Frau mit Mini -
JennyW - 15.05.2014
Hallo, ich bin seit Montag stolze Besitzerin von Hugo, einem roten Mini One R50 1,6i.
Ich habe ihn gegen meinen ML270 getauscht und bin schon jetzt begeistert. Allerdings tauchen auch schon die ersten Schwierigkeiten auf. Die Suche nach einer Kofferraumkompatiblen Transportbox für meine zwei Katzen hat mir ganz schnell die räumlichen Grenzen meines Minis aufgezeigt.
Ausserdem hat er noch ein Wehwehchen, dem ich mich annehmen muss, die ABS leuchte und diese komische reifenleuchte *sorry* leuchten zwischendurch immer mal auf...
Ich freue auf viele Tipps und einen regen Austausch mit euch!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Frau mit Mini -
minti - 15.05.2014
Moinsen und Willkommen hier im Forum.
Welche Leuchten sind denn das genau? Was sagt die Bedienungsanleitung? Reigfenleuchte - also hast Du Reifendruckkontrolle an Bord?
Frau mit Mini -
Schrauber - 15.05.2014
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Hugo
Das Problem könnte ein Fehler vom Raddrehzahlsensor sein, manchmal liegt der Fehler aber auch am Impulsgeberrad (Bestandteil der Radnabe/-lager). Lass bitte mal den Fehlerspeicher vom ABS bei einem BMW/MINI Händler auslesen
Frau mit Mini -
JennyW - 15.05.2014
Dankeschön!
Fehler auslesen lassen hab ich bei meiner Meisterwerkstatt. Das ergab diesen hier wohl schon bekannten Fehler Drehzahlsensor defekt bzw. es werden fehlerhafte drehzahlwerte gemeldet.
Hab bei meinem

den Drehzahlsensor bestellt und schaue dann mal ob es dann vorbei ist.
Ich hoffe das es das war, allerdings schwindet meine Hoffnung ob der Tatsache, das die Lampen nicht ständig angehen, was für mein geringes Wissen aber logisches Denken bedeuten könnte das es eher an Spiel im Radlager liegt. Oder?!
Und ja, ich denke die Lampe heisst Reifendruckkontrolle. Querschnitt eines Reifens mit ich glaube einem pfeil drin - ich kann gerade nicht zum Auto, bin Soldatin und im Dienst
Frau mit Mini -
dr.rumblefish - 15.05.2014
Willkommen im Forum und als Neue Mini Besitzerin

SUPER
Hier wird dir sicherlich bei deinen Fragen geholfen

ebenso finden sich hier viele Tips und Infos rund um den Mini

Du bist Soldatin :Respekt: finde ich gut wahr selber 12 Jahre Soldat (Nagold FschJgBtl 252) wo bist du stationiert.
Micha
Frau mit Mini -
JennyW - 15.05.2014
Hallo und danke für den herzlichen Empfang! Ich bin noch anderthalb Wochen in Nienburg stationiert und dann geht's nach Daun in die Eifel!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Frau mit Mini -
sunny71 - 15.05.2014
Eifel? Perfektes Mini Gebiet!
Fahren scheinbar einige Soldaten nen Mini…ich ja auch…
Frau mit Mini -
Brian - 15.05.2014
Herzlich Willkommen im Forum
Noch ein "Eifler/Eiflerin"

Sollten wir mal ein Treffen in der Nähe haben, einfach vorbei schauen!
sunny71 schrieb:Eifel? Perfektes Mini Gebiet!
Frau mit Mini -
JennyW - 15.05.2014
Sobald ich rausgefunden habe ob ich nun zu Rhein/Main oder zu Rhein/Ruhr oder Saar/Pfalz oder wie die Foren hier heissen gehöre, komme ich mit Sicherheit auch zu einem Treffen.
Ich komme grade mal wieder vom

weil der Heckscheibenwischer den sie mir verkauft haben nur nen Streifen wischt... Resultat: Der ganze Wischerarm muss neu. Bei der Gelegenheit auch gleich mit Teilenummern in der Hand nach den Schonbezügen gefragt, werden nicht mehr hergestellt! Was hab ich mir denn da für einen Mini gekauft!
Frau mit Mini -
dr.rumblefish - 15.05.2014
Nicht mit dem Kleinen Schimpfen

das wird schon, vielleicht gibt es die Bezüge im www. gibt einige BMW/MINI Händler die immer wieder mal Artikel bei zb ebay oder ihrer eigenen Homepage verkaufen (ich selber hatte mir meine Neuen 19" JCW Felgen/Reifen beim Händler Online gekauft und bin voll zufrieden) einfach mal im www schauen
Micha