Wasser im Batteriefach im R53 - Mogelpackung - 11.05.2014
Hallo,
ich habe gestern mir zwei gebrauchte MINIs angeschaut, ein R53 und ein R53 JCW. Beide Baujahr 2005
Beide hatten Wasser im Batteriefach.
Welche Dichtung ist da defekt?
Gibt es da schon Erfahrungen oder auch schon Themen.
Ich komme leider mit der Suchfunktion nicht so ganz klar (bin schon was älter

).
Danke für jede Info
Wasser im Batteriefach im R53 -
El Mariachi - 11.05.2014
Das ist die Wasserkühlung für die Batterie!
Schau mal
HIER!
Der Übeltäter könnte die Kennzeichenbeleuchtung sein. Denn durch die Hitze der Lampen können Risse in der Griffleiste entstehen (Habe auch Risse bei meiner Speedmaus

. Aber nun sind da LED drinnen) und durch diese Risse kann dann offensichtlich Wasser in den Kofferraum eindringen welches sich beim S im Batteriefach sammelt.
ps: Habe die Infos von der Website als pdf angehängt. man weiß ja nie!
zeke - 11.05.2014
wie ich Hans gestern am Telefon bereits sagte, dringt das Wasser häufig am Heckklappengriff (siehe El Mariachis Post), an der 3. Bremsleuchte oder den Rückleuchten ein. Sind selbige intakt, sollte man auch einen verstopfter Heckwischer, eine defekte Heckklappen-Dichtung oder einen undichten Antennenfuß in Betracht ziehen...
El Mariachi schrieb:Das ist die Wasserkühlung für die Batterie! 
Schau mal HIER!
Der Übeltäter könnte die Kennzeichenbeleuchtung sein. Denn durch die Hitze der Lampen können Risse in der Griffleiste entstehen (Habe auch Risse bei meiner Speedmaus
. Aber nun sind da LED drinnen) und durch diese Risse kann dann offensichtlich Wasser in den Kofferraum eindringen welches sich beim S im Batteriefach sammelt.
ps: Habe die Infos von der Website als pdf angehängt. man weiß ja nie!
zeke schrieb:wie ich Hans gestern am Telefon bereits sagte, dringt das Wasser häufig am Heckklappengriff (siehe El Mariachis Post), an der 3. Bremsleuchte oder den Rückleuchten ein. Sind selbige intakt, sollte man auch einen verstopfter Heckwischer, eine defekte Heckklappen-Dichtung oder einen undichten Antennenfuß in Betracht ziehen...
Recht herzlichen Dank.
das sind doch sehr viele Möglichkeiten
Dann muss das mal getestet werden.
Ich werde die Infos weiterleiten
El Mariachi schrieb:Das ist die Wasserkühlung für die Batterie! 
wieviel PS bringt denn die Wasserkühlung der Batterie
MyGreenOne - 11.05.2014
Ich muss ja sagen:
AUF DAS FORUM IST VERLASS

Wasser im Batteriefach im R53 - Isomeer - 11.05.2014
Mogelpackung schrieb:Welche Dichtung ist da defekt?
Gibt es da schon Erfahrungen oder auch schon Themen.
Was da undicht ist, ist sekundär. Und der Menschheit völlig egal.
Wirklich wichtig ist die Antwort auf die Frage, warum Du Dir andere MINIs anschaust
Isomeer schrieb:Was da undicht ist, ist sekundär. Und der Menschheit völlig egal.
Wirklich wichtig ist die Antwort auf die Frage, warum Du Dir andere MINIs anschaust 
Weil ich nett bin und anderen MINI-Menschen bei der Auswahl eines Fahrzeugwechsels behilflich sein möchte.
Keine Angst, Ölkännchen werde ich nicht abgeben.
Wenn ich sehe, wie die gebrauchten aussehen ..........
MyGreenOne - 11.05.2014
Mogelpackung schrieb:Weil ich nett bin und anderen MINI-Menschen bei der Auswahl eines Fahrzeugwechsels behilflich sein möchte. 
Der Achim ist einfach ein durch und durch Verstrahlter, der mir behilflich ist ein paar Teuros auszugeben.
Nun aber genug Offtopic.
Hier werden Antworten bzw. Lösungen gesucht
MrRed - 11.05.2014
du wird`s doch nicht die grüne Gefahr

aufgeben bzw. abgeben ...
und einen
S in deinem alter ...