MINI² - Die ComMINIty
F54 - der MINI Clubman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=260)
+--- Thema: F54 - der MINI Clubman (/showthread.php?tid=50713)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


F54 - der MINI Clubman - Boonzay - 27.12.2014

Totolino schrieb:Lol
Ne ne, Nici hat schon recht. Ich hätte besser senkrecht schreiben sollen.

Nicht, weil ich es so total häßlich finde, aber senkrecht ist eben mehr Ministyle & davon sollte so viel wie möglich erhalten bleiben.

Da wird´s nur zwei Möglichkeiten geben quer dann auf bzw. in die Tür integriert. oder senkrecht wie beim Clubman 1. Generation. Da war ja das besondere das man die Türen offen fahren konnte Pfeifen.


F54 - der MINI Clubman - Benutzername - 27.12.2014

Totolino schrieb:Lol
Ne ne, Nici hat schon recht. Ich hätte besser senkrecht schreiben sollen.

Nicht, weil ich es so total häßlich finde, aber senkrecht ist eben mehr Ministyle & davon sollte so viel wie möglich erhalten bleiben.

hatte mich hier mal an vertikalen Varianten versucht - hat mich aber keine überzeugt, wenn das ein Profi macht vll. eher Lol


F54 - der MINI Clubman - Totolino - 27.12.2014

Benutzername schrieb:hatte mich hier mal an vertikalen Varianten versucht - hat mich aber keine überzeugt, wenn das ein Profi macht vll. eher Lol

Hehe, gute Sache. Top

Aber dann gibt`s eben Mazda -Design.

Ein Porsche Cayenne sieht ja von hinten mittlerweile auch aus wie ein Hyundai. Zwinkern


F54 - der MINI Clubman - Brodelkopp - 27.12.2014

Hy,
leider wird der Clubman wirklich deutlich grösser als der bisherige.
Hab gelesen von knapp 4,20m und fast 20cm breiter als der Alte. Das wäre mir dann deutlich zuviel.

Gruss
dirk


F54 - der MINI Clubman - JumboHH - 29.12.2014

Nun ja, der F54 soll ja auch kein "Kleinwagen" sein. Er bekommt eher Golf Abmessungen. Man munkelt auch etwas von All4 und 250 PS. Ich freu mich drauf.


F54 - der MINI Clubman - MissGeschick - 29.12.2014

Für die Erlkönig Fotos kann ich mich nicht begeistern.
Das sieht alles sehr wuchtig aus.
Letzte Woche stand der 5-Türer neben mir aufm Parkplatz. Da muss man auch schon 2 Mal hingucken, um ihn als Mini zu identifizieren.


F54 - der MINI Clubman - Hampton900 - 29.12.2014

Die Länge liegt bei 4,22 - 4,25 m, die Breite 17 cm über der des R55 und 12 über F56.

Statt der Erlkönig-Bilder (Erlkönige sind ja von Natur aus auf Täuschung angelegt) würde ich mich eher an dem bildschönen Concept Car vom Genfer Salon, das zzt. im BMW Museum in München steht, orientieren, das seriennah sein soll. Man kann nur hoffen, dass die Seitenansicht nicht zum Serienstart so verkorkst wird wie beim 5-Türer, wo es gelungen ist, das MINI-typische "Fensterband" vollständig zu zerstören. In meinen Augen eine grandiose Fehlleistung des Designs.


F54 - der MINI Clubman - CeAD510 - 29.12.2014

Die rückleuchten finde ich echt unpassend


F54 - der MINI Clubman - keram - 29.12.2014

Hampton900 schrieb:Die Länge liegt bei 4,22 - 4,25 m, die Breite 17 cm über der des R55 und 12 über F56.

Statt der Erlkönig-Bilder (Erlkönige sind ja von Natur aus auf Täuschung angelegt) würde ich mich eher an dem bildschönen Concept Car vom Genfer Salon, das zzt. im BMW Museum in München steht, orientieren, das seriennah sein soll. Man kann nur hoffen, dass die Seitenansicht nicht zum Serienstart so verkorkst wird wie beim 5-Türer, wo es gelungen ist, das MINI-typische "Fensterband" vollständig zu zerstören. In meinen Augen eine grandiose Fehlleistung des Designs.

Absolute Zustimmung !!!


F54 - der MINI Clubman - Doenermann - 30.12.2014

CeAD510 schrieb:Die rückleuchten finde ich echt unpassend

Ich finde die Top gliedern sich super ins Gesamtbild ein und lassen das Heck schön bullig wirken Sonne