Kaufberatung R56 One -
Marcian - 29.07.2014
Hallo Zusammen,
was meint ihr ist werterhaltender? Mini One 98PS
Navi, Mini Connected und Panoramadach
Oder
Xenon, PDC, HC-Sound, Licht/Regensensor.
Suche gerade meinen ersten gebrauchten Mini BJ11 für um die 13000 und der Markt ist leider voll von komischen

Konfigurationen zu diesem Preis.
Kaufberatung R56 One -
bang99jr - 29.07.2014
Tut sich nicht viel würde ich sagen.. Zumindest bei sonst gleicher Ausstattung und Außenfarbe..
Kaufberatung R56 One -
Flat - 30.07.2014
Der erstere erscheint mir sinnvoller wg. Panoramadach , das fehlt unserem und ärgert mich echt ....
Xenon ist nett , aber das normale ist völlig ausreichend , wie oft fährt man wirklich nachts .
Licht- Regensensor sind Seniorengimmicks oder Blindenzubehör , das geht ja wohl echt auch ohne
Kaufberatung R56 One -
GonnaBeClubman - 30.07.2014
Ich würde eher zu dem mit Navi und Panormadach greifen.
Ich weiß nicht, ob das wertstabiler ist - es wäre mir einfach wichtiger.
Kaufberatung R56 One -
Fahrspass - 30.07.2014
Auch würde den mit den mit Xenon und den anderen kleinen Helferlein nehmen, aber ich gehöre ja wohl auch schon eher zu den "Senioren" die zur Arbeit fahren müssen und sich nicht erst von der Sonne wecken lassen ...
Kaufberatung R56 One -
chubv - 30.07.2014
Ich würde den ersten nehmen. Xenons gibt es im MINI Zubehör zum Nachrüsten.
Kaufberatung R56 One -
MikaT - 30.07.2014
http://www.qualitaets-gebrauchtwagen.de/104503/CarDetail.aspx?sc=4&sort=0&id=199403
Wie wärs hiermit, ist jünger, kaum KM und ist ein Cooper mit 122 Pferdchen
Kaufberatung R56 One -
Blanquish - 31.07.2014
Vermute erstere Variante, aber ohne Xenon würde ich nicht mehr fahren wollen, zumal jenes vom MINI auch relativ gut ist im Vergleich zu anderen Pkw, die ich bisher so fuhr.
Sei's drum: Wertiger ist m.E. - und in dem Fall auch nur subjektiv - das erste Paket.
Man wird immer jemanden finden, der auf ein Goodie ganz besonders viel Wert legt. Einer möchte unbedingt das Panoramadach, mir ist meins ziemlich egal und würde mir nicht fehlen. Der audiophile Fan würde wohl nie auf HK verzichten und der sportlichere Typ will, dass der Schlurren Rennstreifen hat.
Wie du es machst: Du machst es falsch.
Kaufberatung R56 One -
omufflon - 31.07.2014
Also Xenon ist für mich heute keine Sonderausstattung mehr, sondern gehört einfach dazu, genauso wie Licht und Regensensor...wir leben ja nicht mehr in den 90ern
Panoramadach würde ich persönlich verzichten...zumal es auch starke Windgeräusche machen soll und Nachjustierungen kaum Abhilfe schaffen.
Ob du das fest eingebaute Navi haben bzw. nutzen möchtest liegt an dir...also beim Gebrauchten macht das preislich kaum ein Unterschied.
Kommt auch immer darauf an wie oft du dieses nutzt (vom optischen mal ganz abgesehen).
Jeder wird dir hier im Forum zu etwas anderem raten...DU musst für dich entscheiden welche features du haben möchtest
Kaufberatung R56 One -
klemo - 01.08.2014
Nimm das was DU willst und nicht das, was evtl. irgendwann vielleicht mal jemand von Dir kaufen will.
Es ist ja erst mal DEIN Auto!