MINI² - Die ComMINIty
Codierung R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Codierung R56 (/showthread.php?tid=50996)



Codierung R56 - desmo944 - 22.04.2016

Moin,

eine Frage an die Codierprofis:

Gibt es eine Möglichkeit, die permanente Anzeige der Gesamtfahrleistung nur auf bestimmte Anzeigemodi im BC zu beschränken bzw. die Kombination der Anzeigen frei zu codieren (z.B. Uhrzeit und Tageskilometer, Uhrzeit und Temperatur ...)?
Nur zur Klärung: Mir geht es definitiv nicht um die Manipulation der Laufleistung, ich muss das nicht nur ständig sehen ... das ist nur zunehmend deprimierendZwinkern

Danke und Gruß Peter


Codierung R56 - leon_raser - 22.04.2016

Soweit ich weiß nicht möglich. Man kann lediglich eine Leerzeile einfügen, dann wird aber nur die Spalte Tageskilometer, Verbrauch, Temperatur usw. ausgeblendet.


Codierung R56 - desmo944 - 22.04.2016

leon_raser schrieb:Soweit ich weiß nicht möglich. Man kann lediglich eine Leerzeile einfügen, dann wird aber nur die Spalte Tageskilometer, Verbrauch, Temperatur usw. ausgeblendet.

Schade ... trotzdem Danke.


Codierung R56 - MiniHazza - 23.04.2016

leon_raser schrieb:Daten zu alt

Augenrollen
Bitte lesen:

MiniHazza schrieb:..., ich denke also der Datenstand den ich habe ist zu alt. Gibts was neueres als 53.0.5?



Codierung R56 - leon_raser - 23.04.2016

Dann versteh doch erst einmal die Fehlermeldung! Falscher SG-CI. Was soll denn das sonst bedeuten?! Hast Du nur den Daten-Ordner aktualisiert oder auch SGDAT und ECU!?

Naja mach mal...


Codierung R56 - MiniHazza - 23.04.2016

leon_raser schrieb:Dann versteh doch erst einmal die Fehlermeldung! Falscher SG-CI. Was soll denn das sonst bedeuten?! Hast Du nur den Daten-Ordner aktualisiert oder auch SGDAT und ECU!?

Naja mach mal...

Ich verstehe nich auf was du hinaus willst. Head Scratch
Fehlermeldung ist "Falscher SG-CI...". Meiner Meinung nach habe ich einen zu alten Datenstand! Oder was bedeutet diese Fehlermeldung deiner Meinung nach?
Jetzt nochmals meine Frage: Gibt es was neueres als 53.0.5 für den MINI?


Codierung R56 - leon_raser - 23.04.2016

Ich habe nichts anderes geschrieben, als das die Daten zu alt sind. Schau mal in den Daten-Ordner (R56) von welchem Datum die entsprechende SG-Daten-Datei ist. Oder ob Sie überhaupt da ist (siehe Endung) *.C05 oder so etwas).


Codierung R56 - MiniHazza - 23.04.2016

leon_raser schrieb:Ich habe nichts anderes geschrieben, als das die Daten zu alt sind. Schau mal in den Daten-Ordner (R56) von welchem Datum die entsprechende SG-Daten-Datei ist. Oder ob Sie überhaupt da ist (siehe Endung) *.C05 oder so etwas).

Danke für den Tip, die Daten sind vom 29.Juni 2014
Das wird dann wohl nicht klappen mit meinem frisch programmiertem Mini.. Sad Werde mal nach neuem Datenstand suchen..


Codierung R56 - leon_raser - 23.04.2016

Ich habe "etwas" neuere Daten. Für den R56 kam ja schon länger nichts mehr. Gehe davon aus, dass meine die Letzten sind. Sind etwa 125MB (glaube ich). Kann Dir die auch irgendwo hochladen, wenn Du mir nen Link schickst (also nicht Mega oder so). Wink


Codierung R56 - Bastian1406 - 24.04.2016

Kommt hier einer aus dem Raum AC DN HS vielleicht auch Nähe Köln und könnte mir hier und da was zeigen und codieren? Wäre super wenn sich jemand per PN melden könnte! Smile :)
Viele Grüße!


Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk