MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - Pat004 - 18.05.2015

dermitdems schrieb:PS: kleine UMFRAGE, was meint ihr Challenge Diffusor an meinem ja / nein? Bin grade mal wieder am grübeln Big Grin Hatte mich damals ja extra für den GP2 entschieden, aktuelle Umbauten an roten minis lassen mein herz höher schlagen Big Grin

Mr. Orange Draufmachen, und die Challengelippe vorne gleich mit Smile !! Top


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 18.05.2015

Ne die Reis ich mir zu schnell ab dafür ist die mir zu teuer und optisch naja ich weiß ja nicht Big Grin


Daniel's Düsentrieb - Harri - 18.05.2015

iFabi schrieb:Ich sehe da keine Challenge Frontlippe.

Sorry, verwechselt. Das war ja der rote Mini ...

Gegen das Aufsetzen der Spoilerlippe sollen härtere Federn / Dämpfung helfen. Würde auch beim Slalom helfen. Zwinkern

Aber bei den meisten Slaloms wird's Auto ja kaum schneller als vllt mal 120. Geht auch ohne Spoiler und Diffusor.

Wie oft biste denn >200 unterwegs und haste den Eindruck, Dein kleiner Freudenspender wird unruhig?

Und wenn's nur um die Optik geht ... glaube den Unterschied zum GP2 Diffusor erkennen nur Kenner, oder wenn einer mit dem Challange direkt nebenab parkt. Wie oft kommt das vor?


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 18.05.2015

Das stimmt natürlich. Naja mal schauen. Finde das Fahrwerk so wie es ist geil natürlich würde gerade beim Slalom eine höhere federrate helfen das habe ich letzte Woche ja gut gemerkt. Aber das fahrwek fährt sich so klasse das ich das nicht durch andere Federn hart machen möchte (vorerst) vielleicht wenn ich in mehreren Jahren ein ordentliches Fahrzeug für den Alltag habe und der kleine als absolutes Tool ausgemustert wird 😁


Daniel's Düsentrieb - The Stig - 18.05.2015

Der Challenge bringt laut Schirra deutlich mehr als der GP 2. Einfach weil er mehr nach unten ragt.

Allerdings macht die Lippe vorn bei den kleinsten Erhebungen Probleme...


Daniel's Düsentrieb - LastRonin - 18.05.2015

Hmmm, auf Bilder ist der Unterschied nicht wirklich deutlich... vermutlich ist die Länge, die er weiter nach hinten rausragt, eher bzw. zusätzlich für die bessere Performance verantwortlich.

Bei Interesse an dem Thema kann man hier drin mal stöbern: http://eprints.soton.ac.uk/42969/1/GetPDFServlet.pdf


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 18.05.2015

Ich denke das ganze wird noch ein wenig nach hinten verschoben da ich mit der Schule die nächsten Wochen sehr viel zu tun habe und außerdem laufen ja schon genug Projekte. Ausschlagen will ich das jedenfalls nicht, dann aber eigentlich rein aus Optik Gründen.

Kurze zwichen Bilanz zur GP2 Bremse, da mich ja doch ein paar S Fahrer angeschrieben haben und ich ausführlichen berichten soll, die ersten ca. 2000km sind gefahre habe sie jetzt öfters mal richtig rangenommen, allerdings unter Straßenbedingungen aber da geht auch schon was Top
Fazit: Bremst wirklich sehr viel "sicherer" als die Vmaxx, was allerdings mit Sicherheit auch daran liegt das ich das Vertrauen zu der Bremse verloren hatte und hier wieder von vorne starte. Der Unterschied von der 4 Kolben Brembo auf die 6 Kolben des GP2 merke ich deutlich, aus hohen Geschwindigkeiten verzögert das Auto mit einer unheimlichen Sicherheit. Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist das die Beläge einfach soooo stark quietschen Big Grin
Naja ich bin weiter noch immer skeptisch will nicht wieder vor eilige Entschlüsse ziehen aber bisher bremst sie wirklich 1A.
Ich denke soviel kann ich defintiv sagen. wenn ihr vom S auf die JCW bremse gehen wollt investiert die 200€ mehr Top
PS: Die Beläge sind so rießig ist erschrecke jedes mal. Sie sind ziemlich genau doppelt so groß wie die der Vmaxx Yeah!


Daniel's Düsentrieb - Harri - 18.05.2015

The Stig schrieb:Allerdings macht die Lippe vorn bei den kleinsten Erhebungen Probleme...

Haste schon aufgesetzt? Liest sich jetzt etwas weniger alltagstauglich ...


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 18.05.2015

Harri schrieb:Haste schon aufgesetzt? Liest sich jetzt etwas weniger alltagstauglich ...
Das ist doch ganz klar, also bei mir hält sie egal wie harte Federn ich rein mache kein einzigen Slalom, dafür sind da zuviele Unebenheiten, FÜR MICH ist die Lippe mehr Show irgendwie .... aber MEINE meinung Top


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 01.06.2015

Der kleine wurde 4 fach poliert und versiegelt Top
Streichelt sich wie ein Babypopo und glänzt auch ganz gut leider kriegt man das bei der Farbe und "nur" einer Handykamera nicht wirklich aufs Foto aber bin zufrieden vorhin hat es geschüttet und der kleine steht trotzdem da wie frisch gewaschen so soll es sein Smile :)
Hier ein paar Bilder von heute:
[Bild: awzvu5yl.jpg]
[Bild: rsu7f66i.jpg]
[Bild: ffamf52w.jpg]
[Bild: e32jb6wc.jpg]
[Bild: ig3kndaz.jpg]
[Bild: 66n9xygi.jpg]
[Bild: zqhoypo9.jpg]
[Bild: urzx95jc.jpg]
[Bild: q8gcezd3.jpg]
[Bild: pbnylvw5.jpg]

Bin richtig glücklich mit dem kleinen gerade ein paar Kleinigkeiten noch Smile :) Die Lufteinlassblenden von den Aero2 Schwellern kommen wohl hoffentlich diese Woche vom lackierer das "Loch" dort gefällt mir nicht.
Die Bremse überzeugt mich mehr und mehr ich bin sie als am testen und ich hab den Eindruck sie wächst jeden Tag über sich weiter hinaus, wahrscheinlich liegt es auch daran das ich mich besser auf sie einspiele Top wirklich extreme Verzögerung Top
In Punkto Bremsbelütung wird es wohl noch etwas dauern leider Traurig Auch die verstellbaren Domlager lassen weiter auf sich warten ...

Für das Polieren mussten die Aufkleber entfernt werden, neues "Design" ist in Auftrag gegeben, wodrüber ich mir noch unschlüssig bin ist ob ich die Lufthutze nochmal schwarz folieren lasse oder ob sie in Wagenfarbe bleibt was meint ihr?