MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf (/showthread.php?tid=50715)



CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 11.03.2014

Fahrspass schrieb:Wie geil ... Yeah!

Sehr schön, ich hoffe der Kleine macht Dich glücklich. Das mit dem Unfallschaden wäre mir zwar auch ein wenig suspekt, aber bei der Laufleistung darf man wohl ruhig auch mal ein bißchen Optimismus an den Tag legen ... Nicken
ja, das mit dem Unfall ist schon nicht so ohne, aber er läuft und bremst geradeaus. ist schonmal viel wert Augenrollen
Fahrspass schrieb:Haste schon nach nem Works-Kit ausschau gehalten? Ich war letztens mit Rene am Rursee. An seinem Park-Lane war auch so einiges fällig und er hat sich bei der Gelegenheit noch eins der letzten Works-Kits geschossen und den kleinen noch mal so richig zu neuem Leben erweckt ... Yeah!
momentan gibt´s keine bei ebay Pfeifen
mal schauen, erstmal sind noch ein paar andere Dinge zu machen, dann kann ich mir Gedanken über weitere Schritte machen.

Heute morgen ging er schonmal ins Notlaufprogramm und die Motorkontrollleuchte hat den Tag über geleuchtet. Und irgendwas nuckelt die Batterie leer.
Fahrspass schrieb:Da freu ich mich aber so richtig für Dich ... Meinst Du der Racker schafft es mal auf ein Wochenende in die Eifel? Augenbrauen
(Ich gebe ja zu, ich mag das Pfeifen... Pfeifen)
könnte schon passieren, ich meld mich dann Mr. Gulf
leni schrieb:Neee, ich will kein Büromuffel werden, mein Motto ist es ja immernoch, wenn nichts klappt, werd ich KonditorinDevil!
gegessen wird immer Ich habe Hunger!
Fahrspass schrieb:Hurra ... Kuchen für alle ... Yeah!
Fresssack Devil!


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 11.03.2014

Der FS ist eben auf einer Umgehungsstraße von Hürth vor uns abgehauen ( und das nur, weil grün wurde !) . Und wir haben noch gewunken. Und alles.

Musste wohl dringend zu Procar mit seinem Kleinen...........................Pfeifen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 12.03.2014

herbi schrieb:Der FS ist eben auf einer Umgehungsstraße von Hürth vor uns abgehauen ( und das nur, weil grün wurde !) . Und wir haben noch gewunken. Und alles.

Musste wohl dringend zu Procar mit seinem Kleinen...........................Pfeifen

Ja, ja, so war das ... als aufmerksame MINI-Fahrer habt Ihr ja auch sicherlich mitbekommen, dass ich Euch schon gegrüßt habe, als Ihr auf die Umgehungsstraße abbiegen wolltet, und dann auch noch mal, als Ihr Euch an der zweiten Ampel winkend von hinten an mich ran geschlichen habt.

Das war aber zugebener Maßen mehr ein MINI-grüß-Reflex. Gedanklich war ich irgendwie noch auf der Arbeit und bin nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass Ihr das gewesen sein könntet, obwohl das schon verdammt nah liegt ... Rot

Aber Du hast Recht, ich war auf dem Weg zu Procar. Die hatten gestern im Rahmen einer Aktionswoche "kostenlose Kontrolle und Auffüllen der Füllstände am Fahrzeug" mit "Fahrzeugwäsche" und "Fahrzeugbewertung" ... Pfeifen

Ersteres habe ich gerne mitgenommen, die Fahrzeugwäsche hab ich verboten und die Fahrzeugbewertung haben sie nicht vorgenommen. Schade eigentlich, ich hätte sie zu gerne gefragt ob sie das ernst meinen ... egal was auf dem Zettel steht ... Devil!

Insgesamt dürfte Procar der Spaß aber gut 20 AWs gekostet haben, bei den ganzen Mechanikern die um Jerry herum standen ... Lol

Was mich verwundert: 17.000 km und immer noch kein Öl nachzufüllen. Nicht dass ich es zwingend erwartet hätte, aber ich hätte es auch als normal empfunden ... Schulter zucken

Dann hab ich in Elsdorf noch zwei Sommerreifen in Auftrag gegeben und dann darf Anfang April der Herbst zügig in den Sommer übergehen ... Yeah!


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 12.03.2014

cremi schrieb:momentan gibt´s keine bei ebay Pfeifen
mal schauen, erstmal sind noch ein paar andere Dinge zu machen, dann kann ich mir Gedanken über weitere Schritte machen.

Sollte das für Dich tatsächlich interessant sein, dann nimm malö frühzeitig Kontakt zu Rene auf. Vollständige Kits sind wohl mittlerweile außerordentlich rar gesäht und er mußte lange suchen. Dafür gibt es wohl mittlerweile echt gute Preise ...

cremi schrieb:Heute morgen ging er schonmal ins Notlaufprogramm und die Motorkontrollleuchte hat den Tag über geleuchtet. Und irgendwas nuckelt die Batterie leer.

Irgendwas ist ja immer. Der ältere Herr ist ja schließlich kein Neuwagen mehr ... aber DU kennst Dich ja aus ...

cremi schrieb:könnte schon passieren, ich meld mich dann Mr. Gulf

Unbedingt und bitte rechtzeitig ... Nicken .... vielleicht können wir ja ein Alte-CRR-Hasen-Treffen draus machen ... Augenbrauen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 12.03.2014

Fahrspass schrieb:Ja winkend von hinten an mich ran geschlichen habt.
Was willst du mit nur 115 PS auch sonst machen........?Augenrollen

Fahrspass schrieb:Gedanklich war ich irgendwie noch auf der Arbeit
Gefährlich. Auch für andere...............Böse!

Fahrspass schrieb:Aber Du hast Recht,
So kenn' ich das !Top


Fahrspass schrieb:die Fahrzeugwäsche hab ich verboten
Wenn Elkes Mini da ist, machen wir das auch immer. Die trocknen die Autos niue richtig ab und man hat dann die getrockneten Tropfen auf'm Lack. Die dürfen nur Saugen. Nur innen .....Lol

Fahrspass schrieb:ich hätte sie zu gerne gefragt ob sie das ernst meinen ... egal was auf dem Zettel steht ... Devil!
Wenn du ihn hättest in Zahlung geben wollen, hätten sie im Nachhinein sicher noch etwas gefunden. So 'ne Bewertung zur Freude des Kunden ist für den Hinteren....

Fahrspass schrieb:Insgesamt dürfte Procar der Spaß aber gut 20 AWs gekostet haben, bei den ganzen Mechanikern die um Jerry herum standen ... Lol
D.h., sie setzen minzenz 40 Aw als Werbe- und Marketingkosten /-Aufwände von der Steuer ab.
Fahrspass schrieb:Was mich verwundert: 17.000 km und immer noch kein Öl nachzufüllen. Nicht dass ich es zwingend erwartet hätte, aber ich hätte es auch als normal empfunden ... Schulter zucken
Wenn er sehr gut gefüllt wurde ( und vielleicht bei den Inspektionen nachgefüllt ) kann das durchaus sein. Heutige Fertigungstechniken machen das möglich. Zudem hast du wenig Kurzstrecke. Selbst Elkes R50 mit dem vor 20 Jahren entwickelten Brasilienmotor brauchte bis 80 TKM nur ca. 1/4 Liter auf 10 TKM ( Das Nachfüllen war immer mehr eine Spende........) und jetzt vielleicht einen halben Liter ( knapp 100 TKM; bald ist es soweit !) .


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 12.03.2014

Fahrspass schrieb:Sollte das für Dich tatsächlich interessant sein, dann nimm malö frühzeitig Kontakt zu Rene auf. Vollständige Kits sind wohl mittlerweile außerordentlich rar gesäht und er mußte lange suchen. Dafür gibt es wohl mittlerweile echt gute Preise ...
die standen letztes Jahr für rund 2500 bei ebay drin. Ohne Auspuff günstiger, kamen glaube ich aus Österreich.
Fahrspass schrieb:Irgendwas ist ja immer. Der ältere Herr ist ja schließlich kein Neuwagen mehr ... aber DU kennst Dich ja aus ...
Tu ich das?! eek!
Hab mir gestern erstmal nen OBD2-Scanner bestellt.
Im Moment sind die Lampen wieder aus und als nächstes klemm ich die Parrot-FSE ab bzw. kontrollier die mal. Vielleicht isses dann schon gehalten.
Fahrspass schrieb:Unbedingt und bitte rechtzeitig ... Nicken .... vielleicht können wir ja ein Alte-CRR-Hasen-Treffen draus machen ... Augenbrauen
ich erwäge einen Besuch der Nordschleife zur VLN am 26.04.
Schaun mer mal.
herbi schrieb:Was willst du mit nur 115 PS auch sonst machen........?Augenrollen
och, für´n Clubslalom hat der R50 gereicht. Die S waren damals auch nicht wirlklich schneller Devil!
herbi schrieb:Gefährlich. Auch für andere...............Böse!
so isser Kichern
herbi schrieb:Wenn Elkes Mini da ist, machen wir das auch immer. Die trocknen die Autos niue richtig ab und man hat dann die getrockneten Tropfen auf'm Lack. Die dürfen nur Saugen. Nur innen .....Lol
ich könnte wetten der BMW-Felgenreiniger hat mir bei zwei OZ-Radsätzen den Klarlack abgelöst. Dann lieber gar nicht waschen Confused
herbi schrieb:Selbst Elkes R50 mit dem vor 20 Jahren entwickelten Brasilienmotor brauchte bis 80 TKM nur ca. 1/4 Liter auf 10 TKM ( Das Nachfüllen war immer mehr eine Spende........) und jetzt vielleicht einen halben Liter ( knapp 100 TKM; bald ist es soweit !) .
Stümmt. Esmeralda hat das Standardöl gesoffen ohne Ende. Mit dem 10W60 geht´s besser und der Kettenspanner ist erstaunlicherweise auch ruhiger.
der R50 ist da trotz über 100tkm deutlich genügsamer.


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 12.03.2014

cremi schrieb:ich erwäge einen Besuch der Nordschleife zur VLN am 26.04.
Schaun mer mal.

Okay, behalen wir das mal als Plan im Auge ...


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 12.03.2014

Fahrspass schrieb:Okay, behalen wir das mal als Plan im Auge ...

OK; tu ich auch mal im Auge behalen.............Top


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 12.03.2014

herbi schrieb:OK; tu ich auch mal im Auge behalen.............Top

Sei vorsichtig mit Deinen Augen, die sind ja gerade erst frisch gerichtet ...


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 12.03.2014

cremi schrieb:och, für´n Clubslalom hat der R50 gereicht. Die S waren damals auch nicht wirlklich schneller Devil!
Ist beim Slalom oft eine Übersetzungsfrage und aufgeladene Motoren haben dort nicht unbedingt den Vorteil, weil die Motorbeschleunigungszeit selbst eher langsamer ist.

Ist auch eine Frage des Aspektes. Mein Derzeitiger macht halt die 115 PS bei 2.300 1/Min...........