MINI² - Die ComMINIty
Codierung R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Codierung R56 (/showthread.php?tid=50996)



Codierung R56 - leon_raser - 17.05.2015

Hast Du FRM2 oder schon FRM3?Scheinbar FRM2.

Füge mal einen Parameter hinzu, der "soft_einschalten" heißt und den Wert "01" (nur die Zahl) hat. Das Alles in NCSDummy versteht sich.


Codierung R56 - Boogie-Man - 18.05.2015

leon_raser schrieb:Hast Du FRM2 oder schon FRM3?Scheinbar FRM2.



Füge mal einen Parameter hinzu, der "soft_einschalten" heißt und den Wert "01" (nur die Zahl) hat. Das Alles in NCSDummy versteht sich.


Falls du mich jetzt meinst ich hab ein frm3. Meiner ist von Ende 2013.

Vor dem SW Update gings ja. Nur danach nichtmehr. Habs mehrmals getestet


Codierung R56 - iooh.max - 23.05.2015

xantos schrieb:Ich habe bei meinem R57 das automatische Öffnen und Schließen der FH codiert. Alles funktioniert, nur nicht das automatische Schließen auf der Beifahrerseite.
Alles schon mehrfach durchgegangen, keine Lösung des Problems.

Hat jemand noch einen Tipp für mich???


Ich habe bei meinem r57 das selbe Problem


Codierung R56 - Mr_53 - 23.05.2015

kann auch codiert werden wann das radio, fensterheber abschalten nach motoraus und die türe geöffnet wurde ?

bei motor aus und tür zu läuft das radio ja ewig

bei motor aus und tür auf nur noch ca. 7 min

kann dieses zeitintervall geändert werden ?


Codierung R56 - Boogie-Man - 23.05.2015

Mr_53 schrieb:kann auch codiert werden wann das radio, fensterheber abschalten nach motoraus und die türe geöffnet wurde ?



bei motor aus und tür zu läuft das radio ja ewig



bei motor aus und tür auf nur noch ca. 7 min



kann dieses zeitintervall geändert werden ?


Also bei mir geht das Radio aus wenn ich den achlüssel abziehe.

Das sollte programmierbar sein


Codierung R56 - Mr_53 - 23.05.2015

nein, wenn er steckt meine ich und ich radio weiterhören will wenn der motor aus ist.

dann muss eben die tür zu bleiben das man auch mal längere hören kann.

wenn die tür offen ist geht die spannung nach ein paar minuten weg.

dann musst den schlüssel kurz aus und wieder ein stecken.

darum die frage ob die zeit programmierbar ist.


Codierung R56 - robinnotnormal - 24.05.2015

Nebelscheinwerfer leuchten wie eine 1 beim entriegeln, jetzt auch eine Minute Smile danke für den Tipp mit NCSdummy- wofür schwer, wenn man es auch einfach haben kann!

Für alle die sich mit NCSdummy etwas mehr ausseiandner setzen wollen, hier ein Guide in Englisch:

http://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?1553779-NCS-Dummy-Taking-the-expert-out-of-NCS-Expert


Codierung R56 - wanderer - 24.06.2015

Hallo,
codieren läuft bei mir via NCS super, aber ich bräuchte die Daten mit denen ich Inpa 5.0.6 füttern muss. Würde gerne mal den Fehlerspeicher auslesen und habe in Inpa aktuell nur den berühmten leeren Bildschirm ohne Fahrzeugtypauswahl. Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Suchbegriff ich im google laufen lassen sollte Zwinkern
Sollte für nen R60 S aus 06/13 (1. LCI mit Fensterheber in der Tür) funktionieren.
PMs sind auch gerne gesehen

Danke


Codierung R56 - hampshire - 05.08.2015

Nach der Lektüre des gesamten Threads bin ich mir sicher, dass ich mich an das Codieren nicht heranwagen werde. Trotzdem hätte ich gerne die FH_Abschaltung und vor Allem die Komfortschließung_FB aktiviert.
Wer kann im Großraum Düsseldorf / Köln helfen?
Grüße, Max.


Codierung R56 - Boogie-Man - 05.08.2015

hampshire schrieb:Nach der Lektüre des gesamten Threads bin ich mir sicher, dass ich mich an das Codieren nicht heranwagen werde. Trotzdem hätte ich gerne die FH_Abschaltung und vor Allem die Komfortschließung_FB aktiviert.

Wer kann im Großraum Düsseldorf / Köln helfen?

Grüße, Max.


Das hört/ließt sich schwerer als es ist. das schwierigste ist zu wissen was man genau machen will.
Welche Befehle dazu nötig sind und wie es reincodiert wird ist da recht leicht.
Falls dazu Hilfe brauchst schreib mir ne PM. Helfe gerne.