R50/53 - Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie Cooper S? -
ezzy - 02.05.2014
Moin
Undzwar wollte ich mal fragen ob die Heckklappe eines Cooper ONE baugleich wie eines Cooper S ist ? Ist die Baureihe R53
Ps: passt die heckklappe von einem R50 auch auf einen r53?
Gruß ezzy
Schrauber - 02.05.2014
Ja
angoholic - 02.05.2014
Aber One hat halt kein Spoiler..
ezzy - 03.05.2014
Ich danke euch
Meine heckklappe hat Rost und hab halt eine heckklappe von einem cooper gefunden. Kann ja meinen Heckspoiler anmontieren oder ?
nicusy - 03.05.2014
Also die Heckklappe vom One hat keine Befestigungslöcher für den Spoiler.
Cooper und Cooper S Heckklappen haben diese Löcher, da beide ja einen Spoiler drauf haben.
Also wenn du deinen r53 Spoiler montieren willst musst du eine r53 oder r50 Cooper Heckklappe finden
lindiman - 03.05.2014
nicusy schrieb:Also wenn du deinen r53 Spoiler montieren willst musst du eine r53 oder r50 Cooper Heckklappe finden 
Es soll Geräte geben, mit denen man Löcher selber bohren kann....
JumboHH - 03.05.2014
lindiman schrieb:Es soll Geräte geben, mit denen man Löcher selber bohren kann....
Wow, das würde ja ungeahnte Möglichkeiten ergeben! Wie sieht es denn bei Coopern ohne Heckspoiler aus? Fahren die mit Löchern in der Gegend rum? Fragen über Fragen.
nicusy - 03.05.2014
Mensch Leute... Schon Bissl lächerlich hier find ich.
Klar kann er die Löcher auch selbst bohren - aber für Leute die handwerklich weniger geschickt sind würde ich halt raten gleich eine Cooper/ cooper S Heckklappe mit löchern zu ergattern. (Ohne zu wissen wie begabt ezzy ist)
Flat - 03.05.2014
Ich meine in den Löchern sind von innen Anschweissmuttern drin , wie will man denn das lösen ?
lindiman - 03.05.2014
Flat schrieb:Ich meine in den Löchern sind von innen Anschweissmuttern drin , wie will man denn das lösen ?
Gegenfrage- wie würdest Du den Spoiler anschrauben, wenn das so wäre?
Leute, denkt nach und schaut Euch so ne Heckklappe erstmal an und gebt dann Ratschläge. Da sind u.U. Gummistopfen auf dem Innenblech und das Außenblech bohrt einfach durch. Korrosionsschutz und Lack drauf, Spoiler mit entsprechender Mutter/Unterlage von innen verschrauben und fertig.