MINI Connected APP für iOS(7) -
drichter - 24.02.2014
Schönen guten Tag euch allen,
ich möchte hier eine Allgemeine Umfrage zum Thema "MINI Connected" eröffnen.
Was findet ihr, ist gut an der aktuellen MINI Connected und was kann verbessert, verworfen oder sogar verbessert werden?
Eure Vorschläge und Meinungen sind wichtig.
Wichtig hierbei ist mir/uns die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche (User Interface) und die Erfahrung, die der Benutzer damit erfährt (User Experience).
Ich freue mich auf eure Beiträge! Bei Fragen einfach anschreiben.
Beste Grüße
drichter
sprotte - 24.02.2014
Genial wäre es, wenn die App im Hintergrund weiterlaufen würde, es wäre klasse wenn ich weiterhin meine Musik gleichzeitig hören könnte (klappt irgendwie nicht immer) und bei jeder Nachricht die man bekommt oder sonst was muss die App danach neu gestartet werden. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt
drichter - 24.02.2014
sprotte schrieb:Genial wäre es, wenn die App im Hintergrund weiterlaufen würde, es wäre klasse wenn ich weiterhin meine Musik gleichzeitig hören könnte (klappt irgendwie nicht immer) und bei jeder Nachricht die man bekommt oder sonst was muss die App danach neu gestartet werden. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt
Super Vorschläge Sprotte! Die Probleme mit der Musikwiedergabe sind mir auch schon aufgefallen. Aber gerade die Synchronisation mit den wichtigen Aufgaben des Smartphones (Whatsapp/Threema/Messenger etc) könnten mehr gefeatured werden!
Wird notiert!
#Danke
Passion - 24.02.2014
Endlich eine Version für Android!
Oder beim Kauf eines Minis ein gratis iPhone
schommer - 24.02.2014
Super fänd ich einen Datenaustausch der Connected-Infos via Bluetooth oder WLAN-Modul im Auto, dann könnte das iPhone in der Hosentasche bleiben....
Mir persönlich würde aber die Hintergrund-Ausführbarkeit der App schon vollkommen ausreichen
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass neben der Kilometerleistung und dem Tankinhalt auch weitere Fahrzeug-Stati wie z.B. Bremsenzustand, Öl-Wechsel, usw. in der App abgelegt werden, damit man diese auch kurz mal auf dem Handy nachsehen könnte.
drichter - 24.02.2014
@Passion: Es gibt eine Connected App für Android
@schommer: gute Ansätze. Ich notiere es mir! Was ich aber schonmal vorab sagen würde, dass die App nur anzeigen kann, was der MINI (digitalisiert) an Daten ans Handy abgeben kann.
Vielen Dank euch beiden!
Passion - 24.02.2014
drichter schrieb:@Passion: Es gibt eine Connected App für Android 
Die Mini Connected App gibts für Android? Wo und seit wann?
drichter - 24.02.2014
Passion schrieb:Die Mini Connected App gibts für Android? Wo und seit wann?
Entschuldige, mein Fehler. Habe mich geirrt. Kommt aber bestimmt bald
Rotax - 24.02.2014
drichter schrieb:Entschuldige, mein Fehler. Habe mich geirrt. Kommt aber bestimmt bald 
So bald wie ein Y-Kabel für IP5

nike012 - 24.02.2014
Da ich das MINI connected auf einem im Snap-in verbleibenden ipod nutze wäre es toll, wenn ich die App nicht immer von Hand ein und ausschalten müsste (sollte mit den Auto starten oder durchlaufen können).
Weiter wäre ein Offlinespeicher für die von Google-sent-t-to-car Adressen angenehm. Dann kann ich die Adressen per w-lan vor Büro / Wohnung abrufen und bei Bedarf erst ins Navi laden.
Ein spezieller Wunsch wäre, dass ich nicht nur den Kalender sondern auch die Einträge aus meinem Nokia N9 (Meego) sehen könnte

.
Gruß Dominik