid=50103)

Seiten: 1 2 3

Cooper Cabrio Bestellung - SvenRu - 18.12.2013

Moin!

Nachdem wir nun ein Jahr einen etwas älteren Mini Cooper R56 gefahren haben soll nun was neues her. Wir sind kurz davor, eine Cooper S Cabrio als Neuwagen zu bestellen. Wir haben unsere Config jetzt zusammengestellt, aber evtl. haben wir ja was vergessen oder irgendein Extra ist Geldverschwendung?

Dazu noch eine Frage zu den Konditionen. Wir haben mehrere Händler angefragt, die Rabatte pendeln sich so zwischen 11% und 12% ein. Erscheint mir jetzt erst einmal fair und gut. Oder geht evtl noch mehr?

Hier die Config:

- Lightning Blue Metallic
- Bonnet Stripes Schwarz
- Conical Spoke Silber
- Leder Lounge Carbon Black

- Wired, Always Open, Chili

- Außenspiegelpaket
- Komfortzugang
- Chrome Line Interieur
- Innen/Außenspiegel autom. abblendend
- Striped Alloy
- Adaptives Kurvenlicht
- DTC (Braucht man das wirklich?)
- Hifi harman/kardon (Notwendig?)

Bewußt weggelassen haben wir Chrome Line Exterieur. Sonst dürfte alles wichtige drin sein.

Hat noch jemand einen Tipp? Beim Händler soll noch das GP Kit nachgerüstet werden. Ich hätte eigentlich einen JCW genommen, aber mir gefällt das Body Kit überhaupt nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Sven

Cooper Cabrio Bestellung - Ferrero - 18.12.2013

Sportbutton? Den finde ich gar nicht schlecht Lol

Den Komfortzugang habe ich auch und finde ihn eigentlich nicht so toll. Weiß nicht was der kostet? Ich brauche zB öfters den Kofferraum, und der geht nur mit dem Schlüssel auf.

Zu den anderen zwei Sachen kann ich leider nichts sagen.

Cooper Cabrio Bestellung - SvenRu - 18.12.2013

Moin,

danke fürs Feedback! Smile

Sportbutton ist Teil des Chili Pakets, ist also drin Smile

Komfortzugang sind wir vom "Erstwagen" gewohnt, ist mit irgendwas um 390 euro auch nicht so teuer das man es ernsthaft "sparen" nennen kann wenn man es weglässt.

Kofferraum nur mit Schlüssel? Laut Preisliste sollte Komfortzugang auch mit dem Kofferraum gehen?

Grüße
Sven

Cooper Cabrio Bestellung - Ferrero - 18.12.2013

Na dann passt ja alles Yeah!

Also bei meinem geht der Kofferraum nicht mit auf..der ist aber auch schon von 2008, vielleicht war das da noch anders Head Scratch

Cooper Cabrio Bestellung - JumboHH - 19.12.2013

Interieurleiste Piano fehlt! Oder soll die wirklich silber sein? Edit: Chromline Interieur und Stripped Alloy passt nicht zusammen!

DTC braucht man nur für die Rennbahn. Im normalen Straßenverkehr nicht notwendig beim Cooper.

Cooper Cabrio Bestellung - Doenermann - 19.12.2013

JumboHH schrieb:Interieurleiste Piano fehlt! Oder soll die wirklich silber sein?

DTC braucht man nur für die Rennbahn. Im normalen Straßenverkehr nicht notwendig beim Cooper.

Striped Alloy passt super zu Lightning Blue Yeah! - sag jetzt nichts falsches He HeDevil!
Und zu Edit: wohl He He

DTC gehe ich aber mit dir mit. Beim Cooper nicht unbedingt erforderlich.

Sonst klingt die Ausstattung ganz gut Top

Cooper Cabrio Bestellung - JumboHH - 19.12.2013

Doenermann schrieb:Striped Alloy passt super zu Lightning Blue Yeah! - sag jetzt nichts falsches He HeDevil!
Und zu Edit: wohl He He

DTC gehe ich aber mit dir mit. Beim Cooper nicht unbedingt erforderlich.

Sonst klingt die Ausstattung ganz gut Top

Ich sag garnichts! Jeder darf sich seinen MINI so anmalen wie er will!

Leder Lounge mit Keder in Creme White Interieur in carbone black, Interieroberfläche in Stripped Alloy, Türelipsen in Finewhite Silver und dann Chromeline?

Bei VW nannten die das Harlekin! Devil!

Cooper Cabrio Bestellung - SvenRu - 19.12.2013

Moin,

erstmal danke!

Die pianoblack Leisten hatten wir uns auch angeschaut, allerdings hat man dann im Innenraum überhaupt keine Farbtupfer mehr, der ist dann einfach nur schwarz. Chromline interieur muss ich mir nochmal genau anschauen, gibt ja nirgendwo eine Liste oder Fotos von *allen* Sachen, wie sie jeweils mit und ohne aussehen :/

DTC kostet ja praktisch nichts, nehme ich einfach mit und fertig.

Grüße
Sven

Cooper Cabrio Bestellung - Doenermann - 19.12.2013

JumboHH schrieb:Ich sag garnichts! Jeder darf sich seinen MINI so anmalen wie er will!

Leder Lounge mit Keder in Creme White Interieur in carbone black, Interieroberfläche in Stripped Alloy, Türelipsen in Finewhite Silver und dann Chromeline?

Bei VW nannten die das Harlekin! Devil!

Genauso siehts in meinem Coupé aus. Und weil es nicht bunt genug war, hab ich es außen noch foliert Devil!

Zum Thema: Piano Black sieht einfach immer edel aus und schwarz passt eh zu allem. Dass der Innenraum, dann aber bis auf ein wenig an den Sitzen dunkel ist, stimmt. Vielleicht guckst du dir mal den Konfigurator auf mini.de an. Da bekommst du zumindest einen Eindruck Zwinkern

Cooper Cabrio Bestellung - SvenRu - 19.12.2013

Moin,

gerade nochmal geschaut. Die Striped Alloy wollen wir, im jetzigen Mini ist schon das Pianoblack drin. Das Alu sieht da schon "sportlicher" aus. Und das Chrom dazu sieht deutlich besser aus als die Plastikringe. Irgendwie abgesetzt sind die Ringe ja immer, egal ob mit Chrom oder ohne. Da sieht das Chrom schon deutlich wertiger aus. Harlekin ist das erst dann wenn man rote oder weisse Kneerolls dazu nimmt Smile

Grüße
Sven