MINI² - Die ComMINIty
Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Turbo (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=179)
+---- Thema: Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor (/showthread.php?tid=51045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Sequencer - 02.04.2014

Devil!

8 Jahre lang haben wir unseren R53 Cooper S in Ruhe gelassen, jetzt muß unser JCW-Roadster aber dran glauben.

Wahrscheinlich ist folgende Hardware-Kombi am Besten:

- LLK vom Forge
- Schläuche Forge oder ALTA
- Downpipe HJS oder DA

Wer hat denn schon o.g. in seinen JCW-Roadster verbaut und kann mir sagen welche passen.

PS: Wollte extra nicht ins Motor-Unterforum!


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - iFabi - 02.04.2014

Sequencer schrieb:Devil!

8 Jahre lang haben wir unseren R53 Cooper S in Ruhe gelassen, jetzt muß unser JCW-Roadster aber dran glauben.

Wahrscheinlich ist folgende Hardware-Kombi am Besten:

- LLK vom Forge
- Schläuche Forge oder ALTA
- Downpipe HJS oder DA

Wer hat denn schon o.g. in seinen JCW-Roadster verbaut und kann mir sagen welche passen.

PS: Wollte extra nicht ins Motor-Unterforum!

Inwiefern unterscheidet sich der Motor im Roadster von den in allen anderen jcw? (Ausgenommen n14-n18)

Dazu gibt es ja zahlreiche Threads. Pfeifen


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Raal - 02.04.2014

Hab den Forge LLK, die ALTA Rohre und die Downpipe von Akrapovic mit Delete-R verbaut.

Viele Grüsse
Andreas


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Sequencer - 02.04.2014

Hallo Andreas,

an Forge kommt man anscheinend beim LLK nicht vorbei!
Gibt's denn von denen verschiedene Modelle und auch wegen ALTA tu ich mir schwer - kann nichts im Internet finden, keine Website o.ä.?

VG
Sally


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - minti - 02.04.2014

Sequencer schrieb:Hallo Andreas,

an Forge kommt man anscheinend beim LLK nicht vorbei!
Gibt's denn von denen verschiedene Modelle und auch wegen ALTA tu ich mir schwer - kann nichts im Internet finden, keine Website o.ä.?

VG
Sally

http://altaperformance.com/c-884725-2nd-generation.html

wegen Downpipe: die Originale DP umbauen
[Bild: attachment.php?attachmentid=95210&d=1395006600]


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Raal - 02.04.2014

Hallo Sally,

Forge FMINTR58
ALTA Hot Side Boost Tube for R56 Turbo Engine (AMPENG352)

Viele Grüsse
Andreas


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Sequencer - 03.04.2014

Hi Andreas,

da bin ich ja ziemlich genau ein Jahr zu spät dran; hab´grade deine LLK-Sammelbestellung vom letzten Jahr im "www" entdeckt Pfeifen

Also passt der FMINTR58 ( laut Forge R58 S-Coupe ) auch in den JCW-Roadster.
Gut zu wissen, denn bei den meisten Tunern stehen Zubehör wie z.B. Schläuche nur passend für den "S" aber explizit nicht für den Works-Motor.

Danke nochmals für die Info samt Artikelnummer!!!!


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Sequencer - 03.04.2014

Mal ne andre Frage:

Ein LLK verändert doch die Leistung + Abgase, hat der Forge LLK deshalb eine ABE bzw. muß der vom TÜV abgenommen werden!?
Head Scratch


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - minti - 03.04.2014

Sequencer schrieb:Mal ne andre Frage:

Ein LLK verändert doch die Leistung + Abgase, hat der Forge LLK deshalb eine ABE bzw. muß der vom TÜV abgenommen werden!?
Head Scratch

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich würde "Nein" antworten.
Der Forge hat keine ABE. Von DA gibt es einen LLK mit Gutachten oder ABE.


Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor - Sequencer - 03.04.2014

Ach du Kacke, das wär ja echt…… Was hat mein Vater immer gesagt: kaum in der Shice gerührt, fängt es an zu stinken!
Confused