MINI² - Die ComMINIty
Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? (/showthread.php?tid=51673)

Seiten: 1 2 3

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - Havelländer - 22.06.2014

Hallo, liebe Mini Freunde.
Nun muss ich auch mal was los werden, was mich etwas trübe stimmt.
Selber arbeite ich in einer Freien Werkstatt und das schon 20 Jahre. Ich kenn die Ungeduld des Kunden zu Genüge. Bei uns wird keiner weggeschickt, auch nicht 5min vor der Angst ( Feierabend ) .
Nun zum Thema. Ich wollte mein Mini, so wie meine anderen Fahrzeuge, das die ZV beim anfahren verriegelt. Das lässt sich mit ein paar handgriffen , leider nur beim Freundlichen erledigen.
Ist meines Erachtens ein Eingriff von 5..7 min.
Nun , da in meiner Nähe kein BMW Händler das machen will.. kann ??? Ich war diese Woche in Hamburg, dachte... man, fahr mal beim Mini Händler vorbei und lass das mal erledigen.
Ich bin fast vom Glauben gefallen !!Anbeten
Der erste : haben sie den bei uns gekauft ? natürlich nööö ! Na dann können wir nicht helfen. Ähhh ???Motzen
Der zweite , ein Mega Händler, nette Herren im Blauhemd. Kein Auto auf der Bühne, an der Anmeldung mein Problemchen geschildert, da wurde mir doch echt gesagt: heute ? Jetzt ? ähm... frühestens im Juli , ca 3 Wochen.. dann gibts ein Termin !Respekt Für 5min Arbeit ... 3 Wochen warten.. ticken die noch Richtig ??? Ich will doch keine Motorkupplung gewechselt haben... ein paar click`s auf dem Laptop reichen aus... Die wollen nicht, haben wohl den Sack voll ??? Man war ich sauer, nicht weil es nicht gleich geklappt hat, sondern wegen der Arroganz die am Tag gelegt wird. Ok... es kostet vielleich gerade mal 20€ aber was soll das ? Ich denke ich bin im falschen Film.... Frustrierte Grüsse aus Brandenburg Peter

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - The Stig - 22.06.2014

Man kann beim MINI(zumindest R56) "beim Anfahren verriegeln" selber anstellen im Menü. Hast du das mal probiert?

Hallo, nein beim R50 geht`s nur über das Steuergerät, muss programiert werden. Unser MegaMac`s hat leider keine " Berechtigung " dazu. Da bleibt nur der Weg zum * Freundlichen * . Aber die wollen ja nicht MotzenAnbeten ... Grrrrrr..

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - The Stig - 22.06.2014

Sehr ärgerlich! Dann ruf vorher mal bei einem an und frag ob die das mal für ein Trinkgeld in die Kaffeetasse machenTop Bei uns kein Problem

Ja..klar, ich werde es mal in Potsdam probieren, die Frau im Sterncenter zum shoppen abgesetzt und mit Termin zum Mini Händler.
Aber normal ist das doch nicht.... danke, schöne Woche Yeah!

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - whistler - 22.06.2014

Schau mal ob Du einen Codierer in der Nähe findest,die machen das sicher gerne. Smile :)

By mobile

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - Wirzwei - 22.06.2014

Hallo,ich arbeite auch im Kundendienst.Muss leider immer wieder feststellen,wenn Du selber ein Problen hast hilft dir fast keiner. Kommen die selben Leute zu Dir, erwarten sie das das man sofort springt und wehe nicht.Es ist schlimm, aber leider die Realität.

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - ramski - 23.06.2014

Du könntest bei Mini in Wien gewesen sein ,da ist es nicht Anders, Telefonsich Erreicht man da erst anch ca 20 Minuten die Vermittlung von BMW und selbst die Geben dann auf nach einigen Versuchen zu Verbinden.
Kleinigkeiten brauchen einen Termin ,dann wird der Mini in eine Werkstatt irgendwo im Keller gebracht und wenn ein Teil getauscht gehört ist der dann nicht mal lagernd.
ich habe mal an einem Samstag teile gebraucht und in Wien und Umgebung Angerufen, alle sollten bis 12h offen haben, aber KEINER hat Abgehoben, also Anruf in Bratislava- ca 80 km weg von hier und die heben sofort ab, und haben Samstag bis 13 h Verkauf, die Teile kosten dort dazu noch weniger, und wenn man auf die Bühne mag um zu zeigen was man will ist das dort kein Problem, Tor auf Mini rein.

da nehme ich gerne die Vignette und die fahrt in Kauf .

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - Havelländer - 23.06.2014

Anscheinend sind viele Vertragshändler so drauf, egal ob Alfa, Chrysler, Smartcenter und jetzt auch BMW MINI. Ich denke Neuwagenverkauf steht an 1. Stelle, alles andere ist Lästig. Das sind in den Jahren so meine Erfahrungen. Die sitzen immernoch auf ihrem hohen Ross. Ich werde es , wie gesagt, in Potsdam versuchen, mit Termin. Gruss Peter

Habe ich zu hohe Ansprüche an den " Freundlichen " ? - hotknife - 23.06.2014

Genauso wie Du eben einen besonders schlechten Service erfahren hast, gibt es den außergewohnlich guten Service.

Meinem Freundlichen ist nichts zuviel, obwohl ich dort nicht gekauft habe. Von persönlicher Betreuung auch nach Feierabend (klar können Sie auch nach Werkstattschluss kommen, ich sorge dafür, dass noch ein Mechatroniker da ist), bis kostenloser kleiner Fehlerbehebung macht er alles mit einem Lächeln.