MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.08.2014

hab den N18 Motor Wink
Ja garantie auf Motor- Turbo usw. wurde abgeschlossen Top

Habe nicht bei Regelin abstimmen lassen, weil ich:
1. Nicht wusste das die nur ne halbe Stunde von mir entfernt sind :-D jetzt weiß ichs :-D hatte keine Lust quer durch Deutschland zu fahren.
2. ich gute Erfahrungen gemacht habe mit meinem Tuner der hat meinen S Lader auch gut abgestimmt, der ging richtig gut und das hat ja auch gehalten (S lader ist ja noch ganz und dient als Reserve für die Studienzeit wenn dann etwas unerwartetes passieren sollte)

Und im ersten Gang gas geben mach ich eh nicht da tut mir die Kupplung einfach zu leid.
Gegen Autos mit DSG hat man an der Ampel meist eh nichts zu melden von daher zeig ichs denen lieber aus der Ortschaft raus hehe
Hat hier einer ne Haifischflosse drauf?


Daniel's Düsentrieb - LastRonin - 08.08.2014

Als nächstes würde ich bei der Leistung in ne vernünftige Sperre investieren. Frag mal TheStig, der ist von seiner bei Schirra verbauten Sperre begeistert. Yeah!


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.08.2014

Ja ich weiß der hat ne quaife
nene das nächste Geld geht jetzt erstmal in Richtung Optik und Semis :-D


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 28.08.2014

Hier ein paar Bilder von meinem kleinen beim BMW Slalom CUP
[Bild: hd9zwjzd.png]
[Bild: tpo84uoe.jpg]
[Bild: v3dn33wb.jpg]
[Bild: w4gzx3wc.jpg]
[Bild: 3wsxrnnv.jpg]

Und die Heimfahrt hat auch Fun gemacht, leider bin ich bei 260 im Begrenzer Sad aber das geht auf der gerade mühelos, würde gerne mal wissen was ohne geht :-D
[Bild: ziganjox.jpg]
Erstes mal Slalom, das ist ja so anders als Rundstrecke :-O
Macht aber auch Fun, nur beim Start muss man die Kupplung so quählen, das gefällt mir noch nicht Sad
Nachher wird mein kleiner umgemeldet und bekommt ein neues Kennzeichen Smile


Daniel's Düsentrieb - nicusy - 28.08.2014

Sehr cool!
Slalom würde mich auch mal reizen. Mal schauen ob da nächstes Jahr mal was geht. Dann aber mit semis.

Bekommt er nen Saison Kennzeichen oder willst nur ne kürzere Nummer? Tongue


Daniel's Düsentrieb - The Stig - 28.08.2014

Leider ist bei 260 Tacho Schluss aufgrund der Drehzahl. Mehr würde dem Motor schaden.


Daniel's Düsentrieb - Ticktacktom - 28.08.2014

dermitdems schrieb:Ja ich weiß der hat ne quaife
nene das nächste Geld geht jetzt erstmal in Richtung Optik und Semis :-D

Vor der Optik sollte die Technik kommen..... Zwinkern


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 28.08.2014

@ticktacktom (cooler Name übrigens, magst du Tick Tacks? Big Grin)
In Sachen Technik hab ich auch noch so ein paar Dinge fest vor und teilweise auch schon in Angriff genommen Wink
Aber mit der Vmaxx Bremse und dem neuen Lader Downpipe LLK und was man nicht noch alles gemacht hat steht er ja technisch denke auch schon ganz gut da, ne Differentialsperre könnte noch rein, aber das schieb ich erstmal nach hinten obwohl es bestimmt mega Laune macht Top
Was aber defintiv die nächsten Wochen noch einzieht sind ordentliche Bremsbeläge für die Bremse Wink Und Castrol SRF Smile

@ nicusy
Ne ich hol mir ein neues Kennzeichen weil:
1. Ich meins nicht mehr sehen kann das hatte ich schon auf meinem R50
2. Der Kreis in dem ich wohne ein neues kennzeichen bekommen hat was viel schöner ist finde ich Wink Ich poste später ein Bild wenn ich von der Zulassungsstelle wieder komme Top
Auto bleibt ganz Jahres angemeldet auch wenn ich meien Winterräder die Tage verkauft habe :-D Aber der Mini muss evtl. ab und an im Winter mich mal von A nach B bringen können, versuche ihn aber so wenig wie möglich im Winter zu bewegen wegen diesen **** Gemeinde-Mitarbeitern die bei + Temperaturen und Sonnenschein im Winter ihr ganzes Salz auf die Straße kippen nur damit sie ihr Lager leer kriegen ...
Und zum Slalom Wink Musst du unbedingt mal ausprobieren ist eine echt interessante Erfahrung, beim dem Slalom wo ich war startet man allerdings mit Semis sofort in der "offenen" Klasse und fährt gegen die Profis. Ich hätte nur gedacht ich bin schneller als die uralten BMW's doch ich wurde eines besseren belehrt, man kann es eben garnicht mit der NoS oder so vergleichen :-D Aber mitmachen kann man ja trotzdem mal Smile

@The Stig ..
Ja ich weiss Wink aber ich würde trotzdem gerne mal wissen was da so gehen würde in Sachen Vmaxx, aber eigentlich schickt es ja, trotzdem fahre ich nicht lange 260 das Auto tut mir einfach so leid wenn es im Begrenzer hängt und man nicht schalten kann Sad Big Grin


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 28.08.2014

So neues Kennzeichen eben angebracht Smile
[Bild: gggyacgu.jpg]
die nächste Sponsoring Anfrage geht dann an Orion und Co. :-D


Daniel's Düsentrieb - Taunus Tool - 28.08.2014

dermitdems schrieb:So neues Kennzeichen eben angebracht Smile
[Bild: gggyacgu.jpg]
die nächste Sponsoring Anfrage geht dann an Orion und Co. :-D

69 war schon weg...?