Cleo und Ferdinand sagen hallo :) -
DieCleo - 21.02.2014
Hallo zusammen,
gestern Abend lernten Ferdinand der Schöne und ich uns kennen. Ganz spontan und eigentlich nur mal zum schauen, was ein neuer twingo so kostet Stand er da und es war liebe auf den ersten Blick - selbst mein Mann ist nach der Probefahrt ziemlich verliebt
Ja richtig gelesen, eigentlich war ein twingo das Ziel, nachdem der jetzige leider nur mit großer Reparatur durch den TÜV kommt und mit 58 ps nun wirklich nicht soooo spritzig ist.
Tja aber das Angebot war einfach unschlagbar und da ihn keiner haben wollte, ist er nun mein
(Achtung es folgen die Frauenrelevanten Details...

120 ps, Rot, Chili Paket, sitzheizung, teilleder sportsitze, pieper nach hinten und und und....dazu noch eine fette Preisreduzierung und die Frage: wer wollte einen twingo kaufen???
Wer jahrelang so wie ich nur alte Möhren gefahren ist freut sich schon beim Anblick des Innenraums wie ein Schnitzel!
Nächste Woche Freitag holen wir ihn ab, dann gibt's auch ein Bildchen. Und weil die Zeit bis dahin noch so lang ist, wollte ich mal andere Minis kennenlernen und mich mit meinem neuen bekanntmachen.
Nun zu mir: mein Mann und ich und unsere drei chaotischen Katzen wohnen bei karlsruhe. Zu unserem Fuhrpark kann ich nur sagen...wir hatten schon so einige Autos

ich die alten rostmöhren, das Männlein die großen. Aber nach Jahren des außen und innen Kratzens, ohne Drehzahlmesser und quietschen und knarzen sollte es jetzt einfach mal was neues und auch sicheres sein. Aufgrund meiner zu kurz geratenen Beinchen fielen viele Kleinwagen raus, der alte twingo daher perfekt und der neue sollte ebenso sein. Naja es kommt immer anders als man denkt
Jetzt habt ihr uns eben erst mal am Hals und wir werden hoffentlich mit mal mehr und mal weniger qualifizierten Beiträgen für Laune sorgen
Michi3012 - 21.02.2014
Hallo.

Bei dir war es ja fast wie bei mir.

Hab meinen auch zufällig beim Auto anschauen gesehen. Und ja: Es war/ist Liebe auf den ersten Blick!

Kannst ja für den Kleinen auch einen Showroom erstellen.

Auf die Bilder bin ich auf jeden Fall schon gespannt.!
Liebe Grüße aus Bayern.
BelBlu - 21.02.2014
Herzlich Willkommen hier im Forum
die Geschichte lief bei mir auch ähnlich

hatte eigentlich nach was anderem geschaut, und mich dann in den einzigen MINI auf dem Hof verliebt
Knitterfreie Fahrt und viel Freude mit deinem Kleinen
Benutzername - 21.02.2014
Herzlich Willkommen hier

Glückwunsch zum MINI und Gratulation zum Automobilen Aufstieg

Habe ich jetzt zu viel zwischen den Zeilen gelesen, oder stand/steht der tatsächlich bei einem Renault-Händler?
Weil das Autohaus Tabor hier bei uns hat ab und zu auch - aus mir unbekannten Gründen - manchmal MINIs
Allzeit gute Fahrt
ramski - 21.02.2014
Hello
ich hab mir auch Minis angeschaut und dann den Clubman entdeckt, und Wochen Später stand fest der Clubi wird gekauft .
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch!
und Gibt es mal Bilder ?
DieCleo - 22.02.2014
Danke für das nette hallo
Und ja er stand beim renault Händler - im gebrauchtwageneck, weil die Vorbesitzerin sich nen Dacia duster (brrrrrrrrr) angeschafft hat. Das nenn ich mal nen abstieg
Michi3012 - 22.02.2014
DieCleo schrieb:... weil die Vorbesitzerin sich nen Dacia duster (brrrrrrrrr) angeschafft hat. Das nenn ich mal nen abstieg 
Vom MINI zum Dacia!?

Naja Geschmäcker sind verschieden.
Cleo und Ferdinand sagen hallo :) - Der Dicke - 22.02.2014
Hallo und willkommen nach Karlsruhe
Schöne Geschichte, wie ihr zu dem neuen gekommen seid.
Bei uns war das so:
Ich sag zu Frau "was möchtest du denn für ein Auto?" Und nach 4 Minuten auf mobile.de war der Mini auserkoren.
Nach der Probefahrt, war das in Stein gemeißelt und jetzt haben wir schon beide einen...
Was soll man noch mehr sagen, völlig

eben.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem
Benutzername - 22.02.2014
DieCleo schrieb:Und ja er stand beim renault Händler - im gebrauchtwageneck, weil die Vorbesitzerin sich nen Dacia duster (brrrrrrrrr) angeschafft hat. Das nenn ich mal nen abstieg 
zum Glück habt ihr ihn da gleich rausgeholt

Der arme Kleine hat sich zwischen den ganzen Franzosen und Rumänen sicherlich sehr einsam gefühlt

Euch ist klar, dass MINIs Herdentiere sind und am liebsten zu zweit oder mehr gehalten werden
Michi3012 schrieb:Vom MINI zum Dacia!?
Naja Geschmäcker sind verschieden. 

harter Umstieg - bestimmt überraschend schwanger geworden

Da meinen manche natürlich sie brauchen was Großes. Und zum Preis von nem gebrauchten MINI gibts natürlich schon einen Dacia + Kinderwagen + Jahresvorrat Windeln ...
bang99jr - 22.02.2014

Glückwunsch zum MINI!
Coole Geschichte