Fahrer E-Fenster fährt von alleine runter ? -
lunablue - 18.01.2014
Hallo ,
Seit einigen Tagen , ist es schon mal sporadisch vorgekommen das das Fahrer Fenster offen war .
Eigenartig auch , abends den mini in der Garage abgeschlossen abgestellt und Morgens mit offenen Fenster vorgefunden ?.
Das gleiche auch Tagsüber auf den Firmenparkplatz ?
ein mal war auch nur die innenbeleuchtung an ?
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und die ursache dafür gefunden ?
Gruß
Lunablue
R50 Bj.2006 Parklane
roberto - 18.01.2014
Da will Dich bestimmt jemand ärgern, dessen Funkfernbedienung zufällig auch auf Dein Auto reagiert. Ist mir früher auch schon mal passiert.
lindiman - 18.01.2014
Bekanntes Problem. Schau mal ob Dein Beifahrerfußraum trocken ist. Das sitzt ein Steuergerät (BC-1) dass gerne nass wird weil A-Säule oder Schiebedach undicht sind...
evomann - 19.01.2014
Das Problem hatte ich auch vor einem Jahr, mit einmal gingen nach dem abstellen des Motors gelegentlich die Scheiben runter und das Schiebedach auf. Manchmal auch einige Stunden später. Wie bereits hier erwähnt kann es das Fussraummodul sein, bei mir war es vollkommen trocken. Als Tipp gab es auch das Türschloß auf der Fahrerseite. Ich hatte den Mini dann bei einem Kumpel in der Lackiererei im Ofen für ein Wochenende bei 35° Geparkt, seiddem ist Ruhe.
westbam1 - 26.01.2014
das passiert auch wenn man das fenster nur 3mm aufhast ,,oder man sitze auf der fernbedinung
Liebi - 26.01.2014
lindiman schrieb:Bekanntes Problem. Schau mal ob Dein Beifahrerfußraum trocken ist. Das sitzt ein Steuergerät (BC-1) dass gerne nass wird weil A-Säule oder Schiebedach undicht sind...
Auch beim Facelift? Dachte immer das Problem bestünde nur bei den Pre-Facelift Modellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
LG;
lindiman - 26.01.2014
Zumindest das undichte Schiebedach bzw. die verstopften Wasserabläufe gibts auch beim Facelift
Kucken kann man ja mal
Liebi - 26.01.2014
lindiman schrieb:Zumindest das undichte Schiebedach bzw. die verstopften Wasserabläufe gibts auch beim Facelift 
Kucken kann man ja mal 
Oh no....naja, mittlerweile kommen ja auch die Facelift-Modell in die Jahre, immerhin werden die letzten R50 heuer auch schon 8 Jahre jung
Klar, einen Versuch ist das wohl wert!
LG;
Clubmann S - 27.01.2014
Liebi schrieb:Oh no....naja, mittlerweile kommen ja auch die Facelift-Modell in die Jahre, immerhin werden die letzten R50 heuer auch schon 8 Jahre jung 
Klar, einen Versuch ist das wohl wert!
LG;
Das passiert auch beim Countrymann dass alles offen ist