MINI² - Die ComMINIty
Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' (/showthread.php?tid=51653)



Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' - driver1707 - 19.06.2014

Ein freundliches Hallo und guten Tag sage ich zum Gruß in das MINI²-Forum.
Ich bin driver1707, Anfang fünzig und komme aus dem Raum Aschaffenburg.
Meine Absicht hier zu sein ist Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern kennen zu lernen.
Ich habe noch keinen Mini, aber ich habe geplant im Frühjahr 2015 mir ein Mini-Cabrio zuzulegen. Meine Frau und ich wollen im Sommer 2015 mit einem Cabrio nach Italien (nähe Jesolo) fahren. Dies ist ein lang gehegter Wunsch von meiner Frau und mir. Unsere Vorstellung (Ausstattung) für ein Cabrio ist noch relativ offen. Nur die Farbe steht schon fest: ROT soll er sein, evtl. mit schwarzen Streifen.
Ich erhoffe mir hier Tipps von Forumsmitgliedern worüber ich evtl. etwas erfahre über sinnvolle Ausstattungen etc. Geplant ist ein Mini-Cabrio mit AHK, damit ich Fahrräder mitnehmen kann.
Was mich aber am brennendsten interessiert ist die Motorisierung. Welcher Motor (Diesel oder Benziner) macht am meisten Sinn? Ich bin kein sportlicher Fahrer. Ich fahre eher defensiv und fahre oft über die Autobahn mit Tempomat und ca. 130 kmh (schnell oder langsam, kommt darauf an wie man es sieht) Augenrollen.
Wäre nett, wenn ich die eine oder andere Empfelung bekommen würde.
In diesem Sinne im Voraus erst einmal herzlichen Dank und einen schönen Tag noch!

Beste Grüße
driver1707


Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' - Luor - 19.06.2014

Erstmal herzlich willkommen,

Zum motor muss ich sagen ob diesel oder benziner muss man ja selber wissen. Kommt auf die fahrleistung an. Bei 8.000km im jahr lohnt sich ein diesel sicher nicht. Bei 15t evt schon. Und ab 20t bestimmt. Ansonsten denke ich wirst du keine top motorisirung brauchen. Da wirds ein cooper Cabrio wohl schon tun.


Zur Ausstattung kann man auch nur sagen das alles sinn macht was man braucht. Ich für meinen teil möchte nicht mehr auf navi klimaautomatik und sitzheizung verzichten.

Ich wünsche dir viel spass hier und vorallem wenn du ihn dann hast mit deinem miniYeah!

mfg


Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' - Intruder - 21.06.2014

Auffallend viele "Ü 50" in letzter Zeit hier...Devil!
Das schraubt den Altersdurchschnitt aber ordentlich hoch...Augenrollen

Egal...herzlich Willkommen!!! Yeah!

Wenn die Anschaffung erst 2015 geplant ist, hast Du ja genug Zeit, Dich hier ordentlich einzulesen und zu gegebener Zeit ganz gezielt, vielleicht anhand von links zu einem speziellen Fahrzeug-Angebot nachzufragen.

Ein Cabrio fehlt uns noch in unserer Sammlung, kommt aber vielleicht auch 2015 als "Sommer-Mini". Müsste dafür allerdings meine "Vmax 1.0" opfern...Augenrollen

Gruß und viel Spaß!
Rüdiger


Ich bin neu hier und noch ziemlich 'grün' - dr.rumblefish - 21.06.2014

Willkommen im Forum Yeah! Hier wirst du viele Ideen und Infos finden.

Micha