MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - Raal - 03.05.2015

Kannst du vielleicht mal einen Sattel von der GP2 Bremse wiegen?


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 03.05.2015

Sollte ich hin bekommen aber schwer wird der aufjedenfall sein der ist ja so riesig.
Hier ein Bild
[Bild: x5ztab5y.jpg]


Daniel's Düsentrieb - Raal - 03.05.2015

Wär aber mal sehr interessant da die 4 Kolben Anlagen zwischen 2,6 kg und 3,5 kg wiegen.


Daniel's Düsentrieb - bassy - 03.05.2015

Sieht echt mächtig aus.
Wofür sind die zwei "Verlängerungen" am Anfang und Ende zur Radnabe hin?

Zur Kühlung?


Daniel's Düsentrieb - Ticktacktom - 04.05.2015

Hi Daniel, 3 Fragen hätte ich:

wenn ich das richtig sehe - das Schwert und die beiden Seitenteile sind glanzschwarz lackiert, oder ? Und die Lackierung taugt was ?

Kann man die zu lange Schraube nicht von Anfang an gegen ne kürzere tauschen ?

was haste denn für nen Dachabschluss moniert - den vom Mini One ? Kosten ?

Ich glaube, an dem Spoiler habe ich Blut geleckt....scheint deutlich mehr zu taugen als der von Oranje.....TopTopTop


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 04.05.2015

@tom

hey Smile :) Also mit deine letzten Satz lege ich mich mal zurück es gibt ja viele z.B Niclas die sind top zufrieden mit dem orranje, die Konstruktion ist ja an sich auch die gleich, was man sagen musst ist as er deutlich deutlich weniger schwingt beim zu machen als z.B der von Niclas.

Die Konstruktion als solchen ist ja vom Prinzip geauso wie bei Orranje.
Zur Lackierung also ich habe insgesamt 3 kleine Pickel gezählt davon abgesehen finde ich die Lackierung wirklich gut und ich bin echt schon pingelig bei sowas.

Die Schrauben kann man vorher austauschen natürlich, oder einfach die spitze abschneiden das sollte vollkommen ausreichen. Ich dachte nur immer das was die dabei legen passt schon. Naja werde die Spitzen noch abschleifen so wirklich sehen tut man die Punkte auch nicht da muss man schon nach suchen. Bei starken vibrationen würde sonst glaube ich der lack so platzen an der stelle.

Also original habe ich mir im teilemarkt bei facebook ein One für 100€ gekauft. Gehen meistens aber für 70-80€ weg und manchmal auf ebay auch für 30. Der passt Plug & Play, einzig die Klipse vom Cooper S Spoieler müssen übernommen werden da der One / Cooper dort kleinere Clipse hat.

Die Montage fande ich eigentlich ziemlich einfach, habe mir zeit gelassen um alles ordentlich zu machen, da hilft mir mein Beruf natürlich schon auch bei der Ausrüstung habe ich es wahrscheinlich besser als die meisten, mann kann die Nieten auch ohne Werkzeug einsetzen mit einer u-Scheibe einer mutter und dann drehen, aber da hat mir die ordentliche Zange schon sehr geholfen. Wenn es darum geht die mal für 1 Tag zu haben würde ich dir die auch leihen, länger geht leider nicht da wir sie im Betrieb öfter brauchen.


Bremse:
Ich warte noch auf Stahlflex und Beläge


Daniel's Düsentrieb - Ticktacktom - 04.05.2015

Daniel:

Ich sag nur - Top und Danke für die Infos !


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.05.2015

So habe Mittwoch ein Ölwechsel gemacht, es kam Castrol 10W60 rein, außerdem wollte ich die Schaltwegsverkürzung rein machen, war allerdings von der Konstruktion ziemlich abgeneigt, daher wird diese nicht in meinen Mini einziehen, außerdem hab ich den Werks Works ESD angebracht Top soweit so gut.

Was lief schief?
Am Mittwoch war leider noch kein Ferodo Belag da (originaler Belag hatte ich abbestellt), auch der Hauptbremszylinder war noch nicht da, genauso wie die Halter hinten.

Die Bremse hinten ist jetzt noch nicht ganz so wichtig deshalb wurde das erstmal hinten angestellt, zum Glück konnten mir die Schirra Jungs kurzfristig ein GP2 Belag organisieren und daher wurde die Bremse an der VA auch kurzer Hand dort eingebaut.
Sprich der Mini hat jetzt an der VA die GP2 Bremse mit günstigen originalen Belägen vom bmw 135i (eventuell eine kleiner Wink an alle die die GP2 Bremse haben, die passen Top)
Das die Beläge jetzt noch fehlen ist nicht so schlimm für den morgen anstehenden Slalom brauch ich die eh nicht und auch die Bremse hinten brauch ich nicht. TopTop

Was leider sehr schade ist: Die Teller von Öhlins kamen als noch nicht herbei, das und die Tatsache das die 7mm Distanzscheiben von SCC noch nicht da sind müssen mich leider morgen mit Standard Sommerreifen antreten lassen, aber naja was solls das wird schon werden.
@Andi da ist die VA jetzt leider nicht selbst reingeschraubt habe konnte ich die Sättel auch nicht wiegen, sind aber ziemlich schwer.
PS: Die Beläge sind so rießig wir haben versucht ob die großen Pagid Beläge aus der 6Kolben AP passen, und diese sind kleiner Lol

PPS: Leute kommt morgen vorbei und fahrt auch mit euren Minis Top


Daniel's Düsentrieb - Ticktacktom - 08.05.2015

Daniel, die Teller von Öhlins hat Schirra immer noch nicht ?????? Böse!
Das dauert ja inzwischen ewig, ich warte die ganze Zeit drauf, um dann auch das Öhlins RT einbauen zu lassen.

Welche Schaltwegverkürzung wolltest du einbauen ?


Daniel's Düsentrieb - Boogie-Man - 08.05.2015

Zu welcher Uhrzeit bist du da?