MINI² - Die ComMINIty
Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? (/showthread.php?tid=51767)

Seiten: 1 2 3


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Blackjacky - 06.07.2014

Hallo,
ich bin neu hier und hab schon eine Frage an euch Zwinkern
Wer kann mir weiter helfen und sagen ob eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56 passt?(Mein Mini ist Bj. 2011)
Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht?
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen Lol

LG Blackjacky


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Abarth500 - 06.07.2014

Passt.


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - bang99jr - 06.07.2014

Jap, passt..


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - chubv - 07.07.2014

Ich hab's mal verschoben. Zwinkern


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Blackjacky - 07.07.2014

Okay, danke das reicht mir dann schon. Dann weiß ich nun was ich bei meinem Mini noch in angriff nehmLol


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - chubv - 07.07.2014

Vergiss nicht uns das Ergebnis zu zeigen. Zwinkern


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - sprotte - 08.07.2014

Ich dachte das passt nicht, da die Einrasthaken der Motorhaube unterschiedlich lang sind und die Haube vom S nur identisch mit den Diesel Modellen ist.
Ich kenne jemanden, der hat an einem R56 Cooper die Haube vom S verbaut, hatte aber eben oben genanntes Problem. Vielleicht hatte sich das ja mit dem Facelift R56 geändert, das weiß ich nicht sicher


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Blackjacky - 08.07.2014

Also ich hab mal übers Internet den freundlichen angefragt nach einem Angebot. Zwinkern Es kam also ein Angebot für eine Frontklappe mit Lufteinlass.Das muss ja dann die Cooper S sein.Head Scratch
Da der freundliche Ja auch meine Fahrgestellnummer dafür gebraucht hatte geh ich davon aus das es passt. Naja ich werde mich aber nochmal genauer versichern und mir mal paar Angebote au fürs lackieren geben lassen.
Da ich auch gerne den Dachkantenspoiler vom Cooper haben möchte bin ich also beschäftigt zu schauen was die beste Lösung ist. Gebe euch bescheid sobald ich mehr weiß!

Grüße Blackjacky


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - bang99jr - 08.07.2014

sprotte schrieb:Ich dachte das passt nicht, da die Einrasthaken der Motorhaube unterschiedlich lang sind und die Haube vom S nur identisch mit den Diesel Modellen ist.
Ich kenne jemanden, der hat an einem R56 Cooper die Haube vom S verbaut, hatte aber eben oben genanntes Problem. Vielleicht hatte sich das ja mit dem Facelift R56 geändert, das weiß ich nicht sicher


Bei den Vor-Facelift stimmt deine Aussage oben Top da passt es nur bei den Dieseln..

Ab Facelift haben allerdings alle R56, wie du schon richtig vermutet hast, den selben Vorderwagen und die Hauben kann man tauschen..


Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56? - Ducmo - 14.08.2014

Passt die auch beim clubmann D aus 2007?