MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - bassy - 02.09.2015

Ihr seits doch verrückt. Tongue
Ich weiß gar nicht wie ich mir den Parcours merken soll.Confused

Wobei, mein JCW hat ja Navi, evtl gibts dafür nen Update. TopYeah!

Braucht man um bei solchen Veranstaltungen fahren zu können eine Lizenz oder besondere Umbauten am Auto?

Viele Grüße


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 02.09.2015

Nein garnichts Zwinkern
Jeder ist herzlich willkommen bin beim slalom ja auch noch ein Anfänger.
Es ist halt wahrscheinlich die günstigste Variante motorsport zu betreiben Smile :)


Daniel's Düsentrieb - bassy - 03.09.2015

dermitdems schrieb:Nein garnichts Zwinkern
Jeder ist herzlich willkommen bin beim slalom ja auch noch ein Anfänger.
Es ist halt wahrscheinlich die günstigste Variante motorsport zu betreiben Smile :)

Das stimmt absolut. Smile
Ich habe mir bisher die Slalom Rennen nur angeschaut, gibt da eins bei mir fast vor der Haustüre auf einer Outdoor Kartbahn. Smile

Bin nur am überlegen, ob der JCW komplett original dafür überhaupt geeignet ist, auch gerade das Fahrwerk? ConfusedConfused

Wobei es bestimmt schlechtere Autos gibt...


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 03.09.2015

Kommt mehr auf den Fahrer an und beim ersten Mal kann man denke eh nicht vorne mit fahren. Also die Strecke Bad Windsheim ist eine mini Strecke ehrlich da kannste vorne mit fahren wenn alles original ist da habe ich letztes Jahr schon den ersten gemacht und da hatte ich noch nichts gemacht außer andere Federn. Dieses Jahr auch wieder erster mit Abstand Zwinkern

Nächstes Rennen gehe ich mit semis / Slicks an den Start un zu gucken wie ich mich platzieren kann fürs nächste Jahr.
Weil in meiner Klasse kann ich nicht mehr erster werden sprich deutscher Meister es geht um Platz 2 o. 3 das ist mir allerdings egal daher werde ich das nächste Rennen zum testen nutzen


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 04.09.2015

Ab sofort mit neuem Baby unterewegs Smile :)
Aber keine falschen Hoffnungen der Mini bleibt in meinem Besitz und wird nicht verkauft hehe

Habe mir meinen Traum erfüllt und mir ein E46 M3 gekauft.
Ausstattung ist von Werk aus sehr gut gewesen, erstaunlich was da alles an Technik drin steckt..
über ausfahrbare Scheiben hinten ... Launch Control ... usw. usw.

Der kleine steht sehr sehr gut da. Von Außen würde ich sagen neuwertig.
Mir persönlich gefällt die Sonderlackierung bei dem Fahrzeug sehr gut.

Ausstattung ist so zahlreich das ich sie nicht mal ganz aufzählen könnte :-P
Die Highlights sind bestimmt:
Spezial Lackierung (nirgends nachlackiert)
Sequentielles M-Getriebe II
originale BBS Motorsport Felgen in 19" (hinten 255 vorne 225 Reifen)

Nachträglich eingebaut wurden:
-Bilstein Fahrwerk mit Zug/Druckstufeneinstellung - weiß garnicht welches muss ich mal nachschauen Big Grin
-Eisenmann Sportauspuff

geplante Änderungen von mir:
-Kühlergrill /Nieren werden schwarze ins Haus ziehen, dieses Chrom dort stört mich ziemlich.
-Am Interieur werden div. Dinge erneuert die ein wenig abgewatzt aussehen (hält sich aber sehr im Rahmen was das ist, led. Schaltknauf und eine Ablage)
-Vmax Sperre wird aufgehoben.
-Falls ich eine Finde wird die CSL Bremse einziehen ansonsten werden die M3 Sättel beschichtet

Bin bisher mega happy mit dem Auto, er wird allerdings nicht am Ring eingesetzt werden sondern dient Schönwetter-Ausfahrten Smile :) Zum Glück wurde er noch nie im Winter gefahren und hat noch nie Waschstraße gesehen was den Zustand echt extrem gut darstehen lässt.
Eine beheizte Garage für den Winter ist zum Glück schon gefunden, dort passen 4 Autos rein sprich der Mini wird im Winter neben ihm schlafen Smile :)

[Bild: fqymdwxq.jpg]
[Bild: 8aigtvqq.jpg]
[Bild: fbfis35g.jpg]
[Bild: h6rqrnl6.jpg]
[Bild: 6i4ndixk.jpg]
[Bild: 79jsp7es.jpg]
[Bild: ouxzyfg6.jpg]
[Bild: yxxjpsqi.jpg]

LG Daniel Smile :)


Daniel's Düsentrieb - eifelrun - 04.09.2015

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem M, sehr edles Teil Top
Haste doch vor mir einen bekommen Devil!
E46 ist wirklich ein Traum obwohl mein Herz für den E36 schlägt...

Hast ja schonmal das SMG II geholt, aber wieso denn überhaupt ein SMG ?
Nach den ersten paar Runden mit dem Gerät, wirste den Mini glaube ich stehen lassen Confused


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 04.09.2015

Ich finde das SMG2 mit den Schaltpaddels einfach geil wenn man ihn auf schnell schaltet stellt ist das wie mit einem DSG nur das es mehr Schläge gibt durch das getriebe hehe

Ne mein mink ist einzigartig, der BMW geht zwar vorwärts und hat an gewissen Stellen seine Vorzüge aber die Direktheit und Performance des Minis speziell mit dem Öhlins fahrwerk ist für mich einfach der Hammer Smile :)

Davon abgesehen kann ich ja jetzt wählen hehe Zwinkern


Daniel's Düsentrieb - Jeff Clubman - 04.09.2015

Ja leck mich am Ar..., ein spitzen M3.
Allein die Aussenfarbe und die Felgen.
Sehe es übrigens wie Eifelrun, irgendwann fliegt der Mini.

Bis dahin aber viel Spaß mit beiden Party!!

Gruß
Jeffrey


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 04.09.2015

Naja von der Performance von meinem Mini bin ich nach wie vor überzeugt auch wenn ich keine Rennbremse sondern die GP drauf habe aber ich finde die ist so standfest bisher und das Fahrwerk finde ich wirklich richtig klasse, wenn die Sperre drin ist ist das schon ne echte Waffe.
Ich kann mir nicht vorstellen ihn mal zu verkaufen da er im Endeffekt ja schon so mein Leben ausmacht. Die Mini Community und der Verhältnis unter Mini Fahrern alleine schon.
Außerdem hätte ich vom Preis bald ein neuen Cooper S verloren wenn ich ihn jetzt verkaufen wöllte. Nene Zwinkern
Wichtiger wäre eine Schrottmöhre für den Alltag haha Big Grin
Nächste übernächste Woche gibts auch ein schönes Update zum Mini vorrausgesetzt die Scheibe ist bis dahin ausgetauscht Smile :)

LG Daniel

LEUTE BLEIBT EUREN MINIS TREU! Zwinkern


Daniel's Düsentrieb - Ticktacktom - 05.09.2015

Daniel, da mich ein M3 auch interssieren würde - wo liegt man da preislich ? Gerne auch per PN. Zwinkern