MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 22.05.2016

Raal schrieb:Wo schleift es denn genau?

Eigentlich schleift gar nichts. Aber da ich spätestens bei der nächsten HU meine Räder auch endlich mal eintragen lassen wollte, hab ich den Verschränkungstest schon mal durchgeführt.

VA is eng, aber ok, an der HA muß 5-10mm mehr Platz geschaffen werden, speziell bei 1-2 Uhr.

Der Abstand zu den in Innenkanten der Radläufe ist zu eng. Ich weiß, dass der TÜV dort 1 cm haben möchte.

Ja, ich weiß, man könnte auch hoch & dann wieder runter drehen...Pfeifen..




[Bild: 86d3e725e5067ca9bdd2d535baef4f4c.jpg]


Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 22.05.2016

MICHELIN Pilot Sport 3 215/40 ZR17 ... guter Preis und "erinnert von der Profilgestaltung an die heißen Räder der Formel 1, DTM..." ! Ist aber recht Weich was tollen Grip ermöglich, aber den Verschleiß in die Höhe treibt. Aber ne´hohe 8'er Runde schaffst Du damit locker Lol

Ich würde ja gerne ne´ 40'er Flanke auf Deinem MINI sehen.


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 22.05.2016

mrwhite schrieb:MICHELIN Pilot Sport 3 215/40 ZR17 ... guter Preis und "erinnert von der Profilgestaltung an die heißen Räder der Formel 1, DTM..." ! Ist aber recht Weich was tollen Grip ermöglich, aber den Verschleiß in die Höhe treibt. Aber ne´hohe 8'er Runde schaffst Du damit locker Lol

Der Pilot Sport 3 fiel mir auch auf, als ich mich umgeschaut habe.


Aber mir kam gerade so eine Idee, die vielleicht ein wenig unvernünftig ist, aber das macht ja nix. Zwinkern
Wenn die aktuellen Reifen runter gefahren sind (dürfte nicht mehr lange dauern...), könnte ich mir ein paar 215/40'er besorgen, die ich zum Ende des Sommers direkt wieder entsorge. Während meine ATS-DTC's dann im Winter gummilos sind, könnte ich diese evtl. pulvern lassen & kann mir dann immer noch überlegen, was für Reifen, mit welchen Maß, in Frage kommen.

Das hätte den Vorteil des direkten Vergleichs (40/45), ohne allzuviel Kohle rauszuschmeissen. Wenn ich mir diesen Sommer noch neue Reifen kaufen sollte, wäre die Idee mit dem Pulvern der Felgen auch erledigt, denn dafür würde ich sie nicht schon wieder de- & montieren lassen.

mrwhite schrieb:Ich würde ja gerne ne´ 40'er Flanke auf Deinem MINI sehen.

Ich auch, am liebsten auf Mr. Gulf Federals!


Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 22.05.2016

KW Querlenker verbaut?


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 22.05.2016

Raal schrieb:KW Querlenker verbaut?

Jetzt hör aber auf, Du hast mich schon mit der Sperre jeck gemacht. Peitsche


Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 22.05.2016

Ich bin unschuldig. Devil!

Wir wollen doch alle nur Spaß haben.


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 22.05.2016

Raal schrieb:Ich bin unschuldig. Devil!

Wir wollen doch alle nur Spaß haben.

Ditschen ja klar..
Wobei Du ja wirklich Recht hast, hab mich damit etwas beschäftigt. Beim Verbau einer neuen Kupplung bietet sich 'ne (Wavetrack-...) Sperre u.U. wirklich an.


Aber jetzt will ich erstmal rumdüsen. Bin seit der Leistungsspritze kaum gefahren & freu mich auf den ersten Alpentripp für dieses Jahr.


Hab das Baby dafür sogar mal versiegelt. Ein Profi würde beim genaueren Betrachten vermutlich graue Haare bekommen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Der Lack ist nun glatt wie ein Kinderpopo, glänzt super & hat eine schöne Tiefe bekommen.


[Bild: b2d754db6b5b32e8fc9d85b4a98c46b8.jpg]
(Pic leicht gepimt, im Original noch besser....) Zwinkern


Ist echt ein Zaubermittel, hab ich mal geschenkt bekommen. Fragt mich nicht, wie es heißt, Flasche liegt im Keller.


Totolino`s Clubbibaby.... - FoX - 22.05.2016

Wie heißt das Zeug?


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 24.05.2016

FoX schrieb:Wie heißt das Zeug?
He He



Der Effekt von diesem Wellpro Power Polish ist wirklich klasse, vor allem, da die Anwendung recht fix geht.


[Bild: wellpro.jpeg]


Zusätzlich hab ich jetzt noch alle Glasflächen versiegelt. Mal abwarten, wie lange die Wirkung anhält.


Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 24.05.2016

Totolino schrieb:He He



Der Effekt von diesem Wellpro Power Polish ist wirklich klasse, vor allem, da die Anwendung recht fix geht.


[Bild: wellpro.jpeg]


Zusätzlich hab ich jetzt noch alle Glasflächen versiegelt. Mal abwarten, wie lange die Wirkung anhält.


Muss gerade Lachen - zwei Dumme ein Autodach eeeeehhhh zwei Autodächer Lol