MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 18.07.2015

Danke Zwinkern perfekt war die nicht aber das war da auch sehr schwer ganz sauber zu fahren bei dem Belag mit normalen straßenreifen die waren einFach maßlos überfordert.
Naja ich denke am meisten längt sie sich durch den Verschleiß der durch das rasseln entsteht, MKL war noch keine an das rasseln ist auch nur sehr minimal zu hören. Eine neue Kette zu verbauen ist auch nicht das Problem dachte nur ggf kennt jemand eine "bessere Kette".

Verbaut ist nur ein Jcw ESD und die downpipe 👍


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.07.2015

So das Fahrwerk steht nun erstmal Final da (ggf. gibt es wenn er ausgemustert wird noch mehr Sturz aber erstmal ist das das finale Setup auf dem jetzt erstmal gefahren wird Top)

[Bild: vpwbisyq.jpg]
[Bild: aprkhyix.jpg]
[Bild: xxni2ufc.jpg]
[Bild: 8tanqcrs.jpg]
[Bild: 6kh4vjjg.jpg]

Vorne sind es jetzt 2,5° Sturz, hinten 1,5°.
Der Mini macht nach wie vor Laune und bleibt auch hoffentlich weiterhin so treu Smile :) FW kann ich nach wie vor nur jedem empfehlen.

Die Tage werden dann die Semis draufgeschmissen und ich hoffe das ich 1, 2 mal zu Ring komme bis am 15.08 der nächste Slalom ist, wo ich hoffe das ich wieder Mini Leute kennenlerne die ggf. sogar in meiner Klasse fahren Top

Die RSI Carbon Türgriffe passen jetzt auch, habe mit denen telefoniert und sie haben mir einen neuen Griff für die Fahrerseite geschickt. Kann nur sagen super Service für ein Unternehmen was im Ausland sitzt und auch einfach blocken könnte haben sie sich super und fair verhalten Top. Werden bald montiert.

In den Ferien wird dann so wie es aussieht das Thema Sperre durchgezogen Smile :)


Daniel's Düsentrieb - Raal - 26.07.2015

Schaut sehr gut aus Daniel.

Hast du KW Querlenker oder Glück das es nur 1.5 Grad sind?

Sperre schon gekauft bzw. entschieden?


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.07.2015

Ja habe schon eine Quaife, da werde ich die Lager noch ersetzen und dann einbauen (das ist ja leider ein ganz schöner Aufwand bei unseren kleinen Traurig
Wird erstmal ihren Dienst tun und wenn der kleine dann irgendwann mal ausgemustert wird und zum reinen Tracktool wird dann kommt eine Drexler, bin sehr sehr günstig an die Quaife dran gekommen Smile :)

habe Glück :-D
Stabis sollte man natürlich auch bald mal angehen
Ach es hört nie auf :-D


Daniel's Düsentrieb - Raal - 26.07.2015

Glückspilz Top

Stabis habe ich nun was schönes. VA 2 Fach einstellbar und HA 3 Fach einstellbar.

Wenn du die Sperre einbaust würde ich auch noch gleich die SuperPro Nachlauf Buchsen verbauen.


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 26.07.2015

Jetzt muss erstmal gespart werden Top
Als Student geht es eben nur langsam voran aber passt schon Top
Der Mini muss jetzt erstmal zeigen was er kann auch wenn es auf der NoS eher an meinen Streckenkentnissen liegt aber ich werde jetzt mal stoppen habe mir ein Brodit halter mit Proclip bestellt.


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 29.07.2015

Habe heute die ATS/Semis drauf gemacht weil ich damit die Tage mal an Ring will. Top Finde die ATS ja immer wieder geil Sonne

Habe nochmal ringsrum fotografiert für die Leute die das mit der Höhe von dem Öhlins interessiert, waren ja doch ein paar Party!!

[Bild: mp3qg2dn.jpg]
[Bild: lrwumi96.jpg]
[Bild: xmgnaxqj.jpg]
[Bild: no7gdtv7.jpg]
[Bild: 5vgmhc8r.jpg]
[Bild: pwkmb7jr.jpg]
[Bild: npmdql3a.jpg]

Felge: ATS DTC 7,5x17
Reifen: Kumho Ecsta V70A 215/40 R17


Daniel's Düsentrieb - Raal - 29.07.2015

Schaut sehr gut aus Top

Was benötigst du an Distanzscheiben auf der VA?


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 29.07.2015

man ist theoretisch auf -4mm ... sprich alles was man über 4mm fährt ergibt Luft zwischen Sattel und Felge ... 5mm haben dann 1mm Luft man sollte mindestens auf 7mm Platten gehen um die 3mm Luft zu haben. Ich fahre 11mm weil ich die noch von vorher habe Zwinkern


Daniel's Düsentrieb - Raal - 29.07.2015

Ok hätte gedacht ist ähnlich zur Formula HLT.

Montierst aber auch nur auf der VA welche oder?