Mein Mini hat heute Rauchzeichen gegeben -
Phun24 - 11.06.2004
Hallo zusammen...
heute wollte ich mal wieder in das Outlet Mekka Metzingen fahren, soweit so gut

, kurz vor der Tiefgarage von Boss passiert das Unheil:
Eine Mega Rauchentwicklung aus dem Motorraum

Ich als Voll-Spezialist natürlich keine Ahnung was hier passiert. Dann kurzes Telefonat mit der Mini Helpline, diese schicken einen Abschleppwagen. Nach ca. 1 1/2 Stunden

und unzähligen dummen Kommentaren kommt endlich der Abschleppwagen. Dieser fährt mich zu BMW Menton in Reutlingen. Ab diesem Zeitpunkt heißt es warten, ich bekomme ständig die Aussage "Wir kümmern uns darum". Nach ca. 2 Stunden erhalten ich endlich eine Nachricht:
Es soll ein Relais kaputt sein, dieses hat scheinbar dazu geführt, das etwas überhitzt hat und dadurch im Kühlsystem zuviel Druck entstanden ist. Der Behälter und die Schläuche sind komischerweise in Ordnung
Die Kühlflüssigkeit ist dann auf den heißen Auspuff geschossen und somit hat mein Mini stinkende Rauchzeichen gegeben.
Das Relais war natürlich nicht am Lager, wurde aber von einem MCS ausgebaut. Der Meister meinte ich solle zur Sicherheit nochmals bei meinem Händler vorbeifahren.
Ist jemand von Euch sowas ähnliches schonmal passiert, oder welches Teil sollte ich tauschen lassen, da am 14.06.2004 (Juhu 2. Geburtstag)
meine Garantie abläuft?
Viele Grüße
Michi
lindiman - 11.06.2004
Kann schon sein. Das Wasser wird zum Überdruckventil rausgedrückt und tropft direkt auf den Krümmer.
Mein Mini hat heute Rauchzeichen gegeben - mks_24 - 11.06.2004
jup, also das der behälter und schläuche okay sind, hat nichts zu sagen.
mir ist mein "zweitwagen" vor kurzem auch heißgelaufen, da es den riemen für die elektrik weggehauen hat...
auch schön übergelaufen und viel rauch...
Hamsterbacke - 12.06.2004
Phun24 schrieb:welches Teil sollte ich tauschen lassen, da am 14.06.2004 (Juhu 2. Geburtstag) meine Garantie abläuft?
Viele Grüße
Michi
Den Mini selbstverfreilich
Gibt wieder zwei Jahre Garantie und Platz für neue verstrahlte Ideen
nicht ganz Metzinger Gruß, Gerhard