MINI² - Die ComMINIty
Mini Sound Module - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Mini Sound Module (/showthread.php?tid=5062)

Seiten: 1 2 3 4


Mini Sound Module - Meisterhaft - 10.06.2004

Hi Folks,

ich hätte gerne mal Licht im Dunkeln Devil! , und zwar geht es um die verschiedenen Orginalen Mini Soundmodule:

Meines Wissens nach gibt es :

Das " Soundmodul" :

Das SoundModul verfügt über hochleistungsfähige Lautsprecher sowie ein herausragendes Frequenzverhalten. Die hochwertige Verstärker/Lautsprecher-Kombination ist genau abgestimmt auf die Radios Wave und Boost.
Preis: ab € 565,00
Erhältlich für: MINI One, MINI One D, MINI Cooper, MINI Cooper S
Verstärkerleistung 4 x 70 Watt. Schalldruck über 121 dB (A). Tieftöner hinten 16 cm Durchmesser. Baut auf MINI Stereo-System auf.

Das " harman/kardon "

Preis: € 1.050,00
Einbauzeit: 4 h
Erhältlich für: MINI One, MINI One D, MINI Cooper, MINI Cooper S
Erhältlich nur in Verbindung mit dem Radio Boost. Verstärkerleistung 4 x 40 Watt im Tieftonbereich, 4 x 25 Watt im Hochtonbereich. Equalizing. Baut auf MINI Stereo System auf, insgesamt 320 Watt Verstärkerleistung. Digitaler Sound Prozessor (DSP).

und das " ??? sytem?

Es soll ja nun noch ein weiteres System geben :
In einem anderen Fred stand folgendes :

axionfix schrieb:also, es kostet 1700 euro! es sind zwei woofer dabei, verstärker, und irgendein digitaler prozessor. es hat so zwischen 600 und 800 watt. also ich habe es gehört und es hört sich echt verschärft an! natürlich ist auch der preis nicht ohne! Cry
Am geilsten ist das rädchen links neben dem lenkrad, an dem man den bass verstellen kann! Devil!
aber sobald das teil eingebaut ist(also in meinem mini, ab werk gibts das nicht, ist nämlich zubehör) werd ich mal nen erfahrungsbericht posten!!!

Gibt es nun noch ein drittes System oder hat sich hier der "Stille Post" Effekt bemerkbar gemacht ?

gruss

Tim


Mini Sound Module - Ganter - 10.06.2004

Yep, das ist das "Digitale Soundmodul" ich konnte es auf der IAA mal Hören. Da war es sehr spektakulär ist aber leider auch das teuerste, es war mal von 1700.- Euros die rede Confused

Für das Geld kannst Du bei Autohifistation aber auch was anderes kriegen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)


Mini Sound Module - w0rl - 10.06.2004

schliess ich mich an... hab das zwar noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass es unheimlich toll klingen wird, weils n digital Verstärker hat -> Wird wahrscheinlich einfach nur laut ... Das alles für nur 1700€ Also ich weiss nicht Confused


Mini Sound Module - Flo - 11.06.2004

also auf der IAA durfte man schon bisl aufdrehen und mir hat das system auch sehr gut gefallen, es war viel klarar als mein HK und es hat sich wesenltich sauberer angehört - aber wie gesagt, für 1700€....

Flo


Mini Sound Module - Meisterhaft - 11.06.2004

Flo schrieb:also auf der IAA durfte man schon bisl aufdrehen und mir hat das system auch sehr gut gefallen, es war viel klarar als mein HK und es hat sich wesenltich sauberer angehört - aber wie gesagt, für 1700€....

Flo

Aber geben tut´s nocht nicht oder ?


Mini Sound Module - Flo - 11.06.2004

also ich hätte noch nirgends gesehen das man es bestellen kann

Flo


Mini Sound Module - NZTC2X - 15.06.2004

Hi, Big Grin

das mit dem Digitalen Soundmodul hat mir auch keine Ruhe gelassen und ich habe gestern meinen Händler darauf angesetzt eek! mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Sobald ich was erfahre, laß ich es Euch wissen. Twisted Devil

Gruß
NZTC2X


Mini Sound Module - Meisterhaft - 15.06.2004

So, endlich Licht im Dunkeln

Digital POWER Sound Modul (DPSM)

660 Watt , Frequenzgang 20...25.000 Hz
Schalldruckpegel 128 dB
Teilenummer 82 83 0 301 907

Preis 1.220 incl + Einbau ( ca. 540.-)

Nur komisch das es das schon seit 11/03 gibt eek!


Mini Sound Module - w0rl - 15.06.2004

Hmm da sag ich mal was zu...

660W, das interessiert keinen, mit 6W kann n lautsprecher lauter sein als 128db, daher sind die Wattangaben völlig egal...

Digital ... also gute digitale Verstärker fangen für 4 Lautsprecher + Sub bei 600€ an [Kenn nur n Xetec Digital Verstärker...]

Schalldruckpegel 128db ? Bei welcher Frequenz?

Naja denkt mal lieber drüber nach bzw. ruft mal autohifistation an ... 1200€ an Komponenten (inkl. Radio?) und 500€ Einbau ... Confused

Also da würd ich echt lieber nochmal drüber nachdenken ...


Mini Sound Module - NZTC2X - 15.06.2004

Hi,

hab heute auch von meinem Verkäufer die Info zu dem Soundmodul bekommen. Knapp 1700€ incl. Einbau ist schon ganz schön viel.
Ich habe momentan das H/K System drin und bin nicht zufrieden damit.
Hat einer von Euch noch eine gute Alternative zu dem Digitalen System oder muß ich in den sauren Apfel beißen?

Gruß,
NZTC2X