MINI² - Die ComMINIty
Daniel's Düsentrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Daniel's Düsentrieb (/showthread.php?tid=51401)



Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.07.2014

Hey Wink
Es ist Post gekommen Sonne
JCW Kit ESD:
[Bild: umbmo35f.jpg]
Carbon Heckspoiler
[Bild: zdagzglb.jpg]


Den Spoiler werde ich vielleicht heute noch verbauen, für den ESD brauche ich ja mal wieder ne Bühne damit ich ein gescheiten Schnitt am Rohr mit der Flex hinbekomme.

Hier noch ein paar Bilder vom F56 Cooper S am Wochenende:
Der Mini hatte Vollaustattung und sah von innen m.M.n so geil aus, von außen brauch ich wohl noch ein bisschen bis ich mich an ihn gewöhnt habe, aber trotzdem gelungener als ich zunächst dachte.
[Bild: 79ttgcqu.jpg]
[Bild: hcuk75d4.jpg]
[Bild: 4r8u42uo.jpg]
[Bild: qtn7l29t.jpg]

Hatte schon überlegt mir das Lenkrad auszubauen und es versuchen in meinen zu bekommen :-D


Daniel's Düsentrieb - derOdin - 08.07.2014

Wieso hast du dir den Kitt ESD geholt ?? Rolleyes


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.07.2014

Man munkelt doch er sei ein bisschen kerniger?
Sag mir jetzt bitte nichts anderes ich habe extra ein ganzen Nachmittag Erfahrungen durchgelesen Lol


Daniel's Düsentrieb - LastRonin - 08.07.2014

Kerniger als der Standard ESD vom S ist er schon... Nur ist eben der Werks Works ESD nochmal deutlich krasser, v.a. am MCS. Ich denke, das meinte derOdin... Zwinkern

Sag mal, hat der LLK von Wagner TÜV? Hast du die Performance oder die Competition Variante?


Daniel's Düsentrieb - derOdin - 08.07.2014

Jep...
ein wenig kerniger schon, aber eben kein also überhaupt kein Vergleich zum Werks Works ESD
Darum fragte ich. Willst du nicht zuviel Sound?


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.07.2014

Ne hat er nicht zumindest lag nichts bei. Kann man eventuell eintragen lassen nur an der Stelle sieht ja eh kein Mensch was von daher.
Wenn du dir einen mit TÜV Gutachten kaufen willst dann schau doch mal hier:
http://dynamic-automotive.de/index.php?page=product&info=193
Kostet sogar ca. dasselbe wie der Wagner LLK und hat glaube ähnliche Werte wie der Wagner und ist wie ich gerade gesehen habe sogar leichter :-D
Ich merke nur, aber das wird bei dem LLK von DA auch so sein das der Kühler nun mehr arbeiten muss, werde mir da noch Leitbleche biegen damit die Fläche vom Kühler die nun hinter dem LLK liegt wieder mehr Luft abbekommt.

Was ich mir aufjedenfall noch eintragen lassen werde ist die Vmaxx Bremse.

Ne Odin Wink also meiner ist echt schon mit Standard Auspuff dank der BullX Downpipe ziemlich laut, ein bisschen mehr reicht mir da, und der HAUPTGRUND ist mir die Optik also dachte ich mir ob ich jetzt für sau viel Kohle die Blenden kaufe und keinen Unterschied vom Klang habe oder doch noch ein wenig kerniger komme + Optik den ich ja IRGENDWANN auch wieder verkaufen könnte wenn ich mich mal vom Mini trenne ist das der bessere Weg Wink. Zu laut wäre denke ich nicht gut damit wecke ich nur schlafende Hunde Wink


Daniel's Düsentrieb - dermitdems - 08.08.2014

So der Heckspoiler wurde angebracht.
[Bild: neeew7tg.jpg]
Jetzt muss allerdings entweder eine schöne Kurzstabantenne her oder eine Haifischflosse Yeah!



Außerdem war ich zu Gast bei SCHIRRA.
Mega geiler Laden, geile Autos und nette Jungs Top
Was wurde gemacht:
-Upgrade auf JCW Lader
-Rießen Luftfilter kasten wurde verbaut
-Schlauch Luftfilter wurde gegen einen starren ersetzt
-Schlauch LLK wurde ersetzt
-Hitzeschutzblech wurde angebracht
-Krümmer wurde ersetzt

Gestern wurde das Auto abgestimmt.
Hier ein Leistungsdiagramm
[Bild: mpk926z8.jpg]

251 PS und knapp 400Nm denke ich könnte gesund sein oder was meint ihr? Ist ja so dass was die meisten denke ich aus dem JCW Lader rausholen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt wenn man im unteren Bereich Gas gibt klingt der Turbo bei offenem Fenster so als würden die Reifen Grip suchen, doch das scheinen laut dem tuner die Strömungsgeräusche zu sein. Naja aufjedenfall geht er nochmal ne Ecke besser als mit dem S Lader Top


Daniel's Düsentrieb - YoYoFreakCJ - 08.08.2014

Glückwunsch zum Umbau!
Denke die Leistung dürfte halten. Als jemand der noch etwas mehr hatte und nie Probleme damit hatte denk ich dass das schon gut geht, aber ich würde trotzdem nicht bei jedem Ampelstart die Straße gummieren. Wink

Wenn sie meinen das Geräusch wär normal, dann ist ja gut. Ich weiß auf jeden Fall dass ich auch heute noch wegen jedem noch so kleinen Geräusch panisch auf das Display achte und schon auf den Motorschaden warte, aber noch hält alles. Wink Und versichert ist es ja auch. Hast du eine Tuner-Garantie abgeschlossen?

Zitat:Naja aufjedenfall geht er nochmal ne Ecke besser als mit dem S Lader Top

"'ne Ecke"? Du bist mir einer. Lol


Daniel's Düsentrieb - iFabi - 08.08.2014

dermitdems schrieb:So der Heckspoiler wurde angebracht.
[Bild: neeew7tg.jpg]
Jetzt muss allerdings entweder eine schöne Kurzstabantenne her oder eine Haifischflosse Yeah!



Außerdem war ich zu Gast bei SCHIRRA.
Mega geiler Laden, geile Autos und nette Jungs Top
Was wurde gemacht:
-Upgrade auf JCW Lader
-Rießen Luftfilter kasten wurde verbaut
-Schlauch Luftfilter wurde gegen einen starren ersetzt
-Schlauch LLK wurde ersetzt
-Hitzeschutzblech wurde angebracht
-Krümmer wurde ersetzt

Gestern wurde das Auto abgestimmt.
Hier ein Leistungsdiagramm
[Bild: mpk926z8.jpg]

251 PS und knapp 400Nm denke ich könnte gesund sein oder was meint ihr? Ist ja so dass was die meisten denke ich aus dem JCW Lader rausholen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt wenn man im unteren Bereich Gas gibt klingt der Turbo bei offenem Fenster so als würden die Reifen Grip suchen, doch das scheinen laut dem tuner die Strömungsgeräusche zu sein. Naja aufjedenfall geht er nochmal ne Ecke besser als mit dem S Lader Top

Sieht gut aus und geht auch gut. Aber warum habt ihr denn da so einen niedrigen Luftdruck? (972,5) Rein auf die Höhe umgerechnet wäre der Prüfstand ja auch 1215 Fuß Höhe angesiedelt. (Das pusht natürlich nochmal richtig)


Daniel's Düsentrieb - LastRonin - 08.08.2014

dermitdems schrieb:So der Heckspoiler wurde angebracht.

Jetzt muss allerdings entweder eine schöne Kurzstabantenne her oder eine Haifischflosse Yeah!

Sag ich doch... Devil!

dermitdems schrieb:Außerdem war ich zu Gast bei SCHIRRA.
Mega geiler Laden, geile Autos und nette Jungs Top
Was wurde gemacht:
-Upgrade auf JCW Lader
-Rießen Luftfilter kasten wurde verbaut
-Schlauch Luftfilter wurde gegen einen starren ersetzt
-Schlauch LLK wurde ersetzt
-Hitzeschutzblech wurde angebracht
-Krümmer wurde ersetzt

Gestern wurde das Auto abgestimmt.

251 PS und knapp 400Nm denke ich könnte gesund sein oder was meint ihr? Ist ja so dass was die meisten denke ich aus dem JCW Lader rausholen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt wenn man im unteren Bereich Gas gibt klingt der Turbo bei offenem Fenster so als würden die Reifen Grip suchen, doch das scheinen laut dem tuner die Strömungsgeräusche zu sein. Naja aufjedenfall geht er nochmal ne Ecke besser als mit dem S Lader Top

Klingt ja nach einem richtig großen Update! Glückwunsch! Das mit Schirra kann ich auch voll und ganz bestätigen, wirklich ein prima Laden. Warum hast du dann nicht direkt bei Regelin abstimmen lassen? Die arbeiten ja eng zusammen und haben auch einen sehr guten Ruf.

Bzgl. der Leistungsdaten bin ich skeptischer als YoYoFreakCJ. Das ist schon deutlich im oberen Bereich für nen CooperS (trotz JCW Lader). Im Gegensatz zu ihm hast du ja nicht den JCW Motor incl. der verstärkten Bauteile und je nach Baujahr noch die etwas weniger stabile Kupplung.

Sein Rat, nicht bei jedem Ampelstart die Straße zu gummieren, ist schon angebracht Zwinkern. Trotzdem viel Spaß mit der Rakete!