MINI² - Die ComMINIty
Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Schutzgitter für Luftkühler vom MCS (/showthread.php?tid=5191)



Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - mks_24 - 17.06.2004

Macht sowas Sinn?!

Schutzgitter für Luftkühler des Mini Cooper S, sieht genial aus und schützt die Lamellen vor zu grobem Feindkontakt mit großen Fliegen oder Steinchen, Farbe des Gitters : rot, zudem wird ein "S" Aufkleber in roter Folie mitgeliefert, KEIN PORTO

Hier noch ein Bild:
-----------
[Bild: f7_1_b_96328974340d1a46249bd9.jpg]


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - Autohifistation - 17.06.2004

was darf so etwas kosten ?


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - mks_24 - 17.06.2004

bei ebay will man 20 Euro dafür... Inklusive Versand
mir geht's aber darum, ob sowas überhaupt was taugt bzw. von nutzem ist


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - Flo - 17.06.2004

wende dich an baurchris aus dem forum ,der hat mir das in wei´ß besorgt - mit aufkleber für die S rundherum

Flo


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - lindiman - 17.06.2004

Eigentlich hat das nur optischen Nutzen.
Der Dreck fällt trotzdem durch. Außerdem ändert sich, wenn auch nur minimal, die Anströhmung des Ladeluftkühlers. Mir ist eine gut gekühlte Ladeluft wichtiger als die Optik Zwinkern


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - Zetto - 17.06.2004

lindiman schrieb:Eigentlich hat das nur optischen Nutzen.
Der Dreck fällt trotzdem durch. Außerdem ändert sich, wenn auch nur minimal, die Anströhmung des Ladeluftkühlers. Mir ist eine gut gekühlte Ladeluft wichtiger als die Optik Zwinkern

Und von der Optik hast nur du oder die Mechaniker in der Werkstatt etwas.... eek!
Oder kauf dir gleich 'ne Plexiglashaube dazu. Zwinkern


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - ceegee - 18.06.2004

sinn "machen" tut's nicht, aber vielleicht isses sinnvoll!?


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - Mini-Mike - 18.06.2004

ceegee schrieb:sinn "machen" tut's nicht, aber vielleicht isses sinnvoll!?


genau! wer kann das schon beurteilen...? Zwinkern

Auf jeden Fall isses wieder mehr Gewicht Roter Teufel


Schutzgitter für Luftkühler vom MCS - bauerchris - 20.07.2004

Hi - hab grad gesehen dass es hier um mein Luftkühlergitter geht. Da muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben.

Also kleine Dreckpartikel werden natürlich davon nicht abgehalten, aber habt ihr mal in eurem Kühler nachgesehen wieviele große Fliegen sich da im Laufe eines Sommers ablagern. Und was noch schlimmer ist, was die für unschöne und schädliche Dellen in den Kühllammellen hinterlassen. Also die Dellen sind für die Kühlung wirklich schädlich, ganz im Gegensatz zu dem Gitter, das hat nämlich auf die Kühlung bzw. auf die Anströmung überhaupt keinen Einfluss, da die angeströmte Luft durch das Dichtgummi oben an der Haube geleitet wird. Es wird also die gesamte Luft über den Kühler geströmt.

Gruß Chris