MINI² - Die ComMINIty
Codierung R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Codierung R56 (/showthread.php?tid=50996)



Codierung R56 - xantos - 14.05.2015

xantos schrieb:Ich habe bei meinem R57 das automatische Öffnen und Schließen der FH codiert. Alles funktioniert, nur nicht das automatische Schließen auf der Beifahrerseite.
Alles schon mehrfach durchgegangen, keine Lösung des Problems.

Hat jemand noch einen Tipp für mich???

Hat da keiner einen Rat?

Gruß und schönen Vatertag!


Codierung R56 - leon_raser - 14.05.2015

Einige SGs kann man mit Zündung an codieren und einzige benötigen die Zündung an.


Codierung R56 - xantos - 14.05.2015

leon_raser schrieb:Einige SGs kann man mit Zündung an codieren und einzige benötigen die Zündung an.

??? Head Scratch


Codierung R56 - robinnotnormal - 14.05.2015

Soll wohl heißen- Zündung aus..

Hab eben in NCSDummy die FSW_PSW vom 2RAD Steuergerät geladen und alle Werte auf die Option "HiFi" geändert.
Deutlich besserer Klang, viel bessere Bässe ( für Mini Verhältnisse)
Sonne

Wundert mich nur, was da wohl hinter steckt. Ob das so vorgesehen war, das das originale Radio Boost jetzt mehr Leistung schiebt? Sitzt da beim "HiFi" System noch ein Zwischenverstärker drin?

Wenn ich einen Fahrzeugauftrag schreibe, und danach die beiden Steuergeräte CAS und FRM mit einer leeren PSW_FSW.man codiere, sollte NCSexpert ja automatisch alles was zum Fahrzeugauftrag gehört in die entsprechenden Steuergeräte schieben- überschreibt er dann alle Codings die ich bisher reingeschrieben hab??


Codierung R56 - Boogie-Man - 14.05.2015

xantos schrieb:Hat da keiner einen Rat?



Gruß und schönen Vatertag!


Initialisier mal deine fenster


Codierung R56 - xantos - 14.05.2015

Boogie-Man schrieb:Initialisier mal deine fenster

Würde ich ja gerne tun, ich bräuchte dafür jedoch ein wenig Anleitung...Augenrollen


Codierung R56 - robinnotnormal - 14.05.2015

Ich meine Fenster bis nach unten fahren und 5-10sek noch gedrückt halten ?! Hat mir der Vorbesitzer so erzählt, ich brauchte das noch nicht machen..


Codierung R56 - xantos - 14.05.2015

robinnotnormal schrieb:Ich meine Fenster bis nach unten fahren und 5-10sek noch gedrückt halten ?! Hat mir der Vorbesitzer so erzählt, ich brauchte das noch nicht machen..

Nö, klappt nicht. Auch die weiteren im Netz kursierenden Anleitungen für das "Initialisieren" scheinen nicht zu funktionieren.

Automatisches herunterfahren sowie das leichte herunter- und wieder hochfahren beim öffnen der Beifahrertür funktionieren.


Codierung R56 - Boogie-Man - 14.05.2015

Fenster zu.
Febsterheber runter und draufbleiben. Bis das Fenster unten ist und dann 5-10sek weiter auf dem Knopf bleiben.
Anschließend das selbe nochmal mit Fenster hochwärts.

Klappt das nicht?


Codierung R56 - leon_raser - 14.05.2015

Genau so wird initialisiert.