MINI² - Die ComMINIty
Codierung R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Codierung R56 (/showthread.php?tid=50996)



RE: Codierung R56 - Schimanski - 01.12.2020

Kenne nur den Fahrzeugauftrag $249 für das Lenkrad?


RE: Codierung R56 - Amilo - 27.02.2021

Kann man auch codieren, daß man die Innentemperatur in 0,5 Grad-Schritten verändern kann ? Huh

Mir ist nämlich 22 Grad zu kalt und 23 Grad zu warm. Bin ständig am hin- und herstellen. Traurig

Habe einen R56 Bj. 2013 mit Klimaautomatik.


RE: Codierung R56 - Coupeler - 01.03.2021

Denke nicht dass es geht, wie sollen die ,5 angezeigt werden? Das Display hat meines wissens keine nachkomma Stelle.


RE: Codierung R56 - scm - 06.03.2021

(01.12.2020, 12:27)Schimanski schrieb:  Hallo zusammen,
Ich habe an meinem Mini das drei Speichen Lenkrad inklusive mufu Tasten und Tempomat nachgerüstet, das szl getauscht und codiert, doch es funktioniert leider gar nichts davon, keine taste für Radio usw.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich hatte schon das 3 Speichen Lenkrad. Tasten habe ich nachgerüstet und ich musste auch den kompletten Lenkstockhebel tauschen. Nun geht die Beleuchtung und die Radio Bedienung. Ohne Codierung. Dafür muss der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden und ich bringe INPA und Co nicht ordentlich zum laufen.


RE: Codierung R56 - Schimanski - 06.03.2021

Wie hast du den Lenkwinkel neu kalibriert?
Mit tool32? Oder inpa?


RE: Codierung R56 - scm - 06.03.2021

(06.03.2021, 21:54)Schimanski schrieb:  Wie hast du den Lenkwinkel neu kalibriert?
Mit tool32? Oder inpa?
Noch gar nicht, weil ich noch ein Verbindungsproblem mit dem Kabel habe und nicht den Fehler finde. Muss mich da erst mal rein arbeiten und Sport button ist auch noch zu machen.


RE: Codierung R56 - Schimanski - 09.03.2021

Hey und zwar folgendes Problem:
Habe an meinem Mini R56 One LCI das Schaltzentrum Lenksäule gewechselt, damit endlich mein Mufu Lenkrad funktioniert, Tempomat usw. Gehen auch alle einwandfrei, doch jetzt fangen meine Wischer vorne und hinten, ohne betätigen des Hebels einfach an zu wischen?
Hat jemand einen Rat? Smile


RE: Codierung R56 - der_bruder - 12.04.2021

Guten Abend!

Gibt es hier zufällig einen Codierer aus dem Raum Bodensee / Allgäu / Oberschwaben?
Habe einen R57 MCS aus 2012 und hätte gerne das ein oder andere programmiert. Und bestenfalls gibts hier dann gleich noch Tipps für ein Kartenupdate und / oder Softwareupdate fürs Entertainment-System (Navi).

Viele Grüße
Marco


RE: Codierung R56 - Markymarc_cgn - 16.04.2021

Zum Thema Lenkwinkelsensor kann ich meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir hat die Kalibrierung mit Ista/Rheingold funktioniert, das lässt sich auch auf Windows10 installieren. Hat einen großen Funktionsumfang mit Fehlerdiagnose und Servicefunktionen zum Ansteuern und Anlernen von Steuergeräten. Als Kabel habe ich ein billiges aus China genommen, nennt sich KCan/DCan auf USB. Funktioniert tadellos mit diversen Tools.
Falls Interesse an der Software besteht, schreibt mich gerne an...


RE: Codierung R56 - Schimanski - 16.04.2021

(16.04.2021, 09:53)Markymarc_cgn schrieb:  Zum Thema Lenkwinkelsensor kann ich meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir hat die Kalibrierung mit Ista/Rheingold funktioniert, das lässt sich auch auf Windows10 installieren. Hat einen großen Funktionsumfang mit Fehlerdiagnose und Servicefunktionen zum Ansteuern und Anlernen von Steuergeräten. Als Kabel habe ich ein billiges aus China genommen, nennt sich KCan/DCan auf USB. Funktioniert tadellos mit diversen Tools.
Falls Interesse an der Software besteht, schreibt mich gerne an...

Hast eine Nachricht Wink