MINI² - Die ComMINIty
Codierung R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Codierung R56 (/showthread.php?tid=50996)



Codierung R56 - xantos - 14.05.2015

Boogie-Man schrieb:Fenster zu.
Febsterheber runter und draufbleiben. Bis das Fenster unten ist und dann 5-10sek weiter auf dem Knopf bleiben.
Anschließend das selbe nochmal mit Fenster hochwärts.

Klappt das nicht?

Augenrollen

Zündung an, Knopf drücken und halten bis Fenster unten, Knopf weiter halten (bestimmt 20 Sec.)
Anschließend das gleiche für hoch.
Zündung aus.

Resultat, das Gleiche wie vorher... Traurig


Codierung R56 - Boogie-Man - 14.05.2015

Frag mal bei deinem Händler nach.


Codierung R56 - robinnotnormal - 16.05.2015

Rein Interessehalber: Könnte man wohl -theoretisch- in Eigenregie die JCW-Kit Software aufspielen?

Ich sehe das so, der Händler selber wird ja nicht anfangen, da Motorkennlinien anzupassen. Der muss ja eine Lösung (von BMW) da haben, das MSG auf JCW-Kit Stand zu setzen.

Hardwaretechnisch unterscheidet den JCW-Kit S ja "nur" anderes Öl, andere Kerzen, anderer Luftfilter, anderer Auspuff ( wird an der Leistung selber nichts machen) und ein anderer Krümmer, so munkelt man im Internet. Nichts, was man nicht selbst oder mit großen Aufwand bewerkstelligen müsste

Analog ist es ja auch beim R50. One und Cooper hatten dieselbe Maschine, der One wurde aber künstlich begrenzt, so munkelt man.


Codierung R56 - robinnotnormal - 17.05.2015

Hab grade versucht, den NSW beim entriegeln mit reinzucodieren.

Also FSW_PSW runtergeladen, mit NCSdummy die Adresse von der Funktion WL_NSW rausgesucht (0034050B), NETTODAT.TRC geöffnet und- die Adresse nicht gefunden?

Wo versteckt die sich? Oder wo ist mein vorgehen falsch? Ich vermute, das sich die Codierung dafür in der Zeile "0034050" befindet? Und dann B= Stelle 11 (Hexadezimales System)? Das wär komisch, denn dort steht bereits 01 drin- aber die NSW leuchten trotzdem nicht...


Codierung R56 - leon_raser - 17.05.2015

Setz doch den Paramter WL_NSW einfach auf "soft_einschalten"!


Codierung R56 - robinnotnormal - 17.05.2015

Wär schön, wenn die Option da wäre Head Scratch

Oder meinst du, in der FSW_PSW einfach "nicht_aktiv" durch "soft_einschalten" ersetzen? Ich dachte immer, dort darf/kann man nur wertXY oder "aktiv" bzw. "nicht aktiv" reinschreiben...


Codierung R56 - leon_raser - 17.05.2015

Versuch es doch mal. NCSExpert meldet sich schon, wenn was nicht geht.


Codierung R56 - Boogie-Man - 17.05.2015

Bevor ich das letztes Softwareupdate bekommen hab (vor ca nem Jahr) ging das genau so. Einfach auf soft_einschalten umtipseln. Allerdings geht's Jez nichtmehr. Kp was die da geändert haben warums Jez nicht mehr geht.

Aber probiers aus


Codierung R56 - leon_raser - 17.05.2015

Der Parameter ist aber bei den beiden letzten Versionen drin! Habe eben nochmal geguckt.


Codierung R56 - Boogie-Man - 17.05.2015

Beim aktuellen SW stand bei mir funktioniert es aber einfach nicht. Trotz das ncs beim codieren keinen Fehler bringt