MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf (/showthread.php?tid=50715)



CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - La Tatü - 17.10.2014

herbi schrieb:D.h. doch jetzt ganz klar, dass euer Töchterchen auf jüngere Männer steht.....................tPfeifen

Ganz die Mama eben Girl


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - holliewood - 17.10.2014

herbi schrieb:Muss mich bei den zahllosen Vielschreibern hier für die Absence seit Montag entschuldigen : Ich musste gerade für 4 Tage wesch, die Gallen-Stein-Blase entfernen lassen.Sorry!

Auch kein Geschenk! Lol alles wieder Fit?


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 17.10.2014

holliewood schrieb:Auch kein Geschenk! Lol alles wieder Fit?

Jo, danke der Nachfrage. Alles regelrecht verlaufen :

Gallensteine seit 15 jahren, aber seeehr langsam wachsend und der Hausarzt sagt bei jedem Ultraschall anlässlich der Vorsorgen: "Solange nix zwickt, wird auch nicht operiert", sondern notiert nur das Wachstum des zunächst einzelnen Steirnes der mit der Zeit "Geschwister" bekam.

Letzten Sonntag in Knokke / Belgien nach dem Frühstück erstmals ein Druckschmerz im Oberbauch, konnte aber noch ohne Konzentrationsverluste heimfahren ( 2. Hälfte der Strecke fuhr meine Allerbeste ) . Montag früh Erster beim Arzt, Ultraschall und gleich von dort zur Aufnahme ins Krankenhaus. Dienstag früh die OP ( minimalinvasiv mit nur 4 kleineren Löchern ) und heute die Entlassung aus der Klinik. Lt. OP-Bericht dauerte es etwas länger, weil's schon ganz schön entzündet war.

Jetzt ist die ganze Gallenblase weg ( = Normal, die Steine werden nie einzeln entfernt ) und die Leber muss eben mehr Aufgaben übernehmen. Dafür bin ich eine seit Jahren unterschwellige Sorge endlich los. Ich hatte schon während der Ostseekreuzfahrt im Frühjahr gedacht, wann das wohl mal fällig sei...................


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 20.10.2014

herbi schrieb:Jetzt ist die ganze Gallenblase weg
kein Verlust. Familienhistorisch bedingt, hätte ich keine Probleme damit das Ding bei mir rausschmeissen zu lassen.
Dann besser dich mal schön Devil!
bigagsl schrieb:@cremi: würdest du als kölsch mit fahrspatz reden wollen? der will doch eh nur das eine. dich runterschlucken.
eek! Nein, Angst


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - holliewood - 20.10.2014

herbi schrieb:Jetzt ist die ganze Gallenblase weg ....

Dann gute Erholung und werde schnell wieder ganz Gesund! Blumen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 20.10.2014

herbi schrieb:Sprcht das Kölsch dann mit Dir ?eek!eek!eek!eek!eek!

Nein, das lohnt auch nicht, die Bekanntschaft ist meist nur von kurzer Dauer ... Sabber

herbi schrieb:Muss mich bei den zahllosen Vielschreibern hier für die Absence seit Montag entschuldigen : Ich musste gerade für 4 Tage wesch, die Gallen-Stein-Blase entfernen lassen.Sorry!

Entschuldigung akzeptiert ... und gute Besserung! Nicken


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 20.10.2014

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich gebe mir Mühe, es mir besser gehen zu lassen.
Derzeit bin ich aber noch auf die Hilfe der Allerbesten angewiesen, weil ich keinen Druck ( heben, tragen usw.) auf den Bauch ausüben darf. Und ich muss noch 14 Tage mit dem Spocht warten .....


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - La Tatü - 20.10.2014

Fahrspass schrieb:Äx hat gestern eine SMS (iMessage) von mir bekommen, weil ich die auf'm iPad aus tippeln kann ... Pfeifen

holliewood schrieb:Das ist ja auch für dein Fingers gemacht! Devil!

Nicht wirklich, mir hat er gestern eine iMessage geschickt, in der doch tatsächlich auch ein Tippfehler eingebaut war. Devil!

@Fahrspass: die Bemerkung bzgl. der Heckansicht Deiner Kolleginnen hab' ich übrigens nicht überlesen... Retourkutsche kommt dann bei Gelegenheit. He He

@Herr Bert: gute Besserung auch von mir! Blumen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 20.10.2014

Fahrspass schrieb:Nein, das lohnt auch nicht, die Bekanntschaft ist meist nur von kurzer Dauer ... Sabber
liegt u.a. auch an der Füllmenge Head Scratch

La Tatü schrieb:Nicht wirklich, mir hat er gestern eine iMessage geschickt, in der doch tatsächlich auch ein Tippfehler eingebaut war. Devil!
die Schuld schiebt er bestimmt wieder auf Siri Pfeifen
La Tatü schrieb:@Fahrspass: die Bemerkung bzgl. der Heckansicht Deiner Kolleginnen hab' ich übrigens nicht überlesen... Retourkutsche kommt dann bei Gelegenheit. He He
Popcorn


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 20.10.2014

La Tatü schrieb:Nicht wirklich, mir hat er gestern eine iMessage geschickt, in der doch tatsächlich auch ein Tippfehler eingebaut war. Devil!

Bei Dir machen ich das ja nur wegen dem Wiedererkennungswert ... Pfeifen