MINI² - Die ComMINIty
Felgenschloss Fehlt, was nun? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Felgenschloss Fehlt, was nun? (/showthread.php?tid=50655)

Seiten: 1 2

Felgenschloss Fehlt, was nun? - Nelo70 - 20.02.2014

Hi Leute.
An meinem Mini, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe fehlt das Felgenschloss (Adapter). Was mache ich denn jetzt? Soweit ich weiß steht die Nummer des Adapters auf der Innenseite.. Wie komm ich nun an Ersatz bzw. wie bekomm ich die Felgen runter? Jemand eine Ahnung?

Danke
Nelo

Felgenschloss Fehlt, was nun? - Crazy Frog - 20.02.2014

fährst zum händler (bmw/mini) und lässt dir da das richtige raussuchen, bestellst das und nach 2-3 tagen haste den richtigen adapter Smile

Crazy Frog schrieb:fährst zum händler (bmw/mini) und lässt dir da das richtige raussuchen, bestellst das und nach 2-3 tagen haste den richtigen adapter Smile

So einfach!? Woher wissen die denn was ich für einen Adapter habe, wenn der Werksseitig nicht dabei war? Ich werd es mal versuchen und berichte dann Zwinkern

Felgenschloss Fehlt, was nun? - Fahrspass - 20.02.2014

Nelo70 schrieb:So einfach!? Woher wissen die denn was ich für einen Adapter habe, wenn der Werksseitig nicht dabei war? Ich werd es mal versuchen und berichte dann Zwinkern

So einfach ... Nicken

Der Freundliche hat nen Satz mit 20 oder 25 unterschiedlichen Schlüsseln für die Felgenschlösser und probiert einfach aus welcher passt. Und wenn's ein netter Freundlicher ist, dann verkauft er Dir gleich den Schlüssel aus dem Kasten und die bestellen sich nen neuen ... Schulter zucken

Ich meine ich hab damals 15 Euro bezahlt ... Zwinkern

Fahrspass schrieb:So einfach ... Nicken

Der Freundliche hat nen Satz mit 20 oder 25 unterschiedlichen Schlüsseln für die Felgenschlösser und probiert einfach aus welcher passt. Und wenn's ein netter Freundlicher ist, dann verkauft er Dir gleich den Schlüssel aus dem Kasten und die bestellen sich nen neuen ... Schulter zucken

Ich meine ich hab damals 15 Euro bezahlt ... Zwinkern

Ich bin begeistert Top

Felgenschloss Fehlt, was nun? - Crazy Frog - 20.02.2014

ja sorry, hätte ausführlicher sein sollen Confused
war nur auf sprung da^^
aber ja, einfach hinfahren, die haben son ganzen satz da und dann helfen die dir idR Smile

Crazy Frog schrieb:ja sorry, hätte ausführlicher sein sollen Confused
war nur auf sprung da^^
aber ja, einfach hinfahren, die haben son ganzen satz da und dann helfen die dir idR Smile

Danke Zwinkern

Felgenschloss Fehlt, was nun? - westbam1 - 22.02.2014

aber haste denn schonmal hinten im kofferraum geguckt Head Scratch rechte seite klappe auf und die styropor schachtel steckt der normaler weisse drin ?? nur so als tipp ...kann ja sein..das man ihn übersieht

Felgenschloss Fehlt, was nun? - votre - 22.02.2014

westbam1 schrieb:aber haste denn schonmal hinten im kofferraum geguckt Head Scratch rechte seite klappe auf und die styropor schachtel steckt der normaler weisse drin ?? nur so als tipp ...kann ja sein..das man ihn übersieht

Also bei meinem R56 ist er direkt unterm Kofferraum, wo auch der Rest des Werkzeugs sich befindet.

Felgenschloss Fehlt, was nun? - Crazy Frog - 22.02.2014

das iss nur beim clubman und coutryman so (wenn ich mich nicht irre).... sonst ist die unter der kofferraumablage