Hallo aus Krefeld! -
[jive] - 17.03.2014
Da bin ich wieder. Nachdem wir zwischen 2002 und 2010 einen MINI One, einen Cooper und zwei Cooper S (nacheinander) gefahren sind, haben wir nun - nachdem die Kids nun so groß sind, dass sie keinen Kinderwagen und niemanden mehr brauchen, der sie in den Wagen schleppt - einen weiteren MINI ins Auge gefasst.
Einen Cooper S Countryman mit Vollausstattung von Ende 2010. 40.000 gelaufen und Scheckheft gepflegt, Vorbesitzer bekannt ... etc.
Wir sind noch nicht 100% sicher und erhoffen uns von euch nun ein bisschen Pro und auch gerne ein wenig Kontra - was den Wagen, das Modell, den Motor, das Alter.. etc. betrifft.
Der Wagen wäre unser Zweitwagen, der im Jahr vielleicht 7500 Kilometer bewegt würde,...
Meinen V60 Volvo würde ich dann auch öfter mal in der Tiefgarage lassen und den MINI nehmen ...
Spricht irgendwas gravierend dagegen, irgendwas besonders dafür... ? Müssen wir etwas beachten?
Ansonsten ... freue ich mich gerade sehr, wieder hier zu sein!
Gruß,
Chris
Hallo aus Krefeld! -
ramski - 17.03.2014
Hallo
Ein CM S als Spassauto? warum keinen Hatch oder Clubman S oder JCW als Spassauto?
der Cm hat sicher Vorteile und macht auch Spass aber ob er so viel Spass macht wie ein Hatch, Cabrio oder Clubman?
Hallo aus Krefeld! -
[jive] - 18.03.2014
ramski schrieb:Hallo
Ein CM S als Spassauto? warum keinen Hatch oder Clubman S oder JCW als Spassauto?
der Cm hat sicher Vorteile und macht auch Spass aber ob er so viel Spass macht wie ein Hatch, Cabrio oder Clubman?
darin müssen oft 2 kids transportiert werden ... und darum ist für uns der countryman aktuell die einzige wahl - bei der auch meine frau mitgeht. und da wir einen ganz schwarzen mit "einmal alles" bekommen,... passt das auch irgendwie
Hallo aus Krefeld! -
nicusy - 18.03.2014
[jive];3164498 schrieb:darin müssen oft 2 kids transportiert werden ... und darum ist für uns der countryman aktuell die einzige wahl - bei der auch meine frau mitgeht. und da wir einen ganz schwarzen mit "einmal alles" bekommen,... passt das auch irgendwie 
Hallo
Klingt für mich als hättet ihr euch schon entschieden
Ich denke dass der Spaßfaktor eines Countrymans im Vergleich zu einem Hatch leidet.
Jedoch ist er für eure Verhältnisse ein guter Kompromiss, wenn z.B. der Clubman zu klein ist für eure Familie
Wenn das Angebot passt und ihr auch noch den Vorbesitzer kennt - Why not?
Hallo aus Krefeld! -
bang99jr - 18.03.2014
Willkommen zurück
Wie meine Vorredner schon sagten, leider beim Countryman sicher der Spaßfaktor ein wenig, aber um Familie und MINI unter einen Hut zu kriegen ist der sicher ne gute Wahl