MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - Cappo - 16.04.2015

Da stimme ich dem Andi voll zu...mal davon abgesehen von der Strassenzulassung, deswegen machen wir das... Um das ständige warm bremsen im Straßenverkehr zu umgehen.. Die Orig. Beläge sind derart weich da brauchst das nicht ... Die ndx haben soviel Metall drin dass die rosten über die Wintersaison.... Wenn du die im Straßenverkehr benützt und im kalten Bremsenzustand Vollbremsungen machen musst ist das alles andere als gut für die Scheiben... Deshalb haben wir das von Anfang an empfohlen... Viele Probleme gibt es laut den Händlern nicht Andreas...aber wieder mal mehrere Fälle unter den MINI Fahrern ... Weil die Belüftung einfach scheisse iss ... Da muss man anpacken !!


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 16.04.2015

@andi ich mache es doch genauso ne für Strecke den ferodo für die Straße ist der originale Belag von vmaxx ausreichend selbst meine kurvenstrecken hier (ich wohne aufm Land mit vielen Bergen und Kurven) bekomm ich den nicht zum Versagen

@cappo ja ich werde berichten, Belüftung ist bei mir durch aero2 bremsluftpaket aber wie gesagt da wird in Kürze noch was dazu kommen Smile :) Andi hat mit dem Preis schon recht aber wie gesagt von der Dosierung und sicherem verzögern aus hohen Geschwindigkeiten finde ich die vmaxx besser als die works Bremse


Daniel's Düsentrieb - Cappo - 16.04.2015

Ok


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 22.04.2015

Die Semis sind da Smile :) geworden sind es die Kumhos und ich bin mehr als gespannt auf die ersten Fahrten obwohl dafür muss die Bremse erstmal wieder laufen Traurig wie es dort weiter geht ist noch etwas unklar, fest steht das die Nebelscheinwerfer gegen Bremsbelüftung weichen werden, leider muss dann auch der Wischwassertank weg und ein kleinerer her, aber ich brauch den eh nur 1 mal im Jahr zu befüllen von daher
[Bild: nre9ypel.jpg]
ATS mal hervorgekramt da sind noch die Winterreifen drauf ab morgen aber nicht mehr Smile :)
viele sagen ja der Lack von den ATS wäre schlecht, also BISJETZT ist noch an keiner Stelle etwas zu erkennen, ich hoffe das bleibt so.
[Bild: ar43in2q.jpg]

Morgen fang ich mit meiner kleinen Inspektion an, heute schonmal unterm Auto alles gecheckt. Morgen kommen die Zündkerzen raus und wieder rein FINGER WEG von den Denso Iridium teilen im Mini ich hatte mich damals auch informiert hatte sie jetzt gut 10.000km drin und vor kurzem kam ein Ruckeln jedes mal bei 6.000 U/min ich habe den elektrode Abstand an den ZK dann von 0,85 auf 0,65 verringert und das ruckeln war weg. Morgen kommen die Berus rein Top
[Bild: hhhhromp.jpg]

Dann fehlt noch Öl. Ein Ende was das warten auf die Teller von Öhlins angeht ist nun auch endlich in Sicht. Smile :)
MUSS auch am 09.05. ist der erste Slalom Cup Smile :) Standort: Engstingen-Haid (Industriegebiet)
Jeder ist von mir herzlichst eingeladen der um die Ecke wohnt, bzw. eventuell will ja einer mit fahren ist absolut empfehlenswert da sehr sehr günstig. Und auch mit einem Standard Mini braucht man sich da nicht zu verstecken.
[Bild: 3ndjleb6.png]


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.04.2015

Noch ein schönes Foto vom letzten Lauf in 2014 ist aufgetaucht Smile :)
[Bild: ovmjif7j.jpg]

Kommt dahin Jungs Smile :)
hier ist der offizielle Terminplan
[Bild: 8koj4ock.jpg]


Daniel's Düsentrieb - Harri - 26.04.2015

Biste am ersten oder vierten (oder beiden) Mai-WE, je nach Wetter, an der NS?

So eine Mitfahrgelegenheit im Öhlins Mini wäre ne feine Sache.


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.04.2015

sehr gerne aber 04. geht die Schule wieder los und am 01. habe ich geburtstag Lol solange das thema mit der Bremse aber nicht behoben / geklärt ist werde ich eh nicht auf die NS fahren.
Aber da ist ja auch schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen.Top


Daniel's Düsentrieb - Harri - 26.04.2015

Daumen drück für die Bremsen.


Daniel's Düsentrieb - Raal - 26.04.2015

Krumm Performance AP Racing Bremse kaufen und glücklich werden. Ein Freund hat nun die zweite verzogene Scheibe beim Abarth. Von Einzelfällen kann man da wirklich nicht mehr reden.


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.04.2015

Auch bei der vmaxx?
Ja würde ich ja obwohl ich mch jetzt noch nicht damit beshäftigt habe wo die Unterschiede zwischen der AP und der AP krumm liegen aufjedenfall kann sich ja jeder denken das das ein Haufen Geld für ein Vollzeit Schüler ist deshalb ist gerade auch ein wenig Stillstand ich hoffe noch ekn Sponsor an Land ziehen zu können der mir ein Teil der Bremse dazu legt Smile :) stehe da kurz vor einem Abschluss dann muss ich aber trotzdem schauen ob es für die Vmaxx reicht oder ob es die gp2 6 Kolben wird mal schauen