MINI² - Die ComMINIty
Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) (/showthread.php?tid=50451)

Seiten: 1 2


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - PiPPo - 29.01.2014

Hey liebe Mini-Gemeinde!

Bin auf meiner Suche nach einem Cooper S R56 auf diese Anzeige gestoßen und wollte euch mal fragen, ob der Preis trotz dieses Motordefektes in Ordnung geht und mit was für Reparaturkosten ich bei einem möglichem Kauf rechnen muss.
Da ich sehr neu und unerfahren auf diesem Gebiet bin, überlege ich schon die ganze Zeit ob dieser Kauf Sinn macht.Head Scratch

Über eure Erfahrungen, Anstöße und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar! Lol Top Lol

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-s-mini-cooper-s-chili-xenon-panorama-leder-hifi-k%C3%B6nigsbrunn-bei-au/189433497.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=11000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - Der Dicke - 29.01.2014

Hi,
Wenn du das nicht selber machen kannst, dann lass es lieber.
Die Kosten sind schwer abschätzbar, da man nicht weiß, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich denke aber auch, daß der Händler die Reparatur bereits kalkuliert hat.
Lass dir einen Kostenvoranschlag zeigen.
Zu den rund 8.000€ kannst du leicht mal 3 bis 4.000 dazurechnen, wenns ganz dumm läuft.
Such nach vergleichbaren Autos ohne Motorschaden und vergleiche dann nochmal. Kriegst schon was Schönes ab 10.000€

Viel Erfolg bei der Suche Top


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - z4chen - 30.01.2014

sehe ich genauso. Du weisst einfach nicht was für Kosten auf Dich zukommen. Es sei denn du hast einen befreundeten KFZ-Mechaniker/Meister der dir das zu einem Top Preis machen könnte. alles andere ist spökes.

wie der dicke schon sagt, für etwa 10.000 bis 11.000 findest du schon gute exemplare.


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - PiPPo - 30.01.2014

Moin!

Danke Jungs für eure Einschätzung.Top
Unter diesen Voraussetzungen macht das wirklich keinen Sinn und könnte nur noch ungeahnte Kosten verursachen.
Leider ist das Angebot im hohen Norden was Mini Cooper S R56 angeht leider sehr mager.
Aber wer suchet der findetMr. Orange


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - z4chen - 30.01.2014

also mein tipp: weite die suche auf ganz deutschland aus!!!
ich habe alle meine autos bisher aus ganz deutschland geholt, für meinen mcs bin ich 400km gefahren. das lohnt sich definitiv!!!!

und am besten holst du dir den wagen vom händler, so haste noch eine garantie/gewährleistung. das kann dir grade zu anfang viel kohle ersparen Top


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - evomann - 30.01.2014

Wie die Anderen bereits gesagt: Laß es, könnte ein Fass ohne Boden werden. Peitsche


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - PiPPo - 30.01.2014

Ja evomann und z4chen da stimme ich euch zu.
Man muss halt suchen, Geduld haben und mögliche versteckte Kosten abwegen.
Ist euch das auch schon aufgefallen, dass auf den bekannten Autosuchseiten günstige Minis relativ schnell weg sind und dann ein paar Tage später bei anderen autohändlern auftauchen und dann mit einer guten Preissteigerung angeboten werden.ConfusedPüh!


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - pawpcorn - 30.01.2014

Ein Tipp von mir wäre, insofern man damit zurecht kommt, einen aus GB zu holen und dann als rechtslenker zu fahren. Da hinten sind die nämlich in der Anschaffung sehr günstig und der Fahrtweg ist dann hochgerechnet auch nicht mehr die Welt.


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - z4chen - 30.01.2014

PiPPo schrieb:Ja evomann und z4chen da stimme ich euch zu.
Man muss halt suchen, Geduld haben und mögliche versteckte Kosten abwegen.
Ist euch das auch schon aufgefallen, dass auf den bekannten Autosuchseiten günstige Minis relativ schnell weg sind und dann ein paar Tage später bei anderen autohändlern auftauchen und dann mit einer guten Preissteigerung angeboten werden.ConfusedPüh!

Ernsthaft?? Head Scratch Mir ist nämlich aufgefallen dass viele mcs lange stehen und sich trotz eines guten Preises nicht soooo verkaufen. Bin mal gespannt wie mein mcs sich verkaufen wird, wenn ich ihn dieses Jahr anbiete Pfeifen


Was haltet ihr von diesem Angebot??? MINI Cooper S R56 (Zylinderkopfdichtung defekt) - minik - 31.01.2014

PiPPo schrieb:Ist euch das auch schon aufgefallen, dass auf den bekannten Autosuchseiten günstige Minis relativ schnell weg sind und dann ein paar Tage später bei anderen autohändlern auftauchen und dann mit einer guten Preissteigerung angeboten werden.ConfusedPüh!
das ist mit allen Autos so