MINI² - Die ComMINIty
Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? (/showthread.php?tid=50325)

Seiten: 1 2 3

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Rollerstar - 14.01.2014

Grund meiner Frage. Das BMW Autohaus in meinem Ort (gibt nur eins) hat gerade die komplette seperate MINI Abteilung incl.Trennwände usw. rausgerissen Motzen. Der MINI Verkäufer sitzt jetzt mit seinem Schreibtisch zwischen den ganzen BMW Automodellen, einfach schrecklich Augenrollen. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es eigentlich keine Vorgaben wie so etwas auszusehen hat? Ich bin ja immer noch für eigene MINI Autohäuser. Skoda hat schließlich auch eigene.

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Minimaik - 14.01.2014

Also die 3 jeweils mir bekannten Autohäuser, einer in NRW und 2 in Bayern, sind jeweils komplett unterteilt in BMW und MINI mit abgetrennten Gebäuden Top

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Ayita - 14.01.2014

Doch es gibt Vorgaben! MINI und BMW müssen Räumlich getrennt sein!
Drum mussten viele Händler viel Geld in die Hand nehmen und teure Umbaumaßnahmen durchführen. Zwinkern
Kann es sein, dass dein Händler gerade Umbaut? Head Scratch
So wie du das schilderst, darf es auf keinen Fall sein. Augenrollen

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Fahrspass - 14.01.2014

Rollerstar schrieb:Grund meiner Frage. Das BMW Autohaus in meinem Ort (gibt nur eins) hat gerade die komplette seperate MINI Abteilung incl.Trennwände usw. rausgerissen Motzen. Der MINI Verkäufer sitzt jetzt mit seinem Schreibtisch zwischen den ganzen BMW Automodellen, einfach schrecklich

Das hört sich schwer danach an, als ob die enweder den Umbau für MINI vorbereiten oder der Händler offiziell keine MINI mehr verkauft ...

Mein Händler hat aktuell auch richtig Tamtam gemacht um die neuen MINI-Räumlichkeiten um-/ein-/aufzubauen ...

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Gelber_Chris - 14.01.2014

wir haben getrennte Häuser, und es wird im laufe des Jahres die Einrichtung umgebaut (gibt da neue Vorgaben von Mini)Zwinkern

könnte also sein das bei dem Händler gerade Umgabaut wirdZwinkern

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Rollerstar - 14.01.2014

Ich war bloß so erschrocken weil es vorher halt getrennt war. Ich werde einfach mal fragen, ich habe es gestern bloß durch das Fenster gesehen als ich mir draußen MINIs angeschaut habe. Vielleicht baut er auch wirklich neu um.

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - MX_Andi - 14.01.2014

Hier in der Gegend ist das grauenhaft.

Neuwied - keine Ausstellung von Mini, Shop inner Ecke, kaum was da.
Andernach - keine Ausstellung, kein Shop.
Koblenz - ein bis zwei Autos standen zwischendrin, Shop inner Ecke, wenig Sachen da.

Stand -Ende 2013

Diese Häuser gehören anscheinend alle zu einer Gruppe, da besteht kein Konkurrenzdruck. Auch die "Gebrauchten" sind dort 1000 bis 2000 Euro Teurer als anderswo.

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - Chief - 14.01.2014

In Braunschweig ist MINI bei "Block am Ring" in einem separaten Gebäude. In Hannover gibt es sogar ein ganzes MINI Zentrum Top

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - zeke - 14.01.2014

MX_Andi schrieb:Hier in der Gegend ist das grauenhaft.

Neuwied - keine Ausstellung von Mini, Shop inner Ecke, kaum was da.
Andernach - keine Ausstellung, kein Shop.
Koblenz - ein bis zwei Autos standen zwischendrin, Shop inner Ecke, wenig Sachen da.

Stand -Ende 2013

Diese Häuser gehören anscheinend alle zu einer Gruppe, da besteht kein Konkurrenzdruck. Auch die "Gebrauchten" sind dort 1000 bis 2000 Euro Teurer als anderswo.
in Koblenz hat MINI eine eigene Etage, zu finden im Basement des Gebäudes in der Franz Weiß Straße 17. Räumlich getrennt von BMW inklusive Lounge, Lifestyle- und Zubehörshop. Ist etwas irreführend, denn der weithin sichtbare GFK-MINI in Originalgröße hängt an der Fassade des Gebäudes Moselring 27, in dem jedoch überwiegend BMWs präsentiert werden. Den ein oder anderen MINI findet man allerdings auch dort, vornehmlich im Bereich der Schaufenster-Front.

Wie sieht der MINI Shop in eurem BMW Autohaus aus? - MX_Andi - 14.01.2014

zeke schrieb:in Koblenz hat MINI eine eigene Etage, zu finden im Basement des Gebäudes in der Franz Weiß Straße 17. Räumlich getrennt von BMW inklusive Lounge, Lifestyle- und Zubehörshop. Ist etwas irreführend, denn der weithin sichtbare GFK-MINI in Originalgröße hängt an der Fassade des Gebäudes Moselring 27, in dem jedoch überwiegend BMWs präsentiert werden. Den ein oder anderen MINI findet man allerdings auch dort, vornehmlich im Bereich der Schaufenster-Front.

Wir betraten das Gebäude von der Franz Weiß Straße aus.
Auf unsere Nachfrage nach Mini Shop wurden wir auf die kleine Ecke im Erdgeschoß hingewiesen.
Auch auf Nachfrage nach anderen Fahrzeugen wies uns niemand auf den 1. Stock hin.
Lediglich auf die anderen Standorte wurden wir verwiesen.
Woraufhin wir dann nach Andernach, bzw. Neuwied fuhren.
Leider war dort das Angebot noch schlechter.
Frau war traurig, denn Sie wollte unbedingt ein Kissen für Ihren Highgate haben. Ich wollte mir eigentlich nach einem Ersatz für meinen Z4 umschauen. -Das war dann zumindest in diesen Filialen ein Reinfall.