MINI² - Die ComMINIty
Dashcam mit Parking funktion !? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Dashcam mit Parking funktion !? (/showthread.php?tid=50336)

Seiten: 1 2


Dashcam mit Parking funktion !? - Miss_Clubi_S - 15.01.2014

Hallo Yeah!,
hat jemand von euch Erfahrung mit Dashcams? Ich suche derzeit eine Dashcam mit Parking Funktion. Sprich, eine die auf Rec spricht, sobald jemand um meine Miss_Clubi schlecht.

Sie muss nicht in Full HD aufnehmen, aber HC wäre schon toll.


Vielleicht kann mir ja jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten.


Bin gespannt, bis dahin
Denise


Dashcam mit Parking funktion !? - Kaypi - 15.01.2014

Habe ne Mio MiVue 388, die kann das...


Dashcam mit Parking funktion !? - wolf - 15.01.2014

Dashcam klar.
Parking Funktion erschließt sich mir nicht ganz. Damit der Dieb prüfen kann ob beim klau seine Frise richtig saß ?eek!


Dashcam mit Parking funktion !? - Passion - 15.01.2014

Geil wäre wenn die Cam gleich uploaden würde. Dann wäre der Diebstahl der Cam zewecklos.


Dashcam mit Parking funktion !? - Miss_Clubi_S - 15.01.2014

@Wolf, nein, damit wenn mir einer zb. auf nem Parkplatz ans auto fährt ich weiss wer es war.... oder wenn mir einer meiner Feinde nachts nen muster aufs auto malt, alles schon gehabt Smile


Dashcam mit Parking funktion !? - Robert2013 - 15.01.2014

Da kann ich die Rollei empfehlen! Macht super Aufnahmen
in HD und hat diese Parking-Funktion - zu einem tollen Preis Top

@Passion Technisch wäre das sogar relativ einfach umsetzbar Mr. Orange Aber es lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich..


Dashcam mit Parking funktion !? - wolf - 15.01.2014

Dann muss der freundliche verzierer aber auch schön von vorne sich dem Wagen nähern, oder wie weit ist der Winkel den die Kamera erfasst?

Finde das Thema interessant.

Ich habe mit webcam Nachbars Katze bei diversen Besuchen meiner Fahrzeugen erwischt.
Verhindert hat das nichts aber wenigstens konnte ich Kratzer über dessen Versicherung abwickeln.


Dashcam mit Parking funktion !? - Kaypi - 16.01.2014

Die Mio ist baugleich mit Rollei, man kann sogar die Firmware wechseln. Macht auch abends noch gute Aufnahmen und alles in HD.
Schmeiß mal Youtube an, da gibt es etliche Demos zu Qualität.
Klar. der Verursacher muss von vorne kommen... Eine Cam nach vorne und hinten wäre natürlich die Krönung.


Dashcam mit Parking funktion !? - Miss_Clubi_S - 16.01.2014

super, danke erstmal. Werde mir mal nen paar tests der Cams angucken Smile


Dashcam mit Parking funktion !? - Konnrad87 - 02.01.2019

Ich wusste nicht, dass Autokameras auch eine Parking Funktion haben. Ich habe mir vor kurzem eine Autokamera gekauft, da ich es einfach gut finde, dass es dir Möglichkeit gibt, bestimmte Situationen im Verkehr aufnehmen zu können. Ich weiß auch, dass diese Aufnahmen wegen der Datenschutz Bestimmungen nicht immer zulässig sind und zum Beispiel vor Gericht abgelehnt werden können, aber ich finde es trotzdem gut, so eine Kamera zu haben.
Als ich mich zu Kauf entschlossen habe, konnte ich viele nützliche Infos über Autokameras auf dieser Seite erfahren, dort habe ich auch die passende Autokamera für mich gefunden, allerdings ohne diese Parking Funktion. Smile
Viele Grüße