MINI² - Die ComMINIty
Projekt Alternativ-Navi aus China - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Navigation (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Projekt Alternativ-Navi aus China (/showthread.php?tid=51107)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Projekt Alternativ-Navi aus China - mystyle87 - 14.04.2014

Werden eigentlich bei einer CD Wiedergabe oder über Bluetooth die Titel mit Namen und Interpret angegeben oder steht da nur Track 1...?


Projekt Alternativ-Navi aus China - Atomotti - 14.04.2014

mystyle87 schrieb:Werden eigentlich bei einer CD Wiedergabe oder über Bluetooth die Titel mit Namen und Interpret angegeben oder steht da nur Track 1...?

Muss ich die Tage mal checken. Hab ich schon wieder vergessen. Bin gerade dienstlich unterwegs.

-Olli


Projekt Alternativ-Navi aus China - Assedo - 14.04.2014

hallo olli,
da du jetzt ja quasi der chinanavi-betatester des forums geworden bist Zwinkern hab ich auch noch zwei fragen:
1. kann man radio hören und navigieren zeitgleich oder ist beim navibetrieb das radio stumm?
2. können die systemseitig verbauten stecker des minis verwendet werden oder verursacht der anschluss des navi einen richtigen kabelwirrwarr?
merci für dein feedback


Projekt Alternativ-Navi aus China - Atomotti - 16.04.2014

mystyle87 schrieb:Werden eigentlich bei einer CD Wiedergabe oder über Bluetooth die Titel mit Namen und Interpret angegeben oder steht da nur Track 1...?

Sodele. Über BT wird gar nix angezeigt. Ansicht dann also übers Handy. Kann aber zumindest Start/Stop und nächster/vorheriger Titel anwählen. Bei CD wird Track x angezeigt.

Assedo schrieb:hallo olli,
da du jetzt ja quasi der chinanavi-betatester des forums geworden bist Zwinkern hab ich auch noch zwei fragen:
1. kann man radio hören und navigieren zeitgleich oder ist beim navibetrieb das radio stumm?
2. können die systemseitig verbauten stecker des minis verwendet werden oder verursacht der anschluss des navi einen richtigen kabelwirrwarr?
merci für dein feedback

  1. Radio bleibt an beim Navibetrieb. Dämpfung während der Ansage oder wenn geklickt wird. Lässt sich aber auch einstellen.
  2. Die Systemseitigen Stecker können weitestgehend benutzt werden. Weitestgehend heisst, dass bei einem bereits bestehendem Navi natürlich einige Werksstecker nicht angeschlossen werden. Aber der grosse Systemstecker wird an eine spezielle Aufnahme gesteckt. Passt also. Antenne auch.

Immer noch keine Antwort von den Chinesen. Das ist echt wie ein Sack Reis.....

-Olli


Projekt Alternativ-Navi aus China - Isomeer - 16.04.2014

Assedo schrieb:Was ich damit sagen will, ich gehe schwer davon aus, dass das China Navi gar keine RDS Funktionalität hat, weil es in diesen Ländern RDS von den Radiostationen vielleicht gar nicht ausgestrahlt wird.
RDS wird ja auch durch eine Einmal-Lizenz je Gerät/je SW vom Hersteller bezahlt; vielleicht hatten die Chinesen da keinen Bock drauf Zwinkern

Wenn die SW (iGO) aber das TMC-Menü hat, sollte das lizenztechnisch sauber sein. Trotzdem braucht es natürlich auch TMC Hardware.
Oder es ist alles geklaut Pfeifen


Projekt Alternativ-Navi aus China - dixiklopeter - 29.05.2014

Hat such hier eig nochmal was ergeben?Pfeifen


Projekt Alternativ-Navi aus China - Atomotti - 02.06.2014

Also beide Projekte sind leider gestorben, da keinen Fortschritt erzielt. Die Chinesen haben sich nicht mehr gemeldet und das andere Projekt mit der Platine lies sich auch nicht lösen.


Projekt Alternativ-Navi aus China - obereiche - 06.09.2014

Also warst du im Großen und Ganzen mit dem Ding zufrieden und hast es nur wegen der fehlenden TMC und RDS-Funktion zurückgeschickt?

Da das beides Sachen sind auf die ich gut verzichten kann, ist das Gerät für mich u.U. interessant.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Tachoskala.
Wie wird da überhaupt die Geschwindigkeit angezeigt? Ich sehe gar keine Nadel,
Gibt's keine Möglichkeit das Ding hinter die Originalblende zu zimmern?
Sodass man quasi die Tachoskala vom original nutzen kann?


Projekt Alternativ-Navi aus China - Atomotti - 08.09.2014

Nee, hab es inzwischen weiterverkauft.

Tachoskala geht über LEDs, die dort eingebaut sind. Denke ein Umbau lässt sich nicht machen.

Gruss,

-Olli


Projekt Alternativ-Navi aus China - obereiche - 08.09.2014

Hm, blöd.
Dann versauen sie sich den Absatz echt mit diesen Nachlässigkeiten.

Damals im E46-Forum gab es sowas ähnliches unter dem Namen Dynavin und Hualingan.
Die Dinger waren anfangs auch ne Katastrophe, aber nach und nach wurden sie immer besser.
Es hat sich dann auch eine Community gebildet, die die Software (war damals alles auf Basis von Windows CE) mehr und mehr optimiert und das Ding damit zu vorher ungeahnten Leistungen getrimmt hat (incl. Aufspielen jeder beliebigen Navisoftware).

Setzt natürlich voraus, dass die hier überhaupt auf die Kunden hören und zuallererst mal ne vernünftige Tachoskala implementieren.