MINI² - Die ComMINIty
R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? (/showthread.php?tid=51291)

Seiten: 1 2


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - ezzy - 02.05.2014

Moin
Undzwar wollte ich mal fragen ob die Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie eines Cooper S ist ? Ist die Baureihe R53

Ps: passt die heckklappe von einem R50 auch auf einen r53?

Gruß ezzy


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - Schrauber - 02.05.2014

Ja Zwinkern


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - angoholic - 02.05.2014

Aber One hat halt kein Spoiler..


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - ezzy - 03.05.2014

Ich danke euch
Meine heckklappe hat Rost und hab halt eine heckklappe von einem cooper gefunden. Kann ja meinen Heckspoiler anmontieren oder ?


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - nicusy - 03.05.2014

Also die Heckklappe vom One hat keine Befestigungslöcher für den Spoiler.
Cooper und Cooper S Heckklappen haben diese Löcher, da beide ja einen Spoiler drauf haben.

Also wenn du deinen r53 Spoiler montieren willst musst du eine r53 oder r50 Cooper Heckklappe finden Top


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - lindiman - 03.05.2014

nicusy schrieb:Also wenn du deinen r53 Spoiler montieren willst musst du eine r53 oder r50 Cooper Heckklappe finden Top
Es soll Geräte geben, mit denen man Löcher selber bohren kann....


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - JumboHH - 03.05.2014

lindiman schrieb:Es soll Geräte geben, mit denen man Löcher selber bohren kann....

Wow, das würde ja ungeahnte Möglichkeiten ergeben! Wie sieht es denn bei Coopern ohne Heckspoiler aus? Fahren die mit Löchern in der Gegend rum? Fragen über Fragen.Head Scratch


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - nicusy - 03.05.2014

Mensch Leute... Schon Bissl lächerlich hier find ich.

Klar kann er die Löcher auch selbst bohren - aber für Leute die handwerklich weniger geschickt sind würde ich halt raten gleich eine Cooper/ cooper S Heckklappe mit löchern zu ergattern. (Ohne zu wissen wie begabt ezzy ist)


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - Flat - 03.05.2014

Ich meine in den Löchern sind von innen Anschweissmuttern drin , wie will man denn das lösen ?


R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? - lindiman - 03.05.2014

Flat schrieb:Ich meine in den Löchern sind von innen Anschweissmuttern drin , wie will man denn das lösen ?

Gegenfrage- wie würdest Du den Spoiler anschrauben, wenn das so wäre?

Leute, denkt nach und schaut Euch so ne Heckklappe erstmal an und gebt dann Ratschläge. Da sind u.U. Gummistopfen auf dem Innenblech und das Außenblech bohrt einfach durch. Korrosionsschutz und Lack drauf, Spoiler mit entsprechender Mutter/Unterlage von innen verschrauben und fertig.