MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf (/showthread.php?tid=50715)



CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - La Tatü - 28.10.2014

Fahrspass schrieb:... Als Nicht-Binden-Träger wüßtest Du das bestimmt ... Lol
Tu' ich nicht ... Nägel machen
Heute trägt Frau definitiv keine Matratze mehr zwischen den Beinen ... da sind wir doch schon um einiges Fortschrittlicher. He He

Aber ich erinnere mich dunkel an einen Spielwaren-/Modellauto-/Eisenbahnladen hinten bei den Mädels mit den Schirmen. Head Scratch
Scheiße, ich hab' null Ortskenntnisse mehr von Aachen. Lol

cremi schrieb:Herbert ... nein, nicht der Herbi, ich meine den Grölemeister, äh, Grönemeier ... hatte Recht: Kinder an die Macht.

Man sollte sämtliche radikale Volksgruppen mit einer Woche Kindergartendienst bestrafen. Danach haben wir sie ausgerottet.

Stimmt wohl. Lol Sollten wir Obama und Merkel vorschlagen - schickt Krippen-Killerviren in den arabischen Raum, damit rotten wir den IS aus! Yeah!


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 28.10.2014

La Tatü schrieb:Aber ich erinnere mich dunkel an einen Spielwaren-/Modellauto-/Eisenbahnladen hinten bei den Mädels mit den Schirmen. Head Scratch
könnte hinkommen. paar Meter weiter ist der Spielzeugladen mit der Rutsche in den Keller Mr. Orange
La Tatü schrieb:Scheiße, ich hab' null Ortskenntnisse mehr von Aachen. Lol
eek! das ging ja flott
La Tatü schrieb:Stimmt wohl. Lol Sollten wir Obama und Merkel vorschlagen - schickt Krippen-Killerviren in den arabischen Raum, damit rotten wir den IS aus! Yeah!
Dafür!


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 28.10.2014

La Tatü schrieb:- schickt Krippen-Killerviren in den arabischen Raum, damit rotten wir den IS aus! Yeah!

Eine m.E. adäquate und völlig gerechtfertigte Massnahme wäre, diese 77 Jungfrauen, die im Nirwana angeblich auf die Deppen warten, die sich und andere mit Bomben um den Bauch in die Luft sprengen, alle mit Syphillis zu infizieren...........

Dabei fällt mir ein, auch islamische Mädels entblöden sich in Einzelfällen ja nicht, ebenfalls solche aparten Gürtel unter ihren wallenden Gewändern zur Explosion zu bringen; warten auf die dann auch 77 Jungs ???
( Wobei ich davon ausgehe, dass eine solche Schaizze nicht im Koran stehen kann )


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - La Tatü - 28.10.2014

cremi schrieb:könnte hinkommen. paar Meter weiter ist der Spielzeugladen mit der Rutsche in den Keller Mr. Orange
eek! Sowas gibt's da? Ich kenne nur den Schuhladen mit der Rutsche und den anderen, mit dem kleinen Karussell.

cremi schrieb:eek! das ging ja flott
Na komm, bin jetzt über 6 Jahre hier unten .... und Aachen ist jetzt nicht wirklich DIE Stadt, die man unbedingt ... naja, Du weißt schon. Pfeifen

cremi schrieb:Dafür!
Ok, wer erklärt sich bereit, das Zeug in Pulver zu verarbeiten und per Umschlag in deren Zentrale zu schicken? Freiwillige vor! Devil!


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - cremi - 28.10.2014

herbi schrieb:Eine m.E. adäquate und völlig gerechtfertigte Massnahme wäre, diese 77 Jungfrauen, die im Nirwana angeblich auf die Deppen warten, die sich und andere mit Bomben um den Bauch in die Luft sprengen, alle mit Syphillis zu infizieren...........
das hülft nüscht. In dem Zustand, in dem die Kollegen auf die 77 Damen treffen (sofern die überhaupt existieren) ist die Ansteckungsgefahr zu gering. Erst recht, wenn man über die Position des Gürtels nachdenkt Muhaha
herbi schrieb:Dabei fällt mir ein, auch islamische Mädels entblöden sich in Einzelfällen ja nicht, ebenfalls solche aparten Gürtel unter ihren wallenden Gewändern zur Explosion zu bringen; warten auf die dann auch 77 Jungs ???
ich dachte immer das heißt "warten auf Mr. Right"?! Head Scratch
herbi schrieb:( Wobei ich davon ausgehe, dass eine solche Schaizze nicht im Koran stehen kann )
zweifelhaft. Als der geschrieben wurde, war C4 noch gar nicht bekannt Nein
La Tatü schrieb:eek! Sowas gibt's da? Ich kenne nur den Schuhladen mit der Rutsche und den anderen, mit dem kleinen Karussell.
ich war jetzt lange nich mehr da, aber ich könnte wetten den Laden gibt´s noch. Biene is da auch schon runter Mr. Orange
La Tatü schrieb:Na komm, bin jetzt über 6 Jahre hier unten .... und Aachen ist jetzt nicht wirklich DIE Stadt, die man unbedingt ... naja, Du weißt schon. Pfeifen
naja, es gibt schlimmere Städte. Ich geh da wesentlich lieber einkaufen als zum Bleistift in Köln.
La Tatü schrieb:Ok, wer erklärt sich bereit, das Zeug in Pulver zu verarbeiten und per Umschlag in deren Zentrale zu schicken? Freiwillige vor! Devil!
Stellen wir neben dem Altkleider-Container einfach nen "Alt-Taschentücher-Container" auf ... hoffentlich kürzt das keiner mit "Alt-TaTü-Container" ab eek!

ich muss weg Flitzen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 28.10.2014

cremi schrieb:naja, es gibt schlimmere Städte. Ich geh da wesentlich lieber einkaufen als zum Bleistift in Köln.

Wir wählen auch immer zwischen Hürth , Aachen oder Bonn. Köln is a dreggisches Loch. Oder wir fahren direkt weiter nach Knokke........Lol


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 28.10.2014

herbi schrieb:Wir wählen auch immer zwischen Hürth , Aachen oder Bonn. Köln is a dreggisches Loch. Oder wir fahren direkt weiter nach Knokke........Lol

Ja, ja, Köln ist die schönste Stadt der Welt, solange ich da nicht leben, einkaufen oder arbeiten muss ... Augenrollen


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 28.10.2014

Fahrspass schrieb:Ja, ja, Köln ist die schönste Stadt der Welt, solange ich da nicht leben, einkaufen oder arbeiten muss ... Augenrollen

Ganz objektiv und im Vergleich zu anderen deutschen Städten:
- Köln ist schmutzig, wird nicht sauber gehalten
- Köln hat keine grüne Welle, die Verkehrsplaner sind nicht so wahnsinnig kompetent
- In Köln kann man sich 4-5 Jahre darüber streiten, ob das Opernhaus für 250 Mio. neu gebaut oder wg. des Denkmalschmutzes für 257 Mio saniert wird. Während also 100.000 Besucher ( die nur ein pseudo-elitärer Haufen von 10.000 Besuchern sind, die per Abo alle 10x im Jahr ins Opernhaus gehen ) 4-5 Jahre auf das sanierte Opernhaus warten, gehen weiter abertausende Schulkinder morgens hungrig zur Schule, rosten Brücken still vor sich hin und bleibt das Straßennetz desolat usw usw usw.
- Die Stadträte müssen im Vorstand der Kölner Verkehrsbetriebe untergracht werden, damit sie auch was verdienen. Da sie aber von Planung, Bedarf und Wirtschaft keinen Dunst haben, gibt es jedes Jahr tradtionell ( Tradition gilt was in Köln ! ) ein feistes Defizit, dass auch die nicht bahnfahrenden Steuerzahler mit auffangen und kompensieren.
- Die Loitz im Stadthaus in Deutz sind alle zweiffellos intelligent, setzen dies aber nicht im Namen des Volkes ein. Die sind ja auch nicht gewählt, obwohl..........das Denken ausschließlich bis zum Ende einer Wahlperiode ist dort ebenfalls zu finden.
Egal , es hat sich dort nicht festgesetzt, dass sie für die Bürger da sein sollen und nicht umgekehrt.
- Gegenüber dem Kölner U-Bahn-Bau sind die Elbphilharmonie, Tegel und der Stuttgarter Bahnhof noch richtig gut : Hier dauert eine Erweiterung des U-Bahnnetzes ca. 3x so lange wie geplant, ist nur einige wenige Male teurer, ab und zu steht ein Kirchturm schief und es verschwinden ganze Stadtarchive im Boden ( mit nur 2 Toten ) .
- Die dabei gezeigte planerische Insuffizienz gipfelt auch in der Tatsache, dass die Überdachung einer Autobahn in der Praxis einen Tunnel erzeugt, für den es besondere Vorschriften für Flucht- und Rettungswege gibt. Wusste bis kurz vor Bauabschluss niemand. Da aber Land und Bund beteiligt sind, spielen die Mehrkosten kaum eine Rolle......

Dies sind nur wenige Beispiele aus einem großen Spektrum, Da ich aber in Hürth wohne, fließen meine Abgaben nicht nach Köln.


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - Fahrspass - 28.10.2014

herbi schrieb:Ganz objektiv und im Vergleich zu anderen deutschen Städten:
- Köln ist schmutzig, wird nicht sauber gehalten
- Köln hat keine grüne Welle, die Verkehrsplaner sind nicht so wahnsinnig kompetent
- In Köln kann man sich 4-5 Jahre darüber streiten, ob das Opernhaus für 250 Mio. neu gebaut oder wg. des Denkmalschmutzes für 257 Mio saniert wird. Während also 100.000 Besucher ( die nur ein pseudo-elitärer Haufen von 10.000 Besuchern sind, die per Abo alle 10x im Jahr ins Opernhaus gehen ) 4-5 Jahre auf das sanierte Opernhaus warten, gehen weiter abertausende Schulkinder morgens hungrig zur Schule, rosten Brücken still vor sich hin und bleibt das Straßennetz desolat usw usw usw.
- Die Stadträte müssen im vorstand der Kölner Verkehrsbetrieb untergracht werden, damit sie auch was verdienen. Da sie aber von Planung, Bedarf und Wirtschaft keinen Dunst haben, gibt es jedes Jahr tradtionell ( Tradition gilt was in Köln ! ) ein feistes Defizit, dass auch die nicht bahnfahrenden Stuerzahler mit auffangen und kompensieren.
- Die Loitz im Stadthaus in Deutz sind alle zweiffellos intelligent, setzen dies aber nicht im Namen des Volkes ein. Die sind ja auch nicht gewählt, obwohl..........
Egal , es hat sich dort nicht festgesetzt, dass sie für die Bürger da sein sollen und nicht umgekehrt.
- Gegenüber dem Kölner U-Bahn-Bau sind die Elbphilharmonie, Tegel und der Stuttgarter Bahnhof noch richtig gut : Hier dauert eine Erweiterung des U-Bahnnetzes ca. 3x so lange wie geplant, ist nur einige wenige Male teurer, ab und zu steht ein Kirchturm schief und es verschwinden ganze Stadtarchive im Boden ( mit nur 2 Toten ) .
- Die dabei gezeigte planerische Insuffizienz gipfelt auch in der Tatsache, dass die Überdachung einer Autobahn in der Praxis einen Tunnel erzeugt, für den es besondere Vorschriften für Flucht- und Rettungswege gibt. Wusste bis kurz vor Bauabschluss niemand. Da aber Land und Bund beteiligt sind, spielen die Mehrkosten kaum eine Rolle......

Dies sind nur wenige Beispiele aus einem großen Spektrum, Da ich aber in Hürth wohne, fließen meine Abgaben nicht nach Köln.

Bla, bla, bla ... alles egal: DOM! Yeah!

Ich liebe oder hasse Dinge (oder Menschen) nicht aus rationalen Überlegungen heraus. Sonst würde ich vielleicht auch eher Golf fahren ... Zwinkern


CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf - herbi - 28.10.2014

Fahrspass schrieb:Bla, bla, bla ... alles egal: DOM! Yeah!

Ich liebe oder hasse Dinge (oder Menschen) nicht aus rationalen Überlegungen heraus. Sonst würde ich vielleicht auch eher Golf fahren ... Zwinkern

Die Kölner sollten sich alle glücklich schätzen, dass ich ein eher rationaler Mensch bin. Anderenfalls wäre die Demo am Samstag ein Tanztee gegen meinen Auftritt geworden...................

P.S. : Die Bauzeit des Domes von 1050 bis heute würde bei der Planung durch die Kölner Administration ebenfalls deutlich Überschritten. Sicher !