Mini one F56 bitte um Hilfe -
Ofenrohr20 - 30.03.2014
Hallo, meine Frau und ich waren in der letzten Woche bei der Präsentation des neuen Minis F56.
Selber haben wir aktuell einen Mini Cooper Bj 11/2007 12000km, wo außer das Navi,Schiebedach und Automatik der Wagen fast keine Wünsche offen lässt. Da wir gern aufgrund des alters und der Laufleistung den Wagen jetzt gern Verkaufen möchten und uns evtl. einen neuen zulegen möchten fallen uns ein paar Fragen ein.
Wir sind heute einen neuen mini F56 Cooper Probe gefahren trotz des 3 Zylinder Motors sind wir von dem Fahrspaß und der Leistung echt beeindruckt.
Da der Wagen aber recht Preisintensiv ist und der kleine Motor bestimmt etwas haltbarer ist würden wir gern einen Mini ONE Kaufen, leider gibt es den bei unserem Händler noch lange nicht zum Probefahren . Der Mini wird auch durch Arbeitsplatzwechsel nur ein Kurzstreckenfahrzeug(2 Wagen) . Hat jemand mit den Motor erste Bekanntschaft gemacht in Bezug auf Spitzigkeit und Fahrspaß.
Wer baut jetzt den Motor überhaupt wieder Peugeot?
Was denkt Ihr über die Lebensdauer ?
Gibt es Tipps welches Ausstattungselement nicht fehlen darf.
Wir sind echt etwas Ratlos und für jeden Tipp Dankbar, nehmen aber auf jeden fall schonmal die Chilli Ausstattung und die LED Scheinwerfer .
Sind uns echt mit den Motor nicht sicher.
Vielen Dank für eure Antworten
votre - 30.03.2014
Hi Ofenrohr,
der Motor des F56 kommt aus dem hause BMW, also ein reiner BMW Motor.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der neue One noch gar nicht erschienen in Europa! Dieser hat einen 1,2 liter Turbo Benziner an Board. Über die Haltbarkeit würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!
Lg
Crazy Frog - 30.03.2014
Huhu, hätte mich stark gewundert, wenn der Händler einen One da gehabt hätte. Wie Votre schon schrieb gibts den hier noch nicht. Die Motoren die jetzt da verbaut sind (im neuen F56) werden auch in Zukunft in den BMW-Modellen verbaut werden.
Ofenrohr20 - 30.03.2014
Das kann sein, kann ihn aber jetzt schon bestellen . Ich denke der Motor wird auch nicht so schlecht sein aber da Hilft nur Raten oder warten. Wobei laut Katalog der Motor im Anzug ähnlich bzw. besser da ja der "alte" Cooper mit 160 NM angeben ist und der neue One mit 180 NM.
Danke für deine Antwort
Crazy Frog - 01.04.2014
Ähm ich glaub ich hab da was falsches gesagt

Bei uns stand heute auch ein F56 One, kann aber grade nicht sagen obs ein "D" war oder normal...
Ofenrohr20 - 01.04.2014
hat Ihn schon jemand Probe gefahren . Auf was sollte ich bei der Bestellung achten was würdet Ihr auf jeden fall mit reinnehmen. Damit man sich im nachhinein nicht ärgert.